Wann sagt ihr es wem ?
jetzt, wo ich es langsam realisiere... kommt natürlich auch der Gedanke, wann ich es wem sage.
Meinen Kollegen und meinem Chef bzw. der Firma werde ich es erst Mitte/Ende Juni mitteilen, wenn die 12 Wochen rum sind.
Momentan wissen es nur mein Mann und ich. Allerdings treffe ich mich morgen mit meiner Trauzeugin, die zwar auch Kollegin, aber absolut verschwiegen ist. Da möchte ich ihr dann doch erzählen, was los ist. Denn ich habe langsam das Gefühl, ich platze :-) Ich muss einfach mit jemandem reden...
Meine und seine Eltern wissen noch von gar nichts und ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, wie ich es meinen Eltern beibringen soll (er soll das bei seinen Eltern selbst tun *g*)...
Wie macht ihr das ? Wer erfährt wann evtl. und vielleicht was von Eurer Schwangerschaft ???
Liebe Grüße,
Katrin
Re: Wann sagt ihr es wem ?
also mein Männe weiß es auch, aber unsere Familien noch nicht.
Ich werde abwarten, bis ich das erste US-Bild habe und es dann kopieren und mit einer Gratulationskarte zu den Eltern schicken.
Hoffentlich halte ich so lange aus.
Ansonsten wäre es doch auch ein schönes Muttertagsgeschenk oder?:-)
GGLG Nancy
Meine Familie erfährt es erst in ein paar Wochen :-).
Weil ich schon eine FG hatte, alle sich freuten und dann war´s vorbei.
LG Melli 5+3
ich werde es wahrscheinlich einer Freundin aus der Nachbarschaft erzählen, weil wir uns manchmal mit unseren Kleinen treffen und sie es eh bald merken wird (weil ich vorsichtig bin beim heben etc). Ansonsten, niemandem, solange es geht.
Letzen Sommer haben wir es der ganzen Familie erzaehlt in der 10ten Woche, eine Woche später hatte ich eine Fehlgeburt. Das war wirklich bloed. Und immer noch höre ich mir Sprüche wie: "es war aber auch wirklich etwas zu früh" (unser Kleiner waere bei der Geburt 16 Monate alt gewesen). Da geht mir schon wieder die Galle hoch, wenn ich da nur dran denke.
Also, ich werde es in der Arbeit verkünden wenn die 3 Monate rum sind, oder vorher, wenn ich schon einen Bauch haben sollte (soll ja schnell gehen beim zweiten Kind). Und die Verwandtschaft muss warten bis zum 1. Juli, dann geben wir es auf unserer Hochzeit bekannt, da wird man dann auch eh einen Bauch sehen.
LG Nele
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen