Wann ins eigene Zimmer???
Hhmm rein vom Gefühl her würde ich das wie meine Mama handhaben ;o) und Janelle erst wenn sie so ca. 2,5-3Jahre alt ist im eigenen Zimmer schlafen lassen!
Seit wann schlafen oder ab wann sollen eure Mäuse im eigenen Zimmer schlafen?
LG Melli
Re: Wann ins eigene Zimmer???
also Philipp hat damals von Anfang an in seinem eigenen Zimmer geschlafen!! und Lenanrt schläft bei Philipp seit er 4 Monate alt ist. Bei uns ist das aber eigentlich eine Platzsache. In unserem Schlafzimmer ging grade so ein Babykorb rein und da war er schnell rausgewachsen, also mußte er in sein großes Bett und zu Flip ins Kinderzimmer. Ich denke das mußt Du mit deinem Gefühl ausmachen, wie und wann, das ist jedem seine eigene Sache. Ich konnte das unruhige Geschlafe von Lenny nicht ab und er wurde auch immer mit jeden Schnarch von Stefan wach. JEtzt schlafen wir beide gut, und wenn es ihm nicht gut geht, dann Schläft Flip bei Stefan und ich bei Lenny im Kinderzimmer.
LG
Sandra
Re: Wann ins eigene Zimmer???
thalia schlief ab dem 8. monat in ihrem zimmer,jiska kam mit 10 monate hinzu.
ich würde schon sagen,sie könne in ihrem zimmer schlafen.
lg bine
Re: Wann ins eigene Zimmer???
milena schläft seit sie ca. 3 wochen alt ist im eigenen zimmer auf gleicher etage und bei geöffneten türen (schlafi - kizi).
ich hoffe, ich werde jetzt hier nicht dafür gesteinigt, es muss ja jeder seine eigenen entscheidungen treffen.
liebe grüsse vom hasebobbes
Re: Wann ins eigene Zimmer???
Wieso sollte man dich steinigen??? Wenn das für euch die beste Lösung ist, dann ist das doch völlig OK.
LG Jassy
Re: Wann ins eigene Zimmer???
beide mussten umziehen als sie nicht mehr in die Wiege passten. Marc war 8 Monate und Lucas damals ca. 7 Monate.
Wieso willst Du so lange warten??
Liebe Grüße
Kerstin
Weil ich ne Glucke bin *hihi* ;o)
Wird es später schwieriger sie umzuquartieren?
LG Melli
Re: Weil ich ne Glucke bin *hihi* ;o)
keine Ahnung wie es später sein wird :-)))). Ich drück Dir die Daumen dass nicht. Bei uns wäre nicht wirklich der Platz für ein Kinderbett gewesen und jetzt bei Marc war es nur zu seinem Besten, denn er ist extrem geräuschempfindlich und wir haben knarrende Bohlen, da ist er öfters wieder aufgewacht.
ALlerdings möchte ich jetzt auch nicht mehr mit Lucas ( 2 1/2 ) in einem Zimmer schlafen, der macht so komische Geräusche ;-)))). Und dreht sich so oft, er schläft total unruhig, kommt mir jedenfalls so vor.
Und dann mag ich es auch total im Bett zu lesen, oder mal eine DVD zu schauen, oder sich mit meinem Mann unterhalten.
Aber ich finde schon dass Du auf Dein Gefühl hören solltest, allerdings war ich bei Lucas damals auch total traurig, aber da ging es nicht anders und das Kinderzimmer war auch gleich nebenan, ist jetzt auch so udn die Türen sind immer offen.
LG Kerstin
Re: Wann ins eigene Zimmer???
Lucas hat sofort alleine in seinem Zimmer geschlafen.
Anna haben wir zu ihm gelegt, seitdem sie durchschläft. Da war sie 8 Wochen alt.
GLG Ute
Re: Wann ins eigene Zimmer???
aus Platzgründen wird Jonas noch eine Weile bei uns mit Schlafen. Haben nur 1 KiZi von 8 qm, wo Lukas schon drin ist. Lukas hatten wir damals mit 11 Monaten ausquartiert, weil er ständig munter wurde und unruhig schlief. Bei Jonas ist das zum Glück nicht so: er wird selten nachts wach und wenn, schläft er gleich weiter.
LG Sandra
Re: Wann ins eigene Zimmer???
Jannis haben wir mit 9 Wochen "rausgeschmissen". Er war soooo unruhig und so laut, reagierte auf alles und wir haben alle megaschlecht geschlafen. Seitdem lief es super.
Ich denke, daß das sehr auf das Kind ankommt und auf die Mutter natürlich auch ;-)
Ich muß aber ehrlich sagen, daß unser Schlafzimmer uns gehört und Sex kann ich einfach nicht haben, wenn daneben jemand schnarcht.
Naja, mal sehen wie es mit dem nächsten läuft.
Liebe Grüße
Nic
Re: Wann ins eigene Zimmer???
luis schläft seit er 2 wochen alt ist in seinem zimmer. ich denke da wie sandra - du mußt das nach deinem gefühl machen. persönlich würde ich nicht warten bis 3, da ich mir das dann wirklich schwierig vorstelle. aber so muß es bei euch ja nicht sein. du könntest es ja sonst auch mal 1-2 nächte "testen" und schauen wie es dir dabei geht?! auch hier ist wohl wieder einmal das bauchgefühl gefragt :-)
lg
yvonne
Eigentlich immer schon.....
Seitdem die Wiege einfach zu klein wurde :-( ! LG
hey melli maus...
LG, sandra die nils sehr zeitig hat im eigenen zimmer schlafen lassen und tim "ZU SEHR VERWÖHNT" hatte bei diesem thema - bei tia wirds anders.
Hoffentlich sehr bald...
noch schläft Emma-Charlotte bei uns, aber das wird sich hoffentlich sehr bald ändern. Wir müssen "nur" noch unser Arbeitszimmer umbauen bzw. den Arbeitsplatz ins Schlafzimmer verlegen.
Ich habe festgestellt, dass ich neben ihr immer fürchterlich schlecht schlafe und bei jedem nächtlichen Seufzer von ihr aufwache. Dazu kommt, dass sie einen sehr leichten Schlaf hat und wir abends immer auf Zehenspitzen zu ihr hinein schleichen müssen, uns dort nicht mehr umziehen können, mein Mann kann sich morgens nicht mal mehr anständig von mir verabschieden, ohne dass Emma-Charlotte aufwacht. Auch sonst kommen wir zu nichts mehr...
Irgendwie haben wir nun das Gefühl, dass wir unser Schlafzimmer nun wieder für uns haben möchten. Außerdem habe ich mal irgendwo gehört, dass es nach dem ersten Geburtstag etwas schwieriger sein soll, sie wieder auszuquartieren.
Deshalb folgt bei uns wohl baldmöglichst der Raussschmiss!!!
LG, Kirsten
Re: Wann ins eigene Zimmer???
unser Tim schläft auch noch bei uns - um genau zu sein direkt neben mir, sein Bett steht an unserem Bett dran. Ich finde das schön und außerdem praktisch, da ich ihn noch stille. Mein Gefühl ist dasselbe wie deins - ich könnte mir auch vorstellen, dass er noch 'ne ganze Weile bei uns schläft. Wir lassen das auf uns zu kommen, momentan finden wir es beide (also mein Mann und ich - und Timmi erst recht :-)) gut so wie es ist und sind da auch sehr gelassen, soll heißen, dass wir uns keine Sorgen darum machen, ob ein späteres Ausquartieren irgendwann mal Probleme macht.
LG
Catinka
Re: Wann ins eigene Zimmer???
Jolina schläft von Anfang an im eigenen Zimmer.Da unser Schlafzimmer gleich daneben ist haben wir das so beschlossen.
Jolina hat es auch gut angenommen.Kommt halt immer auch aufs Kind drauf an.
Wenn Sie krank ist schläft Jolina natürlich bei uns im Bett,sonst hätte ich keine Ruhe.
Entscheide nach Deinem Gefühl und probiere es einfach.
Vielleicht nimmt Janelle Ihr eigenes Zimer besser an wie Du denkst.
LG Katja
Ab dem 1. Tag zu Hause im eigenen Zimmer :-))
Re: Wann ins eigene Zimmer???
Mara schläft jetzt seit ca. 3 Wochen in ihrem eigenen Zimmer (sie ist jetzt 10 Monate). Ich glaube ich hätte sie auch noch länger bei uns gelassen, aber wir konnten uns noch nicht mal mehr bettfertig machen, ohne daß sie aufgewacht ist. Sie schläft jetzt problemlos ein und wenn sie in der Nacht wach wird, so zwischen 00.00 - 03.00 Uhr, kommt sie dann mit in unser Bett, wird dann gestillt und schläft dort noch die restliche Zeit bis zum Morgen weiter.
Ich mache mir da auch keinen Kopf ob das okay ist oder nicht, ich finde es einfach schön sie bei mir zu haben. Und wenn sie mit 20 immer noch zum kuscheln in der Nacht kommen will, dann soll es halt so sein ;-))
Also entscheide einfach aus dem Bauch raus, dann ist es für Euch sowieso das Beste.
LG Sandra
Re: Wann ins eigene Zimmer???
Sandra kam mit ca. 4 Wochen ins eigene Zimmer. Und von da an kam sie nur noch 1x pro Nacht. Ob es da wirklich einen Zusammenhang gibt weiß ich nicht. Aber ich kann seitdem deutlich besser schlafen.
LG
Biggi
Schläft schon lange im eigenen zimmer
Lina ist im Februar geboren und Mitte März war mein Mann in der Klinik. In dieser Zeit habe ich die Wohnung umgestaltet und die Kinderzimmer so gelegt, dass die Kinder direkt neben dem Schlafzi liegen. Nach Fertigstellung dieser Räume, ist auch die Kleine mit umgezogen. Raus aus dem Stubenwagen, der ja im Schlafzi stand und rein in ihr normales Babybett.
Sie hat diesen Umzug auch ohne Probleme gemeistert, hat nicht geschrien oder schlechter geschlafen...ganz im Gegenteil...ich hatte eher das Gefühl, das sie ruhiger geschlafen hatte.
Also werden wir die Kleine ET 14.3.06 solange ich stille mit im Schlafzi haben und danach umquartieren und wenn sie diesen Umzug gut verkraftet, wird sie dort dann auch bleiben. Sollte sie unruhig werden, werden wir den Umzug noch mal überdenken.
LG Eileen mit Gerritt 5 Jahre, Lina-Sophie 9 Monate und Keryn inside 23+2
4 Monate - aus dem Stubenwage rausgewachsen
mit 3 Monaten
Seit die Wiege nicht mehr passt ;O) 4Mon. LG
Re: Wann ins eigene Zimmer???
Riana ist mit 2 ins eigene Zimmer umgezogen. Wir hatten davor in der anderen wohnung kein Kinderzimmer, sonst hätte ich es vielleicht schon mit 1,5 mal versucht. Aber so war es eigentlich ganz gut.
Und Noemi soll igendwann mal zu Riana ins Zimmer. das mach ich aber erst wenn beide zuverlässig durchschlafen, damit sie sich nicht dauernd wecken. Also vielleicht mal wenn sie in die Pupertät kommen ;-)
Ansonsten würde ich die ersten ein oder zwei Jahre mein "Baby" auf jedenfall bei mir haben wollen. Bin da vielleicht etwas Gluckenhaft veranlagt g
LG Jassy
Re: Wann ins eigene Zimmer???
Jan hat ab Anfang an in seinem eigenen Zimmer geschlafen, war damals auch neben unserem Schlafzimmer. Zum Stillen hatte ich da ein Sofa im Kinderzimmer stehen. Pia hat dann auch ab Anfang an bei Jan im Zimmer geschlafen. Sie hat ja auch netterweise mit 3 Wochen durchgeschlafen *achdaswarennochzeiten*.
Ina schläft nun seit sie ca. 4 Monate als ist, bei Pia im Zimmer. Bis sie dann nachts kommt. Ab da schläft sie bei uns - meistens bei mir im Bett.
Ehrlich gesagt ist (und war) es mir wichtig, dass die Kinder in ihrem Zimmer und in ihrem Bett schlafen, zumindest einschlafen. Bis 2,5 oder 3 Jahre wollte ich sie nicht bei mir haben.
Ina schläft nur tagsüber im Schlafzimmer, wenn Pia zu Hause ist, damit das Kinderzimmer nicht "blockiert" ist. Das wird auch so bleiben, solange sie noch tagsüber schläft.
LG Brigitte
frühstens mit 1 jahr - weil dann bestimmt ihr baby
GLG annie
LEIDER noch nicht..............:-(
Ich hätte unser Schlafzimmer mal wieder gerne für uns, weil Leo bei jeglichen Aktivitäten ;-) unsererseits wach ist und weint.... *grummel* Die "Aktivitäten" woanders hin verlegen geht auch nicht,da wir auch noch eine Große mit 12 Jahren haben. Also übt mein Mann sich in Abstinenz!
LG Andrea
Keine Ahnung, jetzt ist es mir noch zu früh :-)
Levin schläft bei uns im Zimmer und ich werde ihn dann in sein eigenes Zimmer packen, wenn ich das Gefühl hab, dass das ein guter Zeitpunkt ist. Im Moment habe ich das Gefühl noch nicht. :-)
Jakob haben wir damals mit 14 oder 15 Monaten umquatiert, aber immer mit der Option, dass er zu uns ins Bett kommen darf, wann ihm danach ist. das Umquatieren ging total problemlos. NAch unserem Umzug war er wieder ein paar Monate bei uns im Zimmer und hat dann - mit 2,5 Jahren - wieder eine unkomplizierte Umquartierung mitgemacht.
Ich würds nach Gefühl machen. Hab keine Angst, dass es irgendwann "zu spät" sein könnte oder "schwierig" werden könnte. Jedes Kind ist anders und bei den meisten, die ich kenne, war das kein Ding...
LG;
Cundrie
Ich ringe auch noch mit mir.....
Naja, mein Limizt ist Februar, denn im April kommt ja Nummer Zwei und dann wird es eng im Schlafzimmer :)
GLG von einer, die auch zu gern gluckt!
Meike
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen