Wann und wo kauft Ihr Eure Babysachen?
Heute habe ich auch mal eine Frage: Wann und wo kauft Ihr eigenlich Eure Babysachen? Im Internet, Möbelhaus, Katalog? Ein paar Sachen bekomme ich auch von Verwandten und Bekannten. Am WE wäre bei uns in der Nähe auch eine Babymesse - leider können wir dort nicht hin, weil unser Wochenende mal wieder total verplant ist *heul*.
LG
Biggi 22+2
Re: Wann und wo kauft Ihr Eure Babysachen?
babybay -neu - ebay
Bugaboo - gebraucht - ebay
Roba Wickelkommode - neu - ebay
Sangenic Windeleimer - gebraucht - ebay
Bekleidung - gebraucht 50 Teile Set - ebay
Erstlingsbekleidung - gebraucht Babyflohmarkt
Tapetenbordüre - neu - Baumarkt
Schnick Schnack- (Decke, Spieluhr, Schlafsack, Rassel, Schnullerhalter, Söckchen usw.) - Tschibo - aus dem Angebot Juni
Babybett fehlt noch. Schrank und Kommode aus "eigenen Beständen".
Wir haben jeden Monat ein bischen gekauft. Da haut das nicht so ins Porteonaie.
Liebe Grüße
Diana
Mir fehlt lediglich noch ein Laufstall für's Wohnzimmer.
Das Kinderbett für's Kinderzimmer kaufen wir erst später, wenn es aktuell ist
Also....
wir haben das Babyzimmer im Möbelhaus gekauft (so ein Komplett-Angebot: Wickeltisch, Schrank und Kinderbett).
Einen neuen MaxiCosi von "Hauck" haben wir übers Internet bestellt (E-bay).
Den Stubenwagen haben wir von meiner Mama bekommen. Das ist der, indem damals schon meine Schwester drin gelegen hat! :o) Lediglich den Stoff für außenrum und den Himmel haben wir (fast neu) von einer Freundin bekommen.
Einen Hartan-Kinderwagen haben wir auch neu über einen Baby-Onlineshop übers Internet bestellt.(Da haben wir ihn um einiges günstiger bekommen als im Geschäft!)
Ja, und Kleider haben wir auch schon einige. Haben wir aber fast alle schon geschenkt bekommen. Und einiges hat meine Oma auch schon gestrickt! (Kleine Jäckchen, Mützen, Schuhe und Söckechen...) Totaaaal süss!
Ich hätte auch gern gebrauchte Sachen genommen, aber wir sind die ersten in unserem Freundes- und Familienkreis die Nachwuchs bekommen. Und somit müssen wir halt so gut wie alles neu kaufen.
Ich bin sehr, sehr froh das meine Mama und mein Papa sich riiiiiiesig auf Ihr erstes Enkelkind freuen und uns somit finanziell viel unterstützen! So ein Baby kostet echt mehr als ich dachte!!! Und es ist ja noch nicht mal auf der Welt! ;-)))
GGGGGLG Nina 27+1
ich habe noch ein teil von meinem ersten Kind. Und der
Rest habe ich bei Babywalz , Esprit und Otto gekauft.
Jetzt muss ich auch wirklich langsam machen.
Kinderwagen kaufen wir bei Baby-One. Von Bekannten
und Verwandten habe ich nichts bekommen was ich
sehr schade fand.
Schöne Grüsse
Simfriede
das Babyzimmer ist von Wellemöbel, der Kinderwagen von Hartan und beides haben wir in einem Babygeschäft gekauft.
Kleidung haben wir bei Baby Walz (bei uns ist ein Geschäft) und in sämtlichen Bekleidungsgeschäften wie Karstadt, H&M und C&A gekauft. Von der Familie haben wir auch schon einige Kleidungsstücke geschenkt bekommen.
LG
Sabine 29+1
Eigentlich haben wir noch fast alles von Lukas, der auch im Feb. geboren ist. Zum Glück bekommen wir jetzt ein Mädchen, dann habe ich ja einen Grund, noch etwas dazuzukaufen :-)))
anfangs habe ich mich gegen Babyflohmärkte gewehrt, war mir zu schmuddelig, jetzt bin ich totaler Fan davon, besonders Markensachen von Sanetta, Esprit und Kanz bekommt man dort superbillig-und wenn man genau hinschaut, auch noch Sachen, die fast nie getragen wurden.
Ansonsten kaufe ich alles bei ernstings family odr H und M oder C und A , nur das ein oder andere Teil, was ich supersüß finde, darf dann auch mehr kosten ( Babywalz, Babymarkt,...)
LG, Sabine und Lukas, der gerade einen süßen Jogginganzug von Aldi für 4 Euro anhat
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen