Suchen Menü

Wadenkrämpfe

Guten Morgen aus Berlin,
habe diese Nacht schon wieder Wadenkrämpfe gehabt, gestern auch schon :-( AUA!
Trotz hoher Magnesiumgabe...
Was kann ich noch tun, denn es ist wirklich richtig böse schmerzhaft.
LG Peggy, 18+0
Bisherige Antworten

Re: Wadenkrämpfe

Ich hatte heute nacht auch einen Krampf, im Fuss. Das war echt unangenehm. Magnesium nehme ich auch, trotzdem hatte ich den Krampf.
LG
Landei

lass dir doch die waden vorm Insbettgehen schön massieren...
LG Bianca ** 14+3

Hallo Bianca,
das klingt gut..
aber die Wadenkrämpfe habe ich mitten in der nacht oder kurz vorm eigentlichen Aufwachen
LG Peggy

Hallo Peggy!
Leider habe ich auch nachts Wadenkrämpfe. Manchmal sogar 3-4x. Tagsüber öfters in den Zehen.Teilweise sind sie so stark,dass ich Probs hab sie wieder zu lösen.
Ui das ist dann echt sehr schmrzhaft.Ich habe am Dienstag den nächsten FA-Terminund dann frage ich mal nach,was man da am besten tun kann.Geb dir dann Bescheid.
Alles Gute moonrose 20ssw

Hi
hatte bei mir aber geholfen, weil durch die Massage ( am besten schon im Bett) ja die Muskeln richtig lockert....
und da ja auch die Muskeln sich nachts anspannen, verkrampfen sich die muskeln, wenn nicht locker genug...
Haste denn schon mal auf Vitamin B - Mangel testen lassen ??? Das verursacht nämlich (genau wie Magnesiummangel) Krämpfe (Achtugn, Folsäureeinnahme überdeckt Vitamin B Mangel )...
Wünsche Dir gute Besserung.
LG Bianca **

Die hab ich auch

und teilweise so schlimm, daß mir am nächsten Tag immer
noch die Wade weh tut....
Und das trotz braver Magnesiumeinnahme ...
Wenn ihr ne Lösung gefunden habt, her damit ;o)
LG
Micha + Seifenblasen-Drops 13+4 ;o)

Hallo Peggy,
da kann auch Calcium-Mangel dahinter stecken. Die Schwiegermutter hatte damals MAgnesium UND Calcium verschrieben bekommen. Beides sollte man aber nicht zusammen einnehmen, da beide dieselben Transmitter benutzen und sich sonst gegenseitig bei der Aufnahme behindern können.
LG Christine, bisher von Wadenkrämpfen noch verschont

Bananen !

Hallo Du,
Bananen essen, Bananen essen .....
Sind nämlich richtige Magnesium-Bomben !
Gruss Trara (20. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen