Suchen Menü

Wann erster Termin beim FA?

Hallo Mädels,
so wie es aussieht, gehöre ich nun auch zu euch. Habe letzte Woche Donnerstag positiv getestet, und laut 9monate.de bin ich heute 5+0.
Meinen ersten FA-Termin habe ich bei 7+0, also am 7. Juni. Ging nicht früher, da "mein" FA nicht jeden Tag arbeitet (Gemeinschaftspraxis) und ich auch nicht jeden Tag wegen Arbeit kann (und hier soll es noch keiner wissen).
Wann hattet / habt ihr euren ersten FA-Termin?
LG
Landei
Bisherige Antworten

Hallo Landei

Ich war bei 6+1 zum US. Dein Termin ist aber super, weil das Herzel dann auf alle Fälle schlägt!
Das ist ein super schöner Anblick!
LG Melli 8+1

Re: Hallo Landei

Damit hat die Sprechstundenhilfe mich auch "vertröstet". *lach* Und sie meinte, solange ich keine Beschwerden hätte, wäre eine frühere Untersuchung auch nicht zwingend notwendig.
Freue mich schon auf den Anblick beim ersten US.
LG
Landei

Re: Wann erster Termin beim FA?

Hi,
ich gehe heute, da ich einfach durch meine Vorgeschichte
ängstlich bin ... aber "normalerweise" würde ich sagen, reicht 7.
Woche vollkommen, vorher sieht man ja noch nix aufm US bzw.
vorher machen die sowieso noch keine reguläre
Vorsorgeuntersuchung - ich glaube, die erste ist in der 8. Woche!?
LG Ludi, 5. SSW

Re: Wann erster Termin beim FA?

Hallo! Ich wollte eigentlich erst in der 12. SSW zum FA gehen, denn das ist der erste Termin laut Mutterkindpass. )Ich denke der FA kann vorher auch nichts machen und falls wirklich etwas wäre, eine Abtreibung käme für mich sowieso nicht in Frage. Solange es mir gut geht und ich keine Beschwerden habe, außer das ich natürlich auch furchtbar neugierig bin. Ich hab jetzt meinen 1. FA-Termin in der 10. SSW weil ich mir nicht zu 100% sicher bin, ob ich nicht vielleicht schon 4 SSW weiter bin.
Vertrau auf Dein Gefühl, Deinen Körper und auf die Natur. Der Arzt schaut nur für kurze Zeit mit einem Gerät auf den Fötus und mißt die Daten. So seh ich das. Ich muß aber auch dazusagen, dasmeine 1.SS ohne Probleme verlaufen ist.
LG Sunny, die trotzdem schon auf die 1. Untersuchung gespannt ist

Bei mir genauso, 'muss' noch 2 Wochen warten :)

Da bin ja "beruhigt"...

...das auch andere erst so "spät" zum FA gehen. Dies ist meine erste SS, und ich war deswegen etwas verunsichert. Ich kann die 2 Wochen noch locker abwarten, mein Mann war schon enttäuschter. *smile*
LG
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen