Wann ist der nächste US?
Ich hatte meinen letzten US zur 22. Woche, worin auch zu sehen war, dasas es ein Junge wird.
Ich habe allerdings NICHTS erkannt von dem Hoden und Zwisel den sie angekündigt hat...
Daher fiebere ich meinen nächsten US entgegen. Weiß einer in der wievielten Woche der gemacht wird? Ich habe kein US Sonderpaket bestellt...
GLG charlotte
Ich glaube zwischen 29 - 32 SSW! LG
Re: Wann ist der nächste US?
im Mutterpass steht 29.-32. SSW. Wenn Du alle 4 Wochen VU hast, ist das bei Dir dann wohl in der 30. SSW.
GLG Christine
Danke Ihr Lieben :O)
Durch die ganzen Beiträge hier bzgl. Frauenarzt... wird alles richtig gemacht... Ultraschall... usw. bin ich jetzt doch en bischen verunsichert!
So ab der 20.SSW wird doch nicht mehr jedes mal US gemacht oder? Nur noch der vom 3.Screeening?! Oder? Das ist doch bei Euch auch so?
GGGGLG von der momentan bischen verwirrten Nina ;-)
so habe ich das auch verstanden. Nur ist es doch schon verrückt, dass jeder Arzt es anders macht, aber die Krankenkassen US (nenne ich es jetzt mal)sind nur dreimal vorgesehen, glaube ich. Also bei mir das nächste beim 3. Screening.
GLG charlotte
Man sollte sich vielleicht wirklich auf sein Gefühl verlassen und darauf vertrauen das die Natur das schon alles richtig macht! Oder?
(So versuche ich mich zumindet zu beruhigen) :-)
GGGLG Nina
Nee, glücklicherweise haben wir heute die Wahl. Stell Dir vor es liegt (wie bei mir beim letzten US) demnächst immernoch in Querlage? Naja, meine FÄ macht immer ein US, es wäre das erste Mal, dass sie es nicht macht wenn ich sie am 7. Oktober sehe...
Wieviele hattest Du schon?
GLG charlotte
Ich hatte bis jetzt auch jedes mal US. Beim letzten mal (23.SSW) allerdings nur ganz kurz um zu kucken wie der Kleine liegt. Da wurde halt nicht gemessen!
Wie ist das bei Dir? Wird da jedes mal ganz genau gekuckt und auch gemessen?
GLG Nina
Bin ich verwöhnt?
GLG charlotte
Sorry, konnte gestern nicht mehr antworten...
Also....*grins*... ja ein bischen verwöhnt bist Du schon! ;-))))
Also am Anfang hab ich auch jedes mal ein Bildchen mitbekommen. Und der Kleine wurde auch jedes mal genaustens vermessen. Aber meine FÄ hat mir gesagt das ab der 20.SSW nicht mehr jedesmal US gemacht wird. Das wär nur am Anfang so oft, weil man da ja gar nicht weiß ob es dem Kleinen gut geht... man sieht und spürt ja noch nix, wenn er noch so klein ist. Ja und jetzt wenn man die Kindsbewegungen spürt, wird der US seltener. :-( Ich denke mal, es liegt an der Krankenkasse... die bezahlt wohl nicht jedes mal US!?
Da kannst Du Dich wirklich freuen, das Dein FA jedes mal "das volle Programm" ;-) macht!
Mich machts halt bei mir nervös, weil ich jetzt bis zum 3.Screening warten muß, bis wieder gemessen wird und ich weiß das der kleine Wurm auch ordentlich gewachsen ist!
Naja egal... kann man wohl nichts machen! Wird schon alles ok sein. Zumal mein Bauch ja auch von Tag zu Tag größer wird! :o)))
GLG Nina
daran siehst Du es wirklich. Der Bauch wächst und wächst ;O)
Naja, ich werde sicherlich auch erst beim 3. Screening mehr erfahren. Wie groß die dann schon sind, es ist echt verrückt :O)
Ab da ging dann alles immer rasend schnell, finde ich. Also Rückblickend muss ich sagen, man ist zwar in den letzten zehn Wochen tierisch ungeduldig, aber, die gehen letztenendes auch total schnell vorüber. Diesmal vertreibe ich mir die Zeit damit, mir jeden Monat ein paar Dinge für den Kleinen zu besorgen, bis ich zum Schluss alles hab:O)
Ach, ich freue mich ja schon sooo. Du auch?
GLG charlotte
Ich kann mir vorstellen, wie schnell die letzen 10 Wochen rum gehen... :o)
Wir werden jetzt so langsam damit anfangen Kinderzimmermöbel auszusuchen und zu kaufen. Dann muß das Zimmer gestrichen werden, Teppich gelegt werden usw. Da freu ich mich sehr drauf!!!
GGGLG Nina
Wir müssen noch den Schrank aufbauen und das Bett besorgen. Diesmal hole ich eine Menge Bettbezüge, sonst hatte ich nur drei Sets zum wechseln. Die waren aber total schnell verschlissen...
GGGLG charlotte, die gleich ein Mittagsschläfchen machen muss :O)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen