Wann Brei vor dem schlafen gehen?
wollte mal abends probeweise mit Brei zufüttern. Gibts da irgendwas zu beachten von der Zeit her bis ich sie hinlege? Wegen der Verdauung oder so? Aber stillen mache ich ja auch kurz vorher.
LG
Sekerim
Re: Wann Brei vor dem schlafen gehen?
Hendrik bekommt seine Breiflasche immer direkt vor dem Schlafengehen. Das ist kein Problem. Aber vielleicht kannst Du der Maus den Brei schonmal mittags geben, um zu sehen, ob es Unverträglichkeiten gibt. Wenn nicht, ist er ein prima Abendessen.
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Sohn meistens über der Breiflasche wegpennt
Re: wie machst du die breiflasche???
lg bine
Re: wie machst du die breiflasche???
ich füttere ja sowieso immer abends eine Flasche zu. Also mache ich eine Flasche Beba HA1 (245ml) und gebe drei Teelöffel Demeter Holle Haferbrei oder Kinder-Griesbrei dazu. Breisauger drauf und *schlurps*.
Ganz liebe Grüße
Lena
ganz schnell.......... also ich versuch möglichst zwischen 17 und 18 Uhr Brei zu geben.mal klappt es mal nicht,man ist ja auch unterwegs ;-).nach 19 uhr gibts nichts.
lg bine
Ich gebe Lisa um 17:00 Uhr Brei und um 18:00 Uhr noch ein Fläschchen. Danach geht sie sofort ins Bett. Damit hat sie keine Probleme bzgl. der Verdauung
Bei Mark habe ich Brei direkt aus dem Fläschchen gegeben. Dabei ist er eingeschlafen und ich habe ihn ins Bett gelegt. Er hatt auch keine Probleme mit der Verdauung.
Versuch es einfach mal wie du meinst. Wenn du jetzt direkt vor dem zubettgehen stillst, dann versuch es zur gleichen Zeit mit dem Brei. Wenn es dabei Probleme gibt, weil sie vielleicht spuckt oder Bauchweh bekommt, versuch es an nächsten Abend etwas zeitiger.
Viel Erfolg
GLG Birgit
dankeschön
Brei soll man nicht mit der Flasche geben!
Die Babies lernen dann nicht ordnungsgemäß, ihre Mahlzeit einzuspeicheln, heißt es....... und alles, was fester ist als Milch, sollte eingespeichelt werden, bevor es geschluckt wird.
Hm....ich geb das mal einfach so weiter - aber ich werde Klara ihren Brei (noch ist es nicht so weit) wohl auch eher vom Löffel und nicht kurz vorm Schlafengehen geben.
GLG Meike
Mittags kriegt er ihn vom Löffel.
Danke für den Tipp.
Lena, die schon fast erwogen hatte, die Mittagsmahlzeit in dieser Hitze ausfallen zu lassen
Mal Breifläschchen,mal Brei vom Löffel
bei uns mal so mal so,je nach dem wie Joshua drauf ist wenn er riesen Hunger mit Gebrüll hat,hat es keinen Wert ihn mit dem Löffel zu füttern.Da es ihm dann nicht schnell genug geht.Da gibts dann die Brei-flasche.
Ansonsten eben vom Löffel.Danach wird er dann fertig fürs Bett gemacht und geht schlafen.
Probleme hatten wir mit der Verdauung nicht.Im Gegenteil muß ich sagen Kevin (mein 1.er) hatte immer Schwierigkeiten mit Blähungen,über den 3 Monat raus, bis und ein Apotherker den Tip gab eben mal Breifläschchen zu probieren durch das dickflüssigere sollte es leichter sein mit Blähungen.Und was soll ich sagen nach der ersten Breiflasche hatte er endlich Ruhe.Was aber bestimmt nicht bei jedem Kind so sein wird.
Lg Mohana
habe ihn immer ungefähr 30 Minuten vor Bettgehen gegeben, hat immer prima geklappt.
LG STEFFI
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen