Wann schlafen die eigentlich?!
nachdem unser Sohn (in solchen Fällen "der Sohn meines Mannes"!) mich jetzt seit dem Wochenende nonstop mit Tritten bedenkt und auch nachts so rumtobt, daß ich nicht schlafen kann, setllt sich mir eine Frage:
Wann schlafen Kinder im Bauch eigentlich? Hätte ich mehrere Tage lang so eine Action gemacht, wäre ich schon längst schlafend in die nächste Ecke gesackt. Ich freue mich ja, daß es ihm gut geht. Und ich denke auch, der wird schon schlafen, wenn er das braucht. Aber der Ausblick, daß er diese Art beibehält, wenn er geboren ist, ist ja nicht gerade berauschend...
Geht Euch das auch so? Kriegt Ihr auch hyperaktive Elefanten?
Oder kann es sein, daß der halbe Liter Cola, der gestern dem Weg in meinen Magen gefunden hat, sich mehr auf meinen Sohn als auf mich ausgewirkt hat?
Liebe Grüße
Lena (24+1), die jetzt wohl doch mal einen schwarzen Tee braucht...
Vielleicht ist es das Koffein?!
klingt ja niedlich, dass der kleine Matz immerzu am rumzappeln ist. Ich muss Dir Recht geben, dass das nach der Geburt kein erstrebenswerter Zustand ist :)
Ich persönlich meide alles was aufputscht. Ich trinke maximal eine halbe Tasse Kaffee die Woche und selbst da habe ich schon ein schlechtes Gewissen!
Lass doch mal alles weg, was Dich und den Bub aufpuschelt!
Liebe Grüße
Diana
Re: Wann schlafen die eigentlich?!
LG
Landei, 23+3
der übt schon mal für später :-))
Nee, im Ernst: Die Cola kann durchaus ihren Einfluss darauf nehmen- und auch der SCHWARZE TEE ist nicht das gesündeste in diesem Fall... Denn Teein (und das ist im Schwarztee nun mal drin) wirkt ähnlich wie Cola... Es braucht also nicht mal Kaffee, um den Sohnemann Deines Mannes auf Trab zu halten :-)
Aber wirklich schaden wird es ihm in dieser Menge sicher nicht.
Dennoch: Denk doch mal über Früchtetee, Rooiboshtee und evtl. Kräutertee (Wirkungen und Zusammensetzungen beobachten !) nach...
LG,
Katrin
Ich hhabe dir bisher noch nie geantwortet (soory !), aber schon so Vieles gelesen, dass ich jetzt mal ein bisschen aktiver werden will.
Mich erinnnert das an eine Bekannte, die sich wunderte, warum ihr erster Sohn nie länger als zwei Stunden am STueck schlief und (oder so) und warum er tagsueber eigentlich ueberhaupt nie schlief. bis sie ihre tägliche Coladosis mal um einen Liter reduzierte....da geschah das Wunder:)
Aber, du scheinst ja auch ohne Cola einen recht aktiven Burschen zu haben. Ich kann mich bisher nicht beschweren, hatte mich sehr nach Tritten gesehnt, und jetzt werden`s auch mehr und mehr, aber immer noch in einem eher lustigen Rahmen.
Alles Gute,
Antje
Cola und auch schwarzer Tee wirken wie Kaffee auf deinen Spatz... also superaufmunternd.
Zudem sind ja die meisten Babys nachtaktiv, da Mama dann ganz bequem liegt und viel Platz ist im Bauch.
Kiara randaliert auch gern abends beim Zubettgehen, aber sie schläft so, wie ich ;-)) Im Gegenteil zu meinem Sohnemann damals.
Meine Püppi hat tatsächlich meine Wach- und Schlafphasen und ich hoffe sehr, dass sie die beibehält, wenn sie draußen ist *gg*. Nur durch meine Vorderwandplazenta gehen viele Tritte in die Organe *aua*
GGGLG Peggy, heute schon 25+0 *HURRA*
Meine schläft eigenltich nie...
Wenn ich beschwere und eine Freundin fühlen lassen will, wie "schlimm" es ist, ist natürlich Ruhe und Frieden im Bauch...
Leider habe ich schon häufiger gehört, dass die Babies, die schon intrauterin sehr aktiv sind, dies auch leider im "wahren Leben" nicht ablegen. aber wer wünscht sich schon ein ruhiges Kind???
Lg,
Kirsten (die froh darüber ist, jetzt endlich zu wissen, wie es ist, wenn jemand von innen auf der Blase Trampolin springt)
habe das Gegenteil
ich habe das Gegenteilige Kind. Meines schläft scheinbar immerzu . Vormittags um ca 9. 00 Uhr ist er momentan sehr aktiv dann mal gegen die Mittagszeit...aber abends oder nachts- da ist Ruhe im Karton.
Wenn es so bleibt bin ich zufrieden :-)
lg hexe+simon 19+5
Naja, das ist eine wirklich gute Frage. Unser Wurm schläft gerade, aber, wehe die Geräuschekollisse ändert sich. Dann wird getreten und rumgezappelt, was das Zeugs hält. GsD kann ich schlafen, wenn er des Nachts so turnt. Wenn ich nämlich müde bin, bin ich wie ein Bär im Winterschlaf. Gut, dass Heiko Lux Ohren und den Wachinstinkt hat. Mich könnte man nämlich im Schlaf transportieren :O)
Ich glaube aber, dass die selbst im Schlaf ab und zu herumturnen.
GLG charlotte
Aber vielleicht ist das auch nur Zufall.
LG Heidi (24+4)
An der Cola sollte es eigentlich nicht liegen, da ist nur ein zehntel vom Coffein drin wie in Kaffee, also wäre das eine viertel Tasse Kaffee. Eher unwahrscheinlich. Ich habe letztens wegen Kopfschmerzen mal zwei Tassen getrunken und der Radau hielt sich in Grenzen...
Viele Grüße an den Zappelphilipp
Mirja
meine Maus hat ganz feste Zeiten. Da kann ich sogar die Uhr nach stellen:-)
Morgens um 8, Mittags um 12 und dann wieder pünktlich um 18 Uhr und dann durchgängig bis 22, 23 Uhr.
Dazwischen ist absolute Ruhe.
GGGGGGGLG Nancy
Ich find es toll!!!!
Ich finde es aber toll - sobald ich mal mehr als nen halben Tag nix spüre, mache ich mir nun schon Gedanken - was ja echt Quatsch ist, aber sie ist halt snst so aktiv....
Freu Dich über die Tritte - er wird schon (irgendwann) mal schlafen :-)
LG Meike 25+0
kann schon möglich sein, dass es am Koffein liegt. Ich hatte letztens auch normalen Kaffee getrunken und da war meine kleine Maus auch aktiver als sonst.
Ich bekomme seit gestern abend Tritte oder Boxhiebe direkt unten in den Unterleib. Da hat sie sich echt eine schöne Stelle ausgesucht *g*
Aber zum Glück ist sie nachts immer lieb und artig und lässt mich schlafen :-)
LG
Sabine 26+2
Na in der Nacht *grins*.
also mein Sohn ist tagsüber und abends auch sehr aktiv und fängt auch langsam an, seinen süßen Pops in meine Rippen zu schieben *autsch*. Aber nachts schläft er glücklicherweise. Nur aufwachen darf ich nicht, dann wacht er nämlich gleich mit auf und schiebt eine kurze Turnstunde ein. Aber meist schlafe ich durch und er dann genauso.
LG Jesi 28. SSW
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen