Wann erster Termin beim FA?
so wie es aussieht, gehöre ich nun auch zu euch. Habe letzte Woche Donnerstag positiv getestet, und laut 9monate.de bin ich heute 5+0.
Meinen ersten FA-Termin habe ich bei 7+0, also am 7. Juni. Ging nicht früher, da "mein" FA nicht jeden Tag arbeitet (Gemeinschaftspraxis) und ich auch nicht jeden Tag wegen Arbeit kann (und hier soll es noch keiner wissen).
Wann hattet / habt ihr euren ersten FA-Termin?
LG
Landei
Hallo Landei
Das ist ein super schöner Anblick!
LG Melli 8+1
Re: Hallo Landei
Freue mich schon auf den Anblick beim ersten US.
LG
Landei
Re: Wann erster Termin beim FA?
ich gehe heute, da ich einfach durch meine Vorgeschichte
ängstlich bin ... aber "normalerweise" würde ich sagen, reicht 7.
Woche vollkommen, vorher sieht man ja noch nix aufm US bzw.
vorher machen die sowieso noch keine reguläre
Vorsorgeuntersuchung - ich glaube, die erste ist in der 8. Woche!?
LG Ludi, 5. SSW
Re: Wann erster Termin beim FA?
Vertrau auf Dein Gefühl, Deinen Körper und auf die Natur. Der Arzt schaut nur für kurze Zeit mit einem Gerät auf den Fötus und mißt die Daten. So seh ich das. Ich muß aber auch dazusagen, dasmeine 1.SS ohne Probleme verlaufen ist.
LG Sunny, die trotzdem schon auf die 1. Untersuchung gespannt ist
Bei mir genauso, 'muss' noch 2 Wochen warten :)
Da bin ja "beruhigt"...
LG
Nicole
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen