Suchen Menü

Wann sage ich es meiner Tochter???

Hallo
ich bin jetzt in der 6ten Woche und habe morgen meinen ersten Fa termin.
Allso,
wenn das morgen alles o.k. ist(wir gehen mal davon aus)wann sage ich es dann meiner 8 jährigen Tochter???
Ich will sie nicht dauernd belügen und sie soll auch eine von den ersten sein die es erfährt.
Soll ich wirklich bis zur 12 Woche warten??
Wie war das bei Euch???
Vielen Dank im vorraus
Bussi Sandra
Bisherige Antworten

Re: Wann sage ich es meiner Tochter???

mein sohn ist erst 2, aber ich habe es ihm gleich gesagt, er war auch mit beim ersten fä termin (ob er es natuerlich verstanden hat, wage ich zu bezweifeln, aber darum geht es ja nicht). ich wuerde es ihr VOR dem termin sagen, und sicher vor der 12 SSW. sie ist doch schon so gross, dass sie sich sonst sicher hintergangen vorkommen wuerde. und =wenn es schief geht (was ich nicht hoffe), kriegt sie es doch auch mit, und dann ist es ja wohl noch bloeder. also, ich bin fuer vollstes vertrauen. gruss, lucia

am besten gleich!!

Hi, unsere Kinder sind 5 und 2,5 Jahre alt und wir haben heute, nach dem erfolgreichen FA Termin, die Neuigkeit erzählt und besonders unser Großer war völlig aus dem Häuschen!!!! (Sein einziger Kummer bei der Geburt seiner Schwester war nur, daß das Baby meiner Krankenhausbettnachbarin nicht auch noch mit zu uns nach Hause gekommen ist!!!!) Er hofft jetzt auf Zwillinge....
Wir denken, daß die Kinder das ganze eh viel schneller realisieren und daß die Kinder unsere Gespräche irgendwie mitkriegen und ich würde mich als Kind auch ganz schön zurückgesetzt fühlen!
-Außerdem, wenn irgendetwas schiefgehen würde, bekommen sie es auch mit, die beiden FG, die ich hatte haben wir damals auch grob unserem Sohn gesagt, damit es später nicht ein dunkler Punkt in seiner Erinnerung ist.
LG und eine schöne SS von Maren

Vielen dank für Eure schnelle Andwort!!!!
ich werde Euren Rat befolgen und es Ihr gleich am Samstag sagen.
Werde Euch natürlich davon berichten.
Danke das Ihr da seid!!!!!
Sandra

Hallo,als ich mit meinem zweiten Baby ss war war mein Großer derzeit 5.Da er sehr weit für sein Alter ist,haben wir es ihm gesagt und er hat von Anfang an große Anteilnahme gezeigt,ist sehr wissbegierig.Ich hab aber immer gesagt,Wenn alles gut geht und DANN....also mitzuteilen versucht,das es auch Dinge gibt,die ich nicht beeinflussen kann...Mit 8 ist deine tochter ja schon reifer als damals mein Sohni,der nun 7 wird n.Woche...glg feechen

Hallo Sandra! Meinem 2 3/4 Jahre alten Sohn haben wir es gleich gesagt, als ich das erst Ultraschallbild hatte. Da war ich in der 8. Woche. Ich dachte es wäre zu früh aber er versteht es echt schon. Er schaut mir immer unters Shirt und sagt:"Mama, bald bekommst du einen ganz dicken Bauch. Aber ein bißchen müssen wir noch warten." Auch versteht er, dass es mir manchmal nicht so gut geht. Also, ich denke ihr solltet es bald sagen. Liebe Grüße Manu 9+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen