Wam müssen Spielsachen heute eigentlich.....
Nachdem ich immer noch keine wirklichen Ideen hatte, was Noemi sich zu Weihnachten wünschen könnte, hab ich gestern mal einen Spielzeugkatalog angeschaut. Kann es sein, das es fast nur noch Mist gibt??? Warum um alles in der Welt müssen Babypuppen 3 Millionen Funktionen haben, Kugelbahnen blinken, Autos sprechen und wofürbitte braucht ein Baby einen Lerncomputer????
Vielleicht steh ich mit meiner Meinung ja allein da, aber ich finde es gibt weitaus sinnvollere Dinge für unsere Mäuse. Und es hat mit Sicherheit noch kein Kind zählen gelernt, nur weil irgendein Minicomputer es ihm vormacht. Letztendlich lernen Kinder doch viel mehr, wenn sie eigene Erfahrungen machen und Spielzeug vielseitig verwenden können. Wie sollen Kinder ihre Kreativität entfalten, wenn man das Kinderzimmer nur mit so einem Schrott vollstehen hat???
LG Jassy (die am liebsten bei Regiwo einkauft und alles aus Holz, ohne "Funktionen" liebt)
Warum, nicht Wam ;-)
Re: Wam müssen Spielsachen heute eigentlich.....
sehe ich ähnlich. Und nachdem ich bei Alexander noch viel solchen Schrott bekommen habe, gibt es jetzt die Auflage für Katharina-Geschenke nichts aus Plastik. Sie bekommt ein Schaukelpferd aus Holz, eine Holzkugelbahn und ein Xylophon.
Liebe Grüße
Hanne
super finde ich, kugebahn aus holz, hampelmann, holzpuppenwagen, stoffpuppe, motroikschleife, super find xh auch die IQ serie von sigikid.. oder ravensburger ist auch schän das sind spielsachen aus stoff mit schönen formen und farben..
lg vielleicht ar ja was dabei:-)
tanja
Diese Frage stelle ich mir auch immer wieder!
Ich laufe so oft mit Freunden durch diverse Spielzeugabteilungen und wir werden dabei regelmäßig fast taub! Schrecklich welche Geräusche manche Spielsachen von sich geben und das Geplinke macht mich nur fertig!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Dinge für die Entwicklung unserer Kinder dienlich sein können!
Unsere Großeltern haben unser jetzt sogar schon zum Nikolaustag mit Spielsachen überhäuft! Da kamen (teilweise) echt schöne Bücher und ein Holzeisenbahn! Hat aber nichts genützt! fabian interessiert sich herzlich wenig dafür! Er sortiert seit Tagen mit einer unendlichen Geduld Plastikbecherchen ineinander! Sind solche Becher aus denen man auch ein Türmachen bauen kann! Findet unser Sohn super! Ich bin froh, dass Fabi nicht so anspruchsvoll ist und sich so leicht beschäftigen kann!
Also so knallbunte Soundwunder kommen mir nicht ins Haus!
GLG,
Morena
Ich lass die "schlimmen Spielsachen" immer nach ein paar Tagen verschwinden! Bis jetzt werden sie nicht vermisst :-)
Schöne Sachen gibts bei: purpur, jako-o, wood´n´play und bei hansnatur.
grüße Jessie
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen