Suchen Menü

Wann denn nu endlich !!!!!

Hallo Mädels,
es ist ja nicht so, das ich die Zeit nicht abwarten könnte, aaaaber ich will, das Dominik endlich läuft!!!!!! Seit Wochen läuft er an Möbeln entlang, nach Lust und Laune auch mal ein paar Schritte an der Hand! Frei stehen tut er immer noch nicht. Auf Couch oder Stuhl klettern versucht er erst gar nicht... So langsam gehen mir die Ideen aus, was ich mit Sohnemann noch veranstalten kann...weil, aufm Kinderspielplatz ihn rumkrabbeln lassen ist ja auch irgendwie doof,oder? In den Garten kann ich auch nicht, da bei uns die Wiese noch ziemlich feucht und kalt ist. Am liebsten würde er überall umher krabbeln.... kann ich ja gut verstehen... Aber Schnupfen hat er auch schon wieder u. da bin ich eben vorsichtig..
Seh ich das Ganze zu eng? Was kann ich denn noch mit so nem Krabbler veranstalten außer Schwimmbad, im KiWa spazieren fahren oder Tierpark??? Wie lange hat´s bei euren Mäusen denn gedauert, bis sie frei gelaufen sind?
Ganz liebe Grüße von einer verzweifelten Kerstin
Bisherige Antworten

Re: Wann denn nu endlich !!!!!

hallo kerstin,
jule war auch etwas später als ihre große schwester.
jule war 12monate alt als sie gelaufen ist. aber lass dir doch zeit. irgendwann steht er auf und läuft los.
dann mußt du nämlich erst richtig aufpassen. :O))
lg
simone

Hallo Simone,
mach mir halt Gedanken, da er ja schon bald 16 Monate alt ist... Freu mich jetzt schon auf den Moment, wo er endlich davon dippelt ;)
LG Kerstin

hallo kerstin,
eine gute bekannte von uns, ihr sohn war 18 monate und sie hatte schon einen termin beim orthopäden, an dem tag ist er aufgestanden und ist losgelaufen. manche sind früher dran und manche später, vielleicht spricht dein kleiner spatz gut oder macht sonst was , wo unsere kleinen noch üben müssen!
er dippelt schon :o)
simone

Hallo Kerstin,
ich weiss, es ist nicht leicht dass alles ganz entspannt zu sehen. Was das Laufen angeht war Marc ganz fix, er lief frei mit 10 1/2 Monaten ABER er redet noch kein Wort. Manchmal Mama und Papa. Mein Großer ist so mit 15 Monaten frei gelaufen.
LG Kerstin

Hallo Namensvetterin ;),
mit dem Reden ist er so wie andere auch, denk ich mal. Wir erziehen, so gut, wie es geht, ja 2-sprachig und er versteht sowohl deutsch, als auch englisch. Sagen tut er aber auch nur das Übliche wie Mama, Papa, das, Wauwau und Quak.. Aber natürlich bin ich stolz drauf, wenn Papa ihn auf englisch nach seiner Zunge fragt und er steckt sie dir dann raus ;)
Lg Kerstin

Huhu,
na da liegt ihr mit: das, wauwau und quak aber klar 150 % vor uns ;-))))).
LG Kerstin

Hallo Kerstin,
ich kann Dich ja so gut verstehen. Was haben wir nicht alles angestellt um Sandra zum selbständigen Laufen zu animieren. Und letzten Montag war es dann soweit: Ist einfach so zu Mama spaziert und nicht gekrabbelt ;o).
Es dauert halt. Im freien durfte Sandra auch nicht krabbeln. Ameisen, Bienen und Co. sowie Hunde- und Katzenhäufchen auf der Wiese finde ich nicht so prickelnd ;-(.
Sandra beschäftigt sich inzwischen recht gut alleine mit ihren Lego, Bauklötzen, Stapeltürmen etc. Keine Sorge, Dominik wird schon nicht langweilig.
GLG
Biggi

Hi Biggi,
ich glaub ja auch, je mehr man sich drauf versteift, umso länger muß man warten :( Aber ich bin doch soooo ungeduldig...
Also dann weiterhin viel Spaß beim hinterher laufen ;)Sandra wird sicher von tag zu Tag flinker!!!
Lg Kerstin

Huhu Kerstin....
Ich bin auch immer eine hibbelige Warterin gewesen und hab mir tausend Gedanken gemacht. Ich finde alles was über 14Mon geht spät. Irgendwie dachte ich immer mit 12 Mon muß das doch klappen. Bei 2 Kindern war das auch so und bei den anderen 2 ganz anders.
Aber er wird laufen... das steht fest :O)
GLG Carmen, die auch mal die Laufdaumen drückt

Liebe Carmen,
danke für deine Daumen!!! Man malt sich immer alles irgendwie aus und dann kommts immer anders ;) Naja, laufen tun sie alle mal....der eine früher, der andere später!!
LG Kerstin und schönen Abend noch

Hallo Kerstin,
hab ein bißchen Geduld mit dem kleinen Kerl. Hendrik läuft auch an allem entlang, wenn er merkt, daß er steht, läßt er sich sofort auf sein Heck fallen, und ohne Mamas Hand oder ein sicheres Möbelstück zu laufen, käme ihm gar nicht in den Sinn.
Aber auf's Sofa klettern und den dicken Max machen. Das kann er!
Hendrik kriegt, wenn es feucht ist, die Regenhose an, aber krabbeln darf er überall. Auf dem Spielplatz (Hendrik spielt stundenlang im Sand), auf dem Balkon, im Garten... Und ich glaube, man muß dem Kinde gar nicht immer Action bieten. Lass ihn doch einfach spielen. Das kann er bei Regen drin und bei Sonne draußen.
Ganz liebe Grüße
Lena, die zuversichtlich ist, daß ihr Sohn bis zum Abitur das Laufen erlernen wird

Hi Lena,
aber ich bin doch soooo ungeduldig..... Siehst du, Hendrik klettert wenigstens wie ein Äffchen. Dominik hingegen legt sich oft vors Terassenfenster und schaut in aller Gemütlichkeit den Bäumen zu, wie die sich bewegen. Glaub mir, der hat die Ruhe weg!!! ;)
Es ist ja nicht so, das er nicht auf den Spielplatz darf/will, aber z.B. vor der Wippe hat er Angst-keine Ahnung warum. Tu ich ihn weg, will er wieder hin. Da soll einer die Zwerge verstehen....
GLG Kerstin, die die Hoffnung nicht aufgibt!!!

Das geht plötzlich gaaaaanz fix!

Hallo Kerstin!
Pass' man auf, ehe du dich versiehst läuft Dominik plötzlich! Das war bei Finn auch so - monatelang ist er nur an Möbeln gelaufen, wollte kaum an der Hand laufen. Es ging immer und immer wieder runter auf die Knie.
Und dann, ganz plötzlich - wir waren beim Standesamt einer Freundin und ihrem Mann gratulieren - lief er einfach so los. Wir waren echt perplex. Nichts hatte an dem Tag darauf hingedeutet, dass das DER Tag werden würde. Und seitdem läuft er. Finn war zu dem Zeitpunkt auch schon 15 Monate alt.

Hallo Kerstin,
also verzweifeln brauchst Du wirklich nicht. Meine Maus (geb. 21.12.04!!) läuft auch noch nicht alleine. Seit ein paar Tagen steht sie alleine auf und wenn ich Glück habe, geht sie mal 5 Schritte alleine. Das war es dann aber auch. An der Hand läuft sie wie ein Weltmeister, an Möbeln usw. entlang auch und das alles schon seit Ende des Jahres.
Wie Du siehst, ist es wohl völlig normal. Bei manchen Kindern dauert es halt länger. Ich war auch beim Arzt und habe es vorsichtshalber mal abchecken lassen. Dort hat man mich beruhigen können.
Lass Deinem Kleinen die Zeit. Vielleicht hat er auch einfach noch zu viel Angst.
LG
Sabine

ich geb jetzt auch noch meinen senf dazu... :-)

hi kerstin! warum willst du dominik nicht auf dem spielplatz rumkrabbeln kassen??? das versteh ich nicht. mia ist da nur rumgekrochen und hat überall rumgeschnüffelt. zieh ihm ne matschhose an und dann kann er auch auf der wiese rumkrauchen! klar, schnupfen ist mist, aber deshalb den bewegungsdrang einschränken? würd ich nich machen... außerdem gibts auf dem spielplatz wahnsinnig viel zu gucken und vor allem abzugucken! seit mia in der kita ist hat sie richtige sprünge gemacht: sie läuft, sie isst mit dem löffel (mehr schlecht als recht, aber egal) usw.
Mia ist das erste mal ca. um weihnaschten rum an möbeln gelaufen und trotzdem hats bis mai gedauert, dass sie richtig läuft.
nicht die geduld verlieren ;-)
GLG Annie

Re: ich geb jetzt auch noch meinen senf dazu... :-

Hallo Anni,
erstens lass ich Dominik nicht aufm Spielplatz rumkrabbeln, weil da oft Scherben liegen..und zweitens, bei dem Matsch die letzten Tage, neee, auch mit Matschhose-nein, Danke! Da müßte ich ja seine Hände auch noch einpacken, da er ja alles ablecken muß! Versteh mich nicht falsch, aber jetzt, wo es wärmer wird mit Matschhose??? Einschränken tu ich Dominik ja nicht. Sicher, draußen entgeht ihm so einiges. Aber da er sowieso oft mit Gleichaltrigen zusammen ist, sehe ich da kein Problem! Da hat er sich auch so einiges abgeguckt, wie alleine aus einer Tasse trinken ;)
LG Kerstin, die sich in Geduld noch üben muß ;)

hi kerstin! tja, scherben auf dem spielplatz sind natürlich mist. da würd ich eh nicht mehr hingehen. GSD haben wir hier ne menge auswahl.
nu is es ja gerade mal ein paar tage warm :-) mias freundin mascha (14 monate) läuft auch noch nicht und kriecht barfuß (gestern!) und mit normaler hose über den spielplatz. und sie liebt es.
wenn ich mia eine tasse gebe kippt sie sich regelmäßig alles über :-( in der kita musste deshalb wieder ein auslaufsicherer becher her - weil sie sie regelmäßig umziehen mussten *g*
GLG Annie

Hi Anni,
mit den Scherben ist wirklich Mist! Abends kommen die Teenies und kippen sich die Birne zu und die Flaschen werden zerdeppert.... Naja und die Stadt unternimmt nix.
Vielleicht sollte ich es doch mal auf nem anderen Spielplatz probieren ;) Das Wetter ist ja heut wieder mega-spitze!!!!! Mit dem Trinken aus der Tasse haben wir es so gemacht, das ich ihm so´n Trinkbrei erstmal rein getan hab! Der ist dickflüssig und schwabbt nicht so schnell raus ;) Natürlich kippt sich Dominik auch noch ab und zu was übern Latz! Dabei bleiben muß ich immer! Wenn er nen Rappel kriegt, dann landet der Becher samst Inhalt aufn Boden *gmpfhh*
Dir auch ganz liebe Grüße, Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen