Wann Magnesium absetzen?
bin nun Mitte der 37.SSW und denke es wird nun Zeit, dass ich das Magnesium absetze!
Wann habt Ihr das Magnesium abgesetzt?
Besten Dank und lieber Gruss aus der Schweiz
Sarah ( 37.SSW )
JETZT!
also unsere Hebamme hat gesagt, man soll es spätestens nach der 36. Woche absetzen. Haben wir auch getan und mit schlimmsten Wehen gerechnet. Und was ist passiert? Nix.
Also ich denke, das Zeug brauchst Du nicht mehr zu nehmen.
Ganz liebe Grüße
Lena, die froh ist, ihr Riesentablettenfrühstück mittlerweile auf eine reduziert zu haben (ET-3)
Okay!
danke für Deine Info! Weisst Du, eigentlich bin ich ganz froh, jetzt damit aufzuhören - andererseits kommt dann die Angst hoch... kommen jetzt gleich die Wehen oder wie oder was??
Da es meine zweite Geburt ist und alles schon ein bisschen locker und verkürzt ist, rechne ich mit allem.....
Aber eben, vielleicht komme ich ja auch noch bis zum ET - mein erster Sohn kam 1 Tag "zu spät"...!
Alles Liebe für Dich - bald hast Du`s geschafft!
Sarah
Re: Okay!
bei mir ist es ja auch die zweite Geburt und ich hab Magnesium auch abgesetzt in der 37. SSW und es passiert nichts :-) Habe keine Wehen, nur ab und zu mal Rückenschmerzen..
Ansonsten liegt Zwergjunior auch schon tief im Becken und dürfte kommen hat die FÄ gesagt.
Bin mal gespannt,
LG Andrea mit Jonas (2J1M, direkt am ET nach Einleitung) und Zwergjunior (38. SSW)
Re: Wann Magnesium absetzen?
ich habe Dir bereits zweimal per email bzg. Deiner Frage zu homöopathischen Mitteln geantwortet. Denke aber mal, dass Du nichts bekommen hast, weil die mail zweimal wieder zurückgekommen ist. Hast Du eine Ahnung, woran es liegen könnte?
Magnesium habe ich in der 36. SSW abgesetzt. Mein FA hat mir aber empfohlen es auf jeden Fall in der 37. SSW abzusetzen.
LG,
Claudia (ET -9)
Claudia!!!
sorry, doch ich habe Dein ausführliches Mail erhalten und möchte mich herzlich dafür bedanken! Wollte noch schreiben, jetzt habe ich`S wieder vergessen - tut mir leid. und Du hast Dir soviel Zeit genommen um mir alles aufzuschreiben! Danke Claudia!!
Habe alles ausführlich durchgelesen und werde nun mit dem Caulophyllum starten - plus Pulsatilla.
Ich weiss, dass mein Baby bereits tief im Becken sitzt und jetzt lass ich mich mal überraschen! Zudem wäre ich nicht unglücklich wenn es ein bisschen früher kommt, da mein erster Sohn ja so schwer war - 4360gr!
Also Magnesium wird abgesetzt..... puuh, mal schauen....was jetzt passiert oder eben auch nicht!
Nochmals vielen Dank und ich hoffe, dass ich auch Gutes berichten kann von der Geburt - Deine Erste klingt ja ganz gut!
Lieber Gruss
Sarah ( 37.SSW )
Re: Sarah!!!
da bin ich ja sehr froh, dass Du meine Nachricht doch erhalten hast...!!!
Du hast Recht, meine erste Geburt war wunderschön und ich hoffe auf eine weitere schöne Geburt in "Bälde".
Dein erster Sohn war ja wirklich ganz schön Groß...!!!
Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine schöne Rest-SS, eine wunderschöne Geburt und ein kerngesundes Baby!!!
LG,
Claudia (ET -9)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen