Wann soll ich mit dem abpumpen beginnen?
Ich möchte nur einen kleinen Vorrat von 2-3 Fläschen anlegen und immer parat haben "für Notfälle".
Wann pumpt man am besten ab? Wieviel auf einmal?
Habe Angst, dass ich jetzt abpumpe und Klara in 5 Min. Hunger bekommt......
LG Meike, die sich wohl etwas blöd anstellt....oder? *einfachkeineahnunghab*
Re: Wann soll ich mit dem abpumpen beginnen?
Es ist egal zu welcher Uhrzeit.
Du kann nach dem das Baby getrunken hat noch den rest abpumpen oder wenn sie mal eine Stillmalzeit ausläst, diese Abpumpen.
Sandra
Re: Wann soll ich mit dem abpumpen beginnen?
da Du die Milch 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren und dann immer noch einfrieren kannst, kannst Du über den Tag verteilt kleiere Mengen sammeln und diese dann abends zusammenschütten und einfrieren. Entweder pumpst Du immer nach dem Stillen die Reste ab (so 30-50 ml) oder so nach 2 Stunden. Bei 4-5 mal pumpen pro Tag kommst Du auf eine ausreichende Menge. Aber bitte immer in eine neue Flasche pumpen und dann ab in den Kühlschrank. Sonst wärmst Du den bereits abgekühlten Teil in Deiner Hand wieder auf und das vermehrt die Keime. Wenn Du so geringe Mengen abpumpst, erhöhst Du auch nicht gleich das Milchangebot.
Ich habe das zweimal gemacht (jeweils 2 Stunden nach/vor den Mahlzeiten) und jetzt ist es kein Problem mehr. Wenn Flo mal die Flasche kriegt, kann ich ja nach meiner Rückkehr eine komplette Mahlzeit in einem Schwung abpumpen und sofort wieder einfrieren.
LG Jesi
P.S. Wenn Du nur so eine kleine Menge abpumpst, kann Klara auch einen eventuellen Hunger kurze Zeit später wieder ohne Probleme stillen.
Schau mal hier: http://kind.qualimedic.de/Q-6467786.html
DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen