Wann muss man denn alles fertig haben???
Ist das zu spät?
LG Melli 20+5
Okt/Nov reicht für erste Besorgungen vollkommen!
Re: Wann muss man denn alles fertig haben???
Für mich war es damals zu spät, ich habe nicht abwarten können und hatte Ende des 6 Monats alles zusammen, was sich bei mir als sehr gut herausgestellt hat, da ich ja dann im KH war und auch noch 1000 andere Sachen erledigen mußte. Aber natürlich sagen viele das es viel zu früh ist, und das es langt, es in den letzten Monaten zu besorgen. Ich gehe immer davon aus, das es mir in den letzten Wochen nicht so gut geht, das ich noch rumrasen möchte! Aber wenn du natürlich null Beschwerden hast langt es doch, wenn ihr es ein bischen später besorgt, an alles denkt man eh nie! LG Anja
mich juckts auch schon. Ich habe auch schon so einige Sachen erledigt. Kleiderschrank umgerüstet, damit die Sachen von beiden rein passen und so.:-)
Ich werde auch wieder früh fertig sein, damals war das ganz gut, da ich ja schon so früh ins KKH musste. Da hätte ich nichts fertig machen können.
GGGGGGGLG Nancy
Bei uns wird es auch nicht früher. Könnte sogar erst nach Weihnachten werden. Zu Weihnachten bekommen wir nämlich meistens auch schon was von den Verwandten.
Vor allem aber erstmal wissen was es wird. Wir möchten nämlich wenns denn ein Mädel wird, so richtig Mädchenhafte Sachen kaufen. Nach zwei Jungs...
GLG charlotte
LIEFERZEIT BEACHTEN !!!
eigentlich ist es ja jedem selbst überlassen, wann die Ausstattung komplett ist.Ich selbst habe auch jedesmal ganz früh angefangen, weil ich mich einfach nicht bremsen konnte.
Das war auch gut so, denn gegen Ende der SS, also eigentlich die letzten 9 Wochen wäre ich gar nicht mehr in der Lage gewesen, einkaufen zu gehen :O(
Aber was ganz wichtig ist: Die Lieferzeiten der Hersteller.
ich habe mittlerweile einen eigenen babyladen und weiss daher, dass z.B. Kinderwagen eine durchschnittliche Lieferzeit von 8 Wochen haben !!!! Also sollte man nicht zu spät losziehen,denn sonst muss man nehmen was der Händler da hat.und ebenfalls aus Erfahrung weiss ich, das was der Händler vorrätig hat gefällt einem nicht *gg*, so dass man bestellen muss. ALSO AUF DIE LIEFERZEIT ACHTEN.
Liebe Grüsse,
Silvia
Danke für den Tip;)
ich bin eher der Typ "Fruehstarter" grins, d.h. ich habe bereits die Wickelkommode gekauft, die Babykleidung ist bereits soweit da (es fehlen nur noch ein paar Einzelheiten), Stillkissen ist da... das Babybett kaufen wir in 4 Tagen, den Kinderwagen vielleicht im Monat drauf... liegt aber auch daran, dass wir uns die Kosten nach und nach aufteilen wollen, weil es beim 4.Kind nicht drin ist, einmal loszugehen, und alles auf einmal zu kaufen.
Mach dir keinen Kopf, wenn dir der Oktober/November reicht, um dann alles fertig zu machen, ist das voellig in Ordnung.
Liebe Gruesse
windsong (17+3)
ich denke ein "MUSS" gibt es nicht. Jeder so wie er möchte. Aber wahrscheinlich ist es bei den Erstmamis normalerweise schneller alles fertig, weil man sich so sehr drauf freut.
Wir haben das Kinderzimmer auch schon ausgeräumt. Jetzt muss mein Mann noch was reparieren und dann beginnen wir zu streichen. Wir wollen ja zweifarbig ausmalen und in der Mitte eine Bordüre reinziehen. Und dann kaufen wir das Kinderzimmer.
Bis zum Schluss will ich nicht gerade warten, weil man nie weiß was passiert oder ob man mal ins Krankenhaus muss. Und ich glaube je dicker man wird, desto unangenehmer ist es rumzulaufen und noch Sachen zu kaufen.
Ich freue mich aber riesig, wenn ich das Kinderzimmer einräumen darf...
Und wie gehts Dir?
Liebe Grüße
Bettina 20+0
Hallo Bettina
Nächste Woche geht´s zur Hebamme. Da bin ich sehr gespannt drauf! Hast du schon eine?
Und was ist bei dir so los?
LG Melli
Re: Hallo Bettina
bei mir ist nicht besonders viel los, außer dass ich am Montag wieder in die Arbeit muss... ;-(((
Eine Hebamme habe ich auch noch nicht, weil mein Frauenarzt gesagt hat, er sagt mir alles zur rechten Zeit, damit ich nicht alles auf einmal um die Ohren geknallt bekomme. Ich denke beim nächsten Termin wird er mir dann sagen, was ich weiteres zu tun habe.
Ich weiß aber auch nicht, ob ich eine Hebamme nehme, denn bei uns ist es so, die die dann bei der Entbindung dabei ist, kommt sowieso zu Dir nach Hause und schaut, wie es geht.
Hast Du Urlaub?
Wie lange musst Du denn noch arbeiten? Mein letzter Arbeitstag wäre der 25.11., habe aber noch Urlaub vorher und ich denke, ab Anfang November bin ich weg.
Liebe Grüße
Bettina
Und bei den Prüfungen muss jemand auf das Kleine aufpassen.
Irgendwie geht das schon!
Ich wollte erst auch keine Hebamme, aber es kann ja auch nicht schaden. Vielleicht übt sie mit mir ein wenig das Atmen, denn einen Geburtsvorbereitungskurs ohne meinen Mann...weiß nicht ob ich das machen will :o(!?
LG Melli
ach so, zum Atmen üben kann sie Dir bestimmt helfen.
Ich werde einen Geburtsvorbereitungskurs machen, mein Mann kann ja mitkommen und dann geht das schon.
Was studierst Du denn wenn ich fragen darf?
LG Bettina
LG melli
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen