Wann sagt Ihr es Euren Arbeitgebern?
Allerdings musste ich jetzt feststellen das ich es kaum noch verheimlichen kann, da mir keine meiner Hosen mehr passt und ich extrem weite Kleider tragen muss wenn man nichts sehen soll.
Bitte schreibt mir doch wann Ihr es euren Arbeitgebern mitgeteilt habt.
Viele Grüsse Tanja
Re: Wann sagt Ihr es Euren Arbeitgebern?
also ich habs meinem Chef gestern gesagt. Er hat sich aber ( wie bei meiner ersten ) sehr für mich gefreut.
Irgendwann MUSS es ja raus denn IRGENDWANN nutzen auch weite Kleider nix mehr ;o))
glg Dea *heute in der 12. SSW*
also ich habe es meinem Arbeitgeber bei ca. 12+4 oder so gesagt. Genau weiß ich es aber jetzt nicht mehr.
Es ist aber jedem selbst überlassen, wann man es sagt. Du bist nicht verpflichtet dazu. Aber dass Du dann den Schutz einer werdenden Mama in Anspruch nehmen kannst, muss es der Arbeitgeber halt auch wissen. Und da das vorgeht habe ich mir gedacht, sagst es ihm.
Er hat auch gesagt, dass ich meine Pausen usw. einhalten muss, das geht vor und er muss auch drauf achten.
Da kann Dein Arbeitgeber aber nichts dagegen machen und wieso ist er negativ eingestellt? Ich würde sagen, mit sowas muss er rechnen, wenn er Frauen beschäftigt.
Ich wünsche Dir viel Glück!!
Liebe Grüße
Bettina 13+1
ich muß dazu sagen, daß ich ein sehr vertrautes Verhältnis zu meinem Arbeitgeber habe, deswegen habe ich ihm das mit Beginn der 12. Woche gesagt.
Verheimlichen hätte ich es noch eine Weile können. Es haben sich nur alle gewundert, wieso mir dauenrd der Kreislauf wegsackt.
Erste Amtshandlung meines Chefs war es, einen rauchenden Mitarbeiter aus meinem Büro zu werfen! *g*
Ich denke, es kann Dir keiner etwas raten. Du mußt überlegen, wie Deine Kollegen und Dein Chef es aufnehmen werden, und ob sich vielleicht an Deinem Arbeitsplatz etwas ändern muß.
Wie weit bist Du denn?
Liebe Grüße
Lena
ich bin ab morgen in der 12.ssw. An meinem Arbeitsplatz gibt es nichts was geändert werden muss. Aber mein Chef hat mir im April zu meinem Geburtstag gewünscht, dass ich keine Kinder bekommen kann. So etwas muss ich mir leider regelmäßig anhören da er ja angeblich soviel Geld in meine Fortbildung investiert hat. Deshalb werde ich wahrscheinlich versuchen es noch länger nicht zu sagen.
Viele Grüsse Tanja
WasndasfürnChef?!
das ist allerdings wirklich heftig!
Meinst Du denn, Du würdest gemobbt, wenn rauskommt, daß Du schwanger bist?
Mein Chef sagte sehr richtig: Jeder, der eine Frau enstellt, weiß, daß sie schwanger werden kann. Also darf das Deinen Chef auch nicht verwundern.
Willst Du denn ein Babyjahr machen, oder kommst Du nach dem Mutterschutz wieder?
Liebe Grüße
Lena
Re: WasndasfürnChef?!
ich habe nicht vor nach der Geburt sofort wieder zu arbeiten. Deshalb werde ich mich wenn ich zu sehr gemobbt werde auch krank schreiben lassen. Allerdings habe ich Angst es jetzt zu sagen und dann eine Fehlgeburt zu haben denn so ist es einer Kollegin von mir gegangen. Sie ist jetzt im Geschäft irgendwie abgeschrieben.
Liebe Grüsse Tanja
Re: WasndasfürnChef?!
Aber nach der 12. Woche bist Du aus dem Gröbsten raus. Dann kannst Du es ruhig sagen. Irgendwann muß es ja eh raus.
Ich drück Dir die Daumen, daß es nicht allzu schlimm wird.
Ganz liebe Grüße
Lena
Ich habe es meinem Arbeitgeber letzten Dienstag mitgeteilt.
Da war ich 10+6 und hatte morgens nochmal nen Termin beim FA. Ich wollte es auch erst nach der Untersuchung sagen weil ich halt sicher sein wollte, daß auch wirklich alles ok ist. :-)
Ich konnte es auch kaum noch verstecken, weil ich keine meiner Hosen mehr zu bekomme! ;-)
Mein Arbeitgeber war auch nich so begeistert...
Liebe Grüße Nina 11+3
ich habe ein gutes Verhältnis zu meinem Chef und habe es ihm direkt ganz am Anfang schon gesagt. Das finde ich auch nur fair, denn für mich muss eine neue Mitarbeiterin eingestellt werden, die von mir auch eingearbeitet werden muss. Mein Chef hat sich sehr für mich gefreut, ebenso meine Kollegen und Kolleginnen. Ich habe es nicht bereut, dass ich es so früh gesagt habe.
Viele Grüße
Sabine 13+2
Viele Grüße,
Kirsten
11+4
habe meine Chefs in der 9. Woche informiert. Direkt nach meinem ersten FA Termin. Allerdings noch vertraulich. Wir habe auch ein Super-Verhältnis. Und die Reaktion war positiv.
Mit der offiziellen Meldung (Personalabteilung)wollte ich bis zur 12. Woche warten. Nun sieht es aber so aus, dass es aus betrieblichen Gründen früher besser wäre. Wenn nächste Woche beim FA alles ok ist, werde ich es dann wohl schon Ende der 10. Woche offiziell machen. Ist in diesem Fall auch in meinem Interesse.
Wenn ich allerdings kein so gutes Verhältnis zu meinen Chefs hätte, dann hätte ich vor der 12. Woche sicher nichts gesagt.
Liebe Grüße
Nici
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen