WIR AUCH!!!!!!!!!!!! AUAAAAAAAAAAAAAA!
Ich kringel mich hier grad vor lachen! Die armen Kinder *schluchz*!!!!!!!!!!!
Wir sind heute im Zoo nicht weit gekommen, da wollte Raila ihre Flasche! Ich also in den Schatten und sie gefüttert! Fabi unterdessen mit unseren Freunden rumgetobt wie wilde! Raila fertig, ich Fabi schnell ne Fruchtschnitte in die Hand gedrückt und weiter gings! Fabi rannte vor uns, neben uns, hinter uns - aber natürlich immer im Blick!
Als erstes schrie meine Freundin! Fabi schaute nur ganz verdutzt... ich auch ganz panisch... scheuche noch das blöde Wespenvieh von Fabi`s Mund weg, aber da war es schon zu spät! Der Stachel steckte oberhalb der Oberlippe! Fabi meckerte allerdings erst, als wir versuchten den Stachel zu ziehen! Dann war auch schon alles wieder gut und es blieb eine mega-dicke Oberlippe! Passender Weise war Fabi vor den Lippenbären gestochen worden! *g* Jetzt sieht man auch kaum noch was - außer einem roten Fleckchen! Nur musste die Stelle immer wieder angefasst werden und gekaut wurde nur ganz, ganz vorsichtig!
Ich bin jetzt geschafft! Fabi ist soooooooo viel gerannt und ich ja nun meistens hinterher! Aber ich genieße diese Zoobesuche immer und lasse da Fabi auch gern mal toben!
Nur schade, dass wir unsere Sandra nicht getroffen haben... *g*
GGLG,
Morena
Re: WIR AUCH!!!!!!!!!!!! AUAAAAAAAAAAAAAA!
GGLG
Sandi
Ich hatte auch richtig Panik! So richtig ruhig ist in dem Moment nur Fabi geblieben, alle anderen waren fix und fertig!
Hatte glaich riesen Angst vor einer Allergie! Aber das kann ja erst beim zweiten Stcih auftreten, wenn der Körper das Gift schon kennt! Hat mich in dem Moment etwas beruhigt..
War aber den ganzen Tag auf der Hut und hab ständig nach der Raila geschaut, da ich sie ja im Wagen auch nicht richtig sehe - haben einen Geschwisterwagen mit Blcik nach Vorn - hab ich heut verflucht! Und Fabi hat auch nix mehr zum Knabbern auf die Hand bekommen!
GGLG,
Morena
oh je - auch Fabi gute Besserung!
GLG
Biggi
wie solidarisch ihr doch seid *ggg* - mensch ich hab ständig nach einer mutti mit mind. 2 kindern geschaut (waren ja auch nur tausende davon im zoo) weil ich ja wusste das du mit freunden kommst. na und so ein bissel weiß ich ja wie du ausschaust (profil ;o)) aber ich glaube ich als blindes huhn hätte dich nicht gesehen wenn du zwei meter vor mir gestanden hättest *lol*. das klappt schon irgendwann mal ;o) - gib doch wenn du magst mal bescheid (aber bitte bitte wenns nicht mehr sooooo heiß ist, ja?).
drück den armen schatz mal ganz kollegial von uns und gute besserung ;o)
GGLG, sandra
Na wenn ich das gewußt hätte, hätt`ich doch auch mal die Augen offen gehalten...
Ich war allerdings meist nur mit einem Kind unterwegs! Mein Kumpel hatte entweder Fabi an der Hand oder hat tapfer den Wagen geschoben! Ich glaub, alle haben meine Freunde für die Eltern gehalten und sie für ihre tolle Figur trotz Kinder bestaunt! Zumindest haben die beiden ständig ein Lächeln geerntet!
Und auch am Wagen hättest du uns nicht erkennen können - es waren noch 2 3-rädrige Doppelte unterwegs!
War ja richtig voll! trotz Hitze! Hätt ich nicht gedacht!
Steffi und ich wollten eh schon lang mal gemeinsam in den Zoo - erst war uns zu kalt, jetzt ist es uns zu warm - sollte es irgendwann mal klappen, nehmen wir dich mit!
So, als kleine Vorwarnung! Morgen fahr ich vielleicht zu IKEA - aber sicherlich nur mit einem KInd! Weiß aber noch nicht wem ich quäle... aber erstmal schauen, wie Jens aus seinem 24 Std. Dienst kommt...
Schönen abend noch!
GGLG,
Morena, die jetzt einen Ferienwohnung in Italien suchen geht
ja der entschluß kam erst als ich ronny erzählte das ihr dahin fahrt ;o) - na ist auch nicht schlimm. tia hatte heute drei zöpfe und alle grinsten und jeder sagte : guck mal die kleine, ach ist die süüüüüß. ich hab dann ronny vorgeschlagen tia auch in einen käfig als austellungsstück zu stecken. zu ikea komm ich leider erstmal nicht so schnell, ronny muss morgen wieder arbeiten und mit 3 kindern im bus über ne stunde in der hitze nach günthersdorf zu juckeln tu ich mir nicht an - zumal die jungs dann wieder nöööölen wie langweilig so ne shoppingtour mit mama ist ;o) aber du hast recht wir werden das schon mal hinbekommen, wär ja auch gelacht wenn nicht. es war heute wirklich verdammt voll - hab auch mächtig gestaunt. der hammer wär ja gewesen wir hätten uns gesehen und wären aneinander vorbeigelaufen *hihi*.
ich wünsch dir auch nen schönen abend und JENS: deine familie will auch was von dir haben ;o) also nicht soviel schuften!!! *gg*
Das geb ich an die Oberärztin weiter... die macht die Dienstpläne, bei denen Leute ohne Familie nie am Woende Dienst haben und noch dazu eh max. 4 Dienste im Monat leisten müssen und andere müssen trotz Urlaub 6 mal ran und noch dazu an mehreren Woenden!
Aber jetzt ist erstmal 2 Wo. Ruhe und wenn jens das nächste mal am Woende schuftet, lieg ich mit den Kindern an der Ostsee am Strand und lass mich von meinem Schwiegervater und seiner Frau verwöhnen. Und wenn alles gut geht, treffe ich auch noch einen ganz, ganz lieben Freund, den die Liebe an die See verschlagen hat... ich freue mich drauf!
Schlaf gut! Ich bin fertig für heute! Hoffe nur, Raila schläft gut! Ich hab`s gewußt, sobald ich hier schreibe das sie durchschläft, ist es vorbei...
LG,
Morena
schlaf gut, sandra ;o)
Ups, da ist eure Maus ja auch sehr empfindlich?
Ich bin Richtung Köln über Hannover gefahren! Das macht für uns von der Strecke her keinen Unterschied! Da gibt es nicht solche Höhenunterschiede, oder doch? Jedenfalls hab ich nichts bemerkt und Raila hat tief und fest geschlafen!
Seid ihr Autobahn gefahren? Wir fahren manchmal auch Landstarße, unterbrochen von der zukünftigen A38 (?). Spart Benzin, aber keine Zeit und mit den Kindern allein ist mir die Autobahn wg. den regelmäßigen Parkplätzen lieber!
Aber wg. dem Druck wollt ich die KiÄ nochmal fragen! Wollen ja auch nach Italien mit dem Zug und ich hab keine Ahnung wie der Anstieg auf der Brenner-Strecke ist! Mit dem Auto geht es, aber der Zug wird ja sicher nicht schlimmer sein...
Allerdings ist unere KiÄ mit der Spalte noch unsicherer als wir, obwohl sie echt ganz lieb ist und sich bemüht...
GGGLG,
Morena, die nun doch mit beiden Mäusen zu IKEA fährt, weil Jens letzte Nacht kein Auge zu getan hat! Boah, ich würd mich von keinem Arzt behandeln lassen wollen, der seit 24 Std. im Dienst ist! Ganz ehrlich!
na es war tias erste richtig lange autofahrt (über 5 h) und selbst ich hab den druck im ohr bemerkt jedoch können wir "großen" das ja besser ausgleichen. naja beim nächsten mal bin ich schlauer und werd den nuckel mit vor nehmen. ich hoffe sehr das deine kiä dir noch etwas helfen kann und vielleicht wirds ja gar nicht so schlimm. das wäre natürlich die beste alternative. wir sind vorwiegend autobahn gefahren (ging einfach wirklich schneller). mensch jetzt ärger ich mich sehr das ich erst im herbst mit dem führerschein anfange und das ding nicht schon längst habe, dann wär ich heute auch zu ikea gekommen - aber echt im bus ist das nicht auszuhalten :o((
mensch dein mann hats ja echt nicht leicht, der arme kerl. und dann keinen schlaf finden das ist nicht toll (ich hab heute auch erst gegen halb 2 die augen dicht bekommen) - ich hoffe das sich das bei euch irgendwann mal ändert (die hoffnung stirbt zuletzt) und die dienstplan-tusse endlich mal schnallt das dein mann auch familie hat.
ich drück dich mal ganz lieb, GGLG, sandra deren tochter heut bis um 9 uhr geschlafen hat (3 std. länger als sonst - lags an der wespe?)
Ich bin fix und fertig!
Hab gleich die Flucht ergriffen, als Jens die Tür aufmachte, damit er seine Ruhe hat und in der Hoffnung das Fabi auf der Fahrt schläft! Aber nix da!
Obere Etage im Ikea ging sehr gut! Raila, in der Babyschale auf`m Wagen, freute sich mich zu sehen, Fabi, im Wagen unten drunter, fand erstmal alles spannend!
Runde rum! Fabi bekam Pommes (manchmal gibt es die eben doch bei uns - hatte ja auch keine große Wahl! Nudeln verweigert mein Kind ja), Raila die Flasche, die sie allerdings nicht wollte!
Untere Etage: Fabi schon nörgelig! Wollte nicht laufen, lieber im Wagen stehen! Bitte sehr! Raila schaut immer noch neugierig!
Mama schaut immer trauriger! Den schönen dicken Leinen-Stoff gibt es nicht mehr und auch keinen Stoff für die KInder! *schnief* Wollte neue Vorhänge fürs Schlafzimmer nähen und für die Kinder von den Nachbarn Kissen mit Taschen drauf - als Überraschung wenn sie aus dem Urlaub zurück kommen!
Also noch zu Höffner! Aber da gabs NICHTS!!!!!!!!!! Noch schnell zu C&A - Fabi schon Mega-Quängelig! Och, die hatten tolle SDachen für Raila! Warum gibt es die eigentlich nie bei uns? Und super reduziert!
Dann wollt ich mir noch schnell ne neue Bikini-Hose bei H&M holen - die alte is gar ne mehr schön und für Italien will ich doch schick sein! Oberteil ist noch in Ordnung, deshalb nur Hose aus dem Baukastensystem!
Fabi ganz ätzend drauf, wollte nicht laufen, nicht sitzen, nicht getragen werden... Hose gabs, aber nicht in meiner Größe! Mama gaaaaaaaaaaaaanz traurig!
Zurück zum Auto! Fabi ist sofort eingeschlafen und Raila, eben noch friedlich, hat bis Halle durch geschrien!
Nu spielt die Maus und Fabi schläft, ebenso wie Jens!
Super, dieses Woende hatte ich genau 5 Std. etwas von meinem Mann - die 5 Std. die er am Samstag zw. 15 und 20 Uhr nicht geschlafen hat!
Ich bin jetzt ganz schön erledigt! Ikea ist eben doch nicht nur für Männer anstrengend!
Nee, nee, mit`n Bus musste da echt nicht hin gurken! Wir finden schon mal ne Gelegenheit!
GGLG,
Morena
hier reich ich dir erst mal ne leckere eisschokolade! nich so hastig trinken ist kaaaaalt ;o) - mensch das war ja dann ein bescheidener einkauf - ich ärger mich jetzt wieder das ich mich nicht doch auf den weg gemacht habe - dann hätte fabi vielleicht ein bissel ablenkung gehabt durch meine jungs. das ist aber auch echt blöd das du völlig leer ausgegangen bist - passiert mir dummerweise NIE bei ikea *heulundverzweifel*. nun ruh dich aber mal ein bißchen aus und wenn dein mann aufwacht und noch was zeit hat dann schmust wenigstens mal für ein paar minuten, hin und wieder braucht man starke arme ;o)
ich drück dich ganz lieb und gebs dir schriftlich: wir werden uns bestimmt bald mal sehen ;o)
GGLG, sandra die am 12.8. mal wieder ihr leihbaby zu besuch hat
ohje, ihr auch noch, das ist doof, ich verfluche die Viecher ja eh schon wie die Pest,...- ich hoffe, Fabis Lippe ist bald wieder richtig okay.
Na aber Du, ich bin ganz froh daß es uns im Moment zu heiß ist für den Zoo, denn da scheinen sie ja reiheweise auf Opfer zu warten (die Wespen mein ich jetzt) - da warten wir dann mal bis es kühler ist, wir können ja auch noch nach Eurem Italienurlaub gehen, hihi - Du braungebrannt und ich käseweise, super!
GGGLG Steffi
Ich weiß nicht, ob die Wespen im Leipz. Zoo die neue Attraktion sind, aber das war nicht mehr normal... Konntest dich echt nirgends mal kurz hinsetzen! Dabei hab ich sonst dieses Jahr noch gar keine von den Viechtern gesehen!
Wir haben aber auch immer etwas, oder? Erst ist es uns zu kalt, dann zu warm... sollten nicht zu lange warten, sonst liegt wieder Schnee und wir kommen nie in den Zoo!
Ist aber vielleicht auch schöner, wenn deine Maus mit Fabi durch die Gegend rennen kann! Wie sieht es denn mit dem Laufen aus? Bevorzugt sie imme rnoch die Knie? Die Technik beherrscht Fabi auch...
GGLG,
Morena
ja, ja, die Knie-Technik, die beherrscht Selina noch wunderbar, sie kann zwar auch laufen (sehr gut sogar), bevorzugt aber immer noch die Knie.
Keine Sorge, wir schaffen das, jetzt haben meine drei erstmal drei Wochen Ferien, ab 28. August gehen Angelina und Marlena wieder in den Kindergarten - dann hätte ich "nur" Bernd und Selina (1. Schultag ist erst am 13. Sept.) - da könnten wir dann ja vielleicht schonmal was machen, oder eben später. Ich denke, der Schnee kommt nicht so früh zurück, lol.
Und Selina richte ich aus, daß sie bis dahin nur noch laufen soll, um mit Fabi den Zoo erkunden zu können.
Sollte Bernd mitfahren, musst Du aufpassen, daß er Dir nicht den Kinderwagen kapert, denn er kümmert sich zu gern um so Mini-Mäuse, hihi.
GGLG Steffi
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen