Suchen Menü

Wann drehten sich die Kleinen?

Hallo,
lese immer wieder das sich die Kleinen schon drehen. Konstantin macht es noch nicht.
Er ist 12 Wochen alt, hatte aber 9 Wochen lang eine Spreizhose. Ob es daran liegt? Er konnte bis vor 3 Wochen seine Beine ja überhaupt nicht großartig bewegen.
Muß ich mir Gedanken machen? Wann muß er es können?
LG Sabrina
Bisherige Antworten

Re: Wann drehten sich die Kleinen?

Also mein Konstantin hat jetzt angefangen und ist jetzt 20 Wochen. Mit 12 Wochen wäre schon sehr früh. Das ist oK
lgB

Hi Sabrina,
unser Timmi (morgen 14 Wochen) dreht sich auch noch nicht und unsere Physiotherapeutin sagte, dass das erst so ab dem fünften Monat passiert. Also mach dir keine Sorgen!
LG
Catinka

Meine Kleine war 4,5Monate (korrigiert)! LG Melli

Hallöchen
Clara ist 17 Wochen alt und dreht sich auch noch nicht :-)
LG Jessie

Hallo Sabrina,
Melina ist nun 16 Wochen und schafft es auch noch nicht sich von Rücken auf Bauch zu drehen.
Vom Bauch auf Rücken hatte mal gut geklappt macht sie jetzt aber auch nicht mehr.LG Manuela

Dustin 18 wochen schafft es auch noch nicht! lg

Hallo Sabrina,
Jannis ist jetzt 16 Wochen und hat es 4 mal durch Zufall vom Bauch auf den Rücken geschafft.
Ich denke, 12 Wochen wäre wirklich sehr sehr früh.
Liebe Grüße
Nic

Klara gestern mit genau 4 Monaten :-)

einschleich... damals.

Hallo sabrina,
mein Kleiner ist erst 7 Wochen, bin also aus Eurem Nachfolgeforum.
Aber mein Großer hat sich damals bei der U5, also mit einem halben Jahr, nur auf die Seite gedreht. Da meinte der KiA damals, das würde reichen. Kurze ZEit später hat er sich dafür dann sofort vom Rücken auf den Bauch und wieder zurück gedreht. Dadurch blieb mir die Lauferei erspart, die ja sonst kommt, wenn die Kleinen sich auf den Bauch, aber nicht wieder zurückdrehen können.
VOn einer Freundin die Beiden hatten sich mit 14 und 13 Wochen gedreht; das war aber außergewöhnlich früh.
Also hast Du noch über 3 Monate Zeit, bevor Du Dir da Sorgen machen musst.
Lg
Berit, mit Oskar, 2 Jahre und 4Monate, und Rasmus, 7 Wochen

@ alle! Vielen Dank!:-)) GLG Sabrina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen