Suchen Menü

Wann habt bzw. hattet ihr die 1. untersuchung?

hallo ihr lieben, ich habe letzten samstag (fälligkeit der mens und 2 tage) getestet und war nur schwach positiv. könnte das auf ein problem hindeuten? bei meinen letzten beiden schwangerschaften war es immer gleich "eindeutig". das verunsichert mich etwas. außerdem habe ich beim fa angerufen und erst einen termin in 3 wochen bekommen. vor der 8./9. woche mache man noch keine vorsorgeuntersuchung sagte die assistentin. ich möchte zumindest wissen ob alles normal ist (eileiter-ss? davor habe ich angst)jetzt bin ich sehr verunsichert. wie ist bzw. war das bei euch? vielen dank und liebe grüße christina (6+1)
Bisherige Antworten

Re: Wann habt bzw. hattet ihr die 1. untersuchung?

Hallo,
meine tests waren auch nur schwach positiv (kannste im Profil schauen). Wenn du soche Angst hast dann geh zu einem anderen Arzt würde ich dir empfehlen.
Ansonsten glaub fest dran dass alles ok ist und 8/9 Woche kommt schneller als man denkt.
LG
Sekerim 11ssw

Liebe Sekerim,
wenn ich es aushalte, werde ich abwarten! Bin dann wenigstens schon weiter und habe die "kritischen" wochen schneller vorbei. danke für deine antwort und alles gute für dich und dein baby! christina

Hallo Christina,
ich hab meinen ersten Termin auch erst am 29.06. Dann bin ich nach meiner Rechnung bei 7+2. Ich wollte ja auch eigentlich keinen früheren Termin, weil man nicht unbedingt so früh was sehen kann. Aber wenn ich hier von allen lese, dass sie schon ganz früh beim FA waren und was zu sehen waar, werde ich schon ein bisschen neidisch. Aber ich denke schon, dass bei mir alles i.o. ist. Beim zweiten ist ja schon ein bisschen abgeklärter (oder auch nicht *grins*).
Und ich muss sagen, die Zeit vergeht nicht wirklich schnell.
GLG
Inga & Emily (3Jahre) & Stupsi (5+5)

Hi Inga, ich würde ganz einfach bestätigt haben, dass ich wirklich schwanger bin. Ich hatte im Dezember eine Fehlgeburt (19.ssw) und deshalb bin ich wahrscheinlich ein so ängstlich und misstrauisch - das war leider vorherzusehen, dass die ich eine folgende Schwangerschaft nicht mehr so gelassen sehen kann. Mein Mann sagt auch, ich sollte den Termin abwarten, dann sieht man wenigstens schon etwas vom Kleinen. Ich wünsche dir alles Liebe und Gute! Christina & Elena (2,5 Jahre) & Krümel (5+1)

Re: Wann habt bzw. hattet ihr die 1. untersuchung

Hi!
kann schon sein daß am anfang der test eher schwach ausfällt, war bei mir auch so. ich habe auch meinen ersten termin erst am 1.7. da bin ich dann 6+0, hatte aber einen frühen eisprung 12/13zt.
bei einer eileiter ss bekommt man normelerweise schmerzen und blutungen.
wenn du sehr unsicher bist geh zu nem anderen arzt oder in die ambulanz ins kh.
ansonsten mach doch einfach noch nen test, der müßte ja dann stärker pos sein.
Ich drück die daumen
gglg Nanna

Re: Wann habt bzw. hattet ihr die 1. untersuchung

Liebe Nanna, das ist eine gute Idee, ich mach morgen noch einen Test. Und sollte der immer noch schwach sein, fahr ich in die Ambulanz. Vielen Dank und alles gute Christina

Hallo,
habe erst bei 4+4 getestet. Da war es schon stärker. War dann auch morgens.
Ersten Termin habe ich bei 8+0. Hoffe auch darauf, dass man dann schon richtig was sehen kann.
Liebe Grüße
Nici

Hallo, ich habe in der 6. Woche positiv getestet, es war ein Samstag und ich bin direkt Montag morgen zu meinem FA gegangen. Auch ohne Termin, ich bin direkt drangekommen. Und man konnte per US sogar schon etwas sehen. Also bis zur 8. oder 9. Woche würde ich nicht warten.
Liebe Grüße
Sabine (11+1)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen