Suchen Menü

Wann hört das Fremdeln eigentlich auf?

Also daß Kinder Fremden gegenüber schüchtern oder mißtrauisch sind, ist ja wohl normal, aber daß immer gleich losgebrüllt wird, wenn man mal von jemand anderem angeschaut wird als von Mama oder Papa, wann hört das ungefähr auf? Haben doch schon so viele hier ältere Kinder...
Kann mir das jemand verraten?
Dankeschööön und LG, Andrea
Bisherige Antworten

Re: Wann hört das Fremdeln eigentlich auf?

hallo andrea - wanns aufhört kann ich dir nich sagen aber du kannst es unterstützen indem du z.b. oft rausgehst und deine maus einfach mal selbst machen lässt. als wir beim KiÄ letzte woche warn dachte ich auch gleich gehts wieder los aber sie hat ne ganze weile nur beobachtet und geschaut und dann fing sie an zu "erzählen" so als wolle sie sagen ja jetzt kannste mich auch mal angucken. (das war jetzt nur hypothetisch von mir). also von zu hause kennt sie das ja auch nich weil da eigentlich immer viele leute um sie rum sind - deshalb hab ich mich auch gewundert das sie überhaupt fremdelt - egal ich werd einfach guckn wie das weiter läuft und ob da ein "muster" erkennbar ist *lol* boah wat klingt das doof...naja ich hoffe du weißt wie ichs meine...
LG, sandra und tia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen