Suchen Menü

Waldpilze?

Hallo Ihr Süßen,
heute hab auch ich mal eine Frage: Darf man eigentlich in der SS selbst gesammelte Waldpilze (Maronen)essen? Wir gehen nämlich ganz gerne in die Pilze,sammeln aber auch nur Maronen,die kennen wir genau.Ich will da keine Experimente starten,das ist klar.Durch den bis jetzt verregneten Sommer ist ja jetzt schon!!! Pilzsaison.
Vielleicht kann mir jemand was dazu sagen!
GLG Melanie 13+6
Bisherige Antworten

Re: Waldpilze?

Hi, die Diskussion ist ja wie immer mit den Schwermetallen, wobei meine persönliche ANsicht ist, daß wir ja nicht 10 Jahre vor der SS völlig schadstoffarm leben (können). Ich habe es in meiner letzten SS so gehalten, daß wir nur ab und zu und nicht so oft wie sonst, Pilze aus dem Wald gegessen haben. Roh wirst DU ja eh keine Waldpilze essen, da sich sonst die Frage nach dem Fuchsbandwurm stellen würde...
LG und guten Apetitt von Maren mit Nr.3 12+5

Re: Waldpilze?

also mein schatz war vorhige woche auch pilze sammeln und ich habe sie mit genuss verspeist und meinen fips geht es bestens. schließlich wirst du sie ja auch nicht jeden tag essen.
habe da keine bedenken.
lg janine 14+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen