Suchen Menü

Wann Vollmond im Januar?

Hallo Ihr Lieben,
weiß denn zufällig eine von Euch, wann im Januar Vollmond ist? Bei meiner Tochter vor 3 1/3 Jahren war ich schon ordentlich über den errechneten ET, dann kam die Vollmondnacht und ich konnte ganz spontan und ganz schnell entbinden. Seither glaube ich wirklich an die Kraft des Mondes (wenigstens in dieser Hinsicht...!!!).
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
LG,
Claudia
Bisherige Antworten

Am 25. ist Vollmond. Wann bist Du ausgerechnet?

Re: Am 25. ist Vollmond. Wann bist Du ausgerechnet?

Hallo Lena,
vielen Dank für die prompte Antwort! Das würde sich ja wirklich gut treffen. Ich habe errechneten ET am 26/01/05. Wer weiß, vielleicht klappts ja wieder so gut...!!!
LG,
Claudia

Re: Eigentlich zählt ja der Neumond,oder?

Hallo!
Also meine Hebamme hat gesagt, man spricht immer vom Vollmond, aber entscheidender für Geburten ist eigentlich Neumond. Um den 5./6. Dezember war Neumond und da kamen ja einige Babys in unserem Forum um diese Zeit. Ich hatte um diese Zeit den Schleimpfropf verloren und hatte Vorwehen. Ich kann bei Neumond immer nur sehr schlecht schlafen. Aber vielleicht reagierst Du ja eher auf den Vollmond, kann ja auch sein. Wann er ist weiß ich leider nicht.
LG Sunny + Laura und ET -3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen