Wann gehen Eure Mäuse schlafen???
Normalerweise lese ich hier nur oder poste mal zu einem Beitrag. Aber heute möchte ich hier mal eine Umfrage starten.
Beim lesen Eurer Beiträge ist mir vermehrt aufgefallen, daß viele Mäuse erst gegen 20.00 Uhr und später ins Bett gehen.
Mich würde mal interessieren, wie Euer Zeitplan am Tage so aussieht, was das Schlafen betrifft. Hier unserer:
- zwischen 6.30 Uhr und 7.00 Uhr aufstehen
- ca. 1 1/2 bis 2 Stunden später ein Schläfchen ca. 1 h
- gegen 13.00 Uhr / 14.00 Uhr wieder ein Schläfchen ca. 1-2 h
- zwischen 18.00 Uhr und 18.30 Uhr wird gestillt und danach geht es sofort ins Bett (selten auch mal 19.00 Uhr, aber nie später)!
Würde mich über Eure Zeitpläne freuen. Vielleicht sehe ich das ja mit der Bettgehzeit zu verbissen.
LG Sandra + Mara (*10.01.05)
Re: Wann gehen Eure Mäuse schlafen???
1.wir stehen zwischen 06.30 Uhr und 07.00 Uhr auf
2. ihr Vormittagsschläfchen absolviert Kiara zwischen 09.00 und 10.00
3. Mittagessen gibt es um 11.30 Uhr
4. Mittagschlaf macht sie ab 13.00 Uhr
5. Ab 18.00 Uhr wird das Abendritual eingeläutet und gegen spätestens 19.00 Uhr schläft meine Süße (im Normalfall auch durch)
LG Peggy mit Kiara, geb. 17.01.2005
unser alter zeitplan lief so, dass paul gegen 22-23h auf meinem arm eingeschlafen ist und ich mir für den vormittag nix vornehmen konnte, weil er da den schlaf nachgeholt hat.
seit ca 1 1/2 monaten hats bei ihm klick gemacht und er kommt jetzt auch alleine in den schlaf, meistens jedenfalls.
abends gegen 19.00 brei und stillen, davor schon schlafanzug angezogen und gewaschen.
ca 20.00 fertig und dann ab ins bett, ein liedchen auf dem arm und dann noch 5 minuten vorlesen...klappt meistens super. schlafen bis ca 1 bis 3, dann nochmal stillen, danach schlafen bis halb acht, wenns gut läuft.
vormittags nochmal ein schläfchen zwischen 9 und 10, nachmittags nach dem gläschen noch mal 1 bis 2 stunden und gegen 17h noch mal ca 20 minuten.
liebe grüße, jusa.
wir haben einen sehr unterschiedlichen Zeitplan, kommt viel auf den Tagesablauf an. Er weicht manchmal um 1-2 Std. ab. In der Regel:
um 6.00 Uhr wach, dann stillen und schlafen bis 8Uhr
um 11.30 Uhr 1-2 Std. Mittagsschlaf
so um 15-16 Uhr noch mal max. 1 Std. (im Kiwa auch mal länger; fällt aber manchmal auch ganz aus :-(( )
und dann so um 20 Uhr in die Heia
Kann aber durchaus auch mal 23.00 Uhr werden, sehe das nicht so eng. Er geht übrigens erst seit 2 Wochen so früh ins Bett, die ganze Zeit wollte er immer erst so um 22.00 Uhr
LG Sabrina, mit " Wenigschläfer "
Schön das es noch mehr "Wenigschläfer" gibt ! LG
ich achte auch sehr genau auf einen festen Rhytmus, da wir so am wenigsten Probleme haben.
ca. 07.30 Uhr aufstehen
1/2 Stunde Nickerchen am Vormittag
12.00 - 15.00 Uhr Mittagsschlaf
19.00 Uhr Flasche und Bett
Wenn der Mittagsschlaf einmal nicht so lange ausfällt, macht Jannis nachmittags auch noch mal 1/2 Stunde ein Nickerchen, ansonsten bleibt er von 15.00 - 19.00 Uhr wach.
Liebe Grüße
Nic
meine (unsere) vordergründigste überlegung war:
GLG Annie
Wir haben genau die selben Schalfzeiten wie Ihr..
so ist es bei uns auch...
LG,
Cundrie
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen