Suchen Menü

Wann ist der nächste US?

Hallo allerseits :O)
Ich hatte meinen letzten US zur 22. Woche, worin auch zu sehen war, dasas es ein Junge wird.
Ich habe allerdings NICHTS erkannt von dem Hoden und Zwisel den sie angekündigt hat...
Daher fiebere ich meinen nächsten US entgegen. Weiß einer in der wievielten Woche der gemacht wird? Ich habe kein US Sonderpaket bestellt...
GLG charlotte
Bisherige Antworten

Ich glaube zwischen 29 - 32 SSW! LG

Re: Wann ist der nächste US?

Hallo Charlotte,
im Mutterpass steht 29.-32. SSW. Wenn Du alle 4 Wochen VU hast, ist das bei Dir dann wohl in der 30. SSW.
GLG Christine

Danke Ihr Lieben :O)

Hallöchen!
Durch die ganzen Beiträge hier bzgl. Frauenarzt... wird alles richtig gemacht... Ultraschall... usw. bin ich jetzt doch en bischen verunsichert!
So ab der 20.SSW wird doch nicht mehr jedes mal US gemacht oder? Nur noch der vom 3.Screeening?! Oder? Das ist doch bei Euch auch so?
GGGGLG von der momentan bischen verwirrten Nina ;-)

Hallo Nina,
so habe ich das auch verstanden. Nur ist es doch schon verrückt, dass jeder Arzt es anders macht, aber die Krankenkassen US (nenne ich es jetzt mal)sind nur dreimal vorgesehen, glaube ich. Also bei mir das nächste beim 3. Screening.
GLG charlotte

Ja, ist schon komisch, das scheint wirklich von Arzt zu Arzt unterschiedlich zu sein!?! Und nur dreimal Ultraschall (!) find ich echt doof! Das beunruhigt mich schon... so kann man ja gar nicht sehen, ob das Kleine auch richtig gewachsen ist!!! :-( Andererseits denke ich mir, bei meiner Mama damals gab es ja auch nur 2 mal Ultraschall, hat sie mir erzählt! Da wußten die Frauen ja noch nicht mal ob es ein Junge oder ein Mädchen wird!
Man sollte sich vielleicht wirklich auf sein Gefühl verlassen und darauf vertrauen das die Natur das schon alles richtig macht! Oder?
(So versuche ich mich zumindet zu beruhigen) :-)
GGGLG Nina

aber auch verrückt (eigentlich keinem Angst machen will) wie oft damals die Mamis bei der Geburt gestorben sind..
Nee, glücklicherweise haben wir heute die Wahl. Stell Dir vor es liegt (wie bei mir beim letzten US) demnächst immernoch in Querlage? Naja, meine FÄ macht immer ein US, es wäre das erste Mal, dass sie es nicht macht wenn ich sie am 7. Oktober sehe...
Wieviele hattest Du schon?
GLG charlotte

Ja, da hast Du recht! Damals kam es ja auch noch öfter vor, das etwas schief lief!
Ich hatte bis jetzt auch jedes mal US. Beim letzten mal (23.SSW) allerdings nur ganz kurz um zu kucken wie der Kleine liegt. Da wurde halt nicht gemessen!
Wie ist das bei Dir? Wird da jedes mal ganz genau gekuckt und auch gemessen?
GLG Nina

bisher eigentlich schon. Allerdings öfter Vaginal. Das hasse ich ja echt ziemlich. Sie macht dann aber nicht jedesmal Notizen ins Heftchen. Die auf dem großen Screen sind dann sehr ausführlich. Wir haben bisher jedesmal Bildchen mitbekommen. Ich habe schon zwölf.
Bin ich verwöhnt?
GLG charlotte

Hallo, Guten Morgen Charlotte!
Sorry, konnte gestern nicht mehr antworten...
Also....*grins*... ja ein bischen verwöhnt bist Du schon! ;-))))
Also am Anfang hab ich auch jedes mal ein Bildchen mitbekommen. Und der Kleine wurde auch jedes mal genaustens vermessen. Aber meine FÄ hat mir gesagt das ab der 20.SSW nicht mehr jedesmal US gemacht wird. Das wär nur am Anfang so oft, weil man da ja gar nicht weiß ob es dem Kleinen gut geht... man sieht und spürt ja noch nix, wenn er noch so klein ist. Ja und jetzt wenn man die Kindsbewegungen spürt, wird der US seltener. :-( Ich denke mal, es liegt an der Krankenkasse... die bezahlt wohl nicht jedes mal US!?
Da kannst Du Dich wirklich freuen, das Dein FA jedes mal "das volle Programm" ;-) macht!
Mich machts halt bei mir nervös, weil ich jetzt bis zum 3.Screening warten muß, bis wieder gemessen wird und ich weiß das der kleine Wurm auch ordentlich gewachsen ist!
Naja egal... kann man wohl nichts machen! Wird schon alles ok sein. Zumal mein Bauch ja auch von Tag zu Tag größer wird! :o)))
GLG Nina

Moin Nina,
daran siehst Du es wirklich. Der Bauch wächst und wächst ;O)
Naja, ich werde sicherlich auch erst beim 3. Screening mehr erfahren. Wie groß die dann schon sind, es ist echt verrückt :O)
Ab da ging dann alles immer rasend schnell, finde ich. Also Rückblickend muss ich sagen, man ist zwar in den letzten zehn Wochen tierisch ungeduldig, aber, die gehen letztenendes auch total schnell vorüber. Diesmal vertreibe ich mir die Zeit damit, mir jeden Monat ein paar Dinge für den Kleinen zu besorgen, bis ich zum Schluss alles hab:O)
Ach, ich freue mich ja schon sooo. Du auch?
GLG charlotte

Ja, ich freu mich auch schon sooooooooo sehr! Ich kanns gar nicht abwarten, das er endlich da ist!!! Ich versuch mir manchmal vorstellen wie er wohl aussieht und wie es ist ihn im Arm zu halten!?! :o)))
Ich kann mir vorstellen, wie schnell die letzen 10 Wochen rum gehen... :o)
Wir werden jetzt so langsam damit anfangen Kinderzimmermöbel auszusuchen und zu kaufen. Dann muß das Zimmer gestrichen werden, Teppich gelegt werden usw. Da freu ich mich sehr drauf!!!
GGGLG Nina

Das ist bei mir ja das dritte Mal und ich muss sagen, es ist immernoch so spannend wie das erste Mal. Auch wenn es wieder ein Junge wird, der zweite war gaaaanz anders als der erste, also wird es diesmal auch so sein.
Wir müssen noch den Schrank aufbauen und das Bett besorgen. Diesmal hole ich eine Menge Bettbezüge, sonst hatte ich nur drei Sets zum wechseln. Die waren aber total schnell verschlissen...
GGGLG charlotte, die gleich ein Mittagsschläfchen machen muss :O)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen