Suchen Menü

WINDELFRAGE!!

Hallo!
Ich komme aus dem nachfolgenden Forum (März/April), und würde gerne wissen, welche Windeln ihr benutzt und wie eure Erfahrungen damit sind...
Vielen Dank für Eure Antworten im voraus.
Gruß Franca
Bisherige Antworten

Re: WINDELFRAGE!!

Hallo,
ich benutze Windeln von DM (Baby Love) und bin damit super zufrieden. Die sind nicht so teuer wie Pampers und halten genauso gut. Und irgendwie brauche ich zur Zeit ziemlich viele. Also ich kann die nur weiter empfehlen!
Liebe Grüsse Ina und Aliyah (2W+2T)

Hallo Franca,
nun, wir nutzen schon seit der Geburt von Leon Sep.03 die Pampers und wir haben seitdem 2x andere ausprobiert.. einmal die Fixies und einmal die Billigmarke von Schlecker, aber die waren absolut nicht unser Ding...
Mein Mann "steht" auf Pampers und ich auch und deshalb kommt an Babys Po auch nur Pampers..
Wenn du die im Angebot kaufst bzw dich auf der Pampershomepage anmeldest, dann gibst fast alle 3 Monate je 3 Eurogutscheine, die du dann zusätzlich noch zu den Angebotswindeln einlösen kannst...
Hoff, ich konnt dir ein bischen helfen..
Manu mit den Pampersrockern Leon 17 Monate und Nelly Madleen *01.01.05

Hallo Franca,
von der Geburt an hatten wir Pampers, da war alles prima. Letzte Woche brachte mein Mann Fixies mit, da Pampers ausverkauft waren, und jetzt haben wir plötzlich das Problem, dass unsere Tochter schon nach kuerzester Zeit durchgeweicht ist und wir sie komplett umziehen muessen. Also gibt es in Zukunft nur nochg Pampers (bis auf Notfaelle)...
Welche Windeln du am besten nimmst, ist eine Sache des Probierens, allerdings haben Pampers bei der Stiftung Warentest am besten abgeschlossen... und das kann ich nur bestaetigen...
Liebe Gruesse
windsong

wir nehmen die von dm..sind echt super.. und fixis..damit sind wir auch zufrieden..die nächte größe werden wir aldi windeln nehmen.. die benutzen wir auch bei der großen schon seit jahren.. und die sind auch super..
mit pampers sind wir nich so zufrieden.. die laufen ständig aus..ich denke das kommt sehr drauf an wie die figur des baby´s ist..
lg tanja..

Das kenne ich von den Fixies auch ;o)! LG Melli

Pampers ...

... von Anfang an. Vor allem halten die auch trocken, wenn man in der Nacht nicht wickelt.
lgB

Hallo Franca,
also ich schließe mich voll und ganz der Ina an. Ich benutze ebenfalls die Baby Love Windeln vom Drogeriemarkt dm. Die sind wirklich super!! Auch ich kann sie nur weiterempfehlen.
Liebe Grüße und eine schöne Geburt
Bettina

Huhu Franca,
wir benutzen die dm-Windeln und Pampers. Ich finde beide gleich gut, kann keinen großen Unterschied feststellen.
LG, Sandy mit Twins (*03.01.2005)

Hallo,
ich benutze bei Johanna die vom DM Markt, die vom Plus, die von Lidl oder Pampers.Je nach dem wo ich gerade einkaufe. Die vom Aldi kann Johanna nicht ab, da wird sie wund von! Nachts kommt an ihren Popo allerdings NUR Pampers, weil sie besser trocken halten!
Bei Leo werde ich es genauso handhaben...
LG Andrea & Johanna (25 Monate) & Leo (ET-1)

Hi,
wir nehmen auch Pampers, hatten einmal Fixis, die hat mein Kleiner nicht so vertagen ?? jedenfalls wurde er dadurch wund...
LG Bianca**

Fixies finde ich Sch..., wir nehmen Pampers und...

haben auch schon die von Aldi ausprobiert.
Fixies ist bei uns immer ausgelaufen, ich hab meine Kleine manchmal 2mal am Tag umgezogen. Mit Pampers und Aldiwindeln sind wir sehr zufrieden!
LG Melli

Stoffwindeln

Hallo
Bin ich die einzige hir wo Stoffwindeln benutzt???
Es ist bei uns eine Mülltonnen frage(Im Schwabenland wird nur alle 2 Wochen der Müll abgeholt)
Ich man spart Geld.
In der Nacht nehmen wir auch Papmpers
oder wenn wir auser Haus gehen.
Sandra

Nein, bist dur nicht :-)

Wir nehmen auch Stoffwindeln und wenn wir unterwegs sind Moltex Öko. Welche Stoffwindeln nimmst Du?
Liebe Grüße
Christine

Re: Nein, bist dur nicht :-)

Hallo
Jetzt benutze ich noch Bimdewindeln.
habe aber schon one size von Popolino und Christine B. zuhause.
habe ich gebraucht bei Ebay gekauft.
Was benutzt Du ???
Kommst du gut zurecht???
Ich wundere mich das es so gut klappt. Ich wickle sehr schnell und waschen muß ich sowieso.
Schönen Sonntag noch sandra

Re: Nein, bist dur nicht :-)

Das gleiche :-). Die Hebamme hat mir gezeigt wie man die Bindewindeln benutzt, da die Popolino am Anfang ja wirklich zu riesig sind, da verschwinden die kleinen ja drin. Bei Dominik hab ich die, glaube ich, so ab dem 3.-4. Monat erst benutzt, Bindewindeln hatte ich da leider noch nicht und hab Anfangs auch mit der Moltex Öko gewickelt, mit denen ich auch sehr zufrieden bin. Ich hab die Popolino damals zu DMark-Zeiten noch günstig gekauft, jetzt sind die Systeme ja so teuer geworden.
Ich komm auch sehr gut mit den Bindewindeln zurecht, hätte ich auch nicht gedacht. Ich muss ja auch eh alle 3-4 Tage waschen, da ists egal ob noch ein paar Windeln dabei sind. Und da Emilia eh nur alle 3-4 Tage Stuhlgang hat, kann ich sogar die Einlagen mitwaschen und öfter benutzen.
Liebe Grüße
Christine

Re: Fixies finde ich Sch..., wir nehmen Pampers und...

Hey Melli,
heute habe ich Brianna schon 5 mal komplett umgezogen, wegen diesen sch...-Fixies-Windeln !!! Und jedesmal war sie nur 2 Stunden an, die Windel.
Zum Glueck hat Daddy heute abend Pampers vom Einkaufen mitgebracht...
Ganz liebe Gruesse
windsong

Die lilanen von Schlecker

Nur Pampers!

Hallo!
Meine Ina verträgt (leider) nur die Pampers. Von allen anderen Windeln wird sie wund.
LG Brigitte + Ina (2 Wo.)

Was aber bei Pampers sch***ist,

Jetzt aber...

Was aber bei Pampers sch*** ist, ist, dass die mit einer Lotion getränkt sind, die BHT beinhaltet. Das steht im Verdacht, Allergien auszulüsen und löst im Tierversuch Fertilitötsstörungen aus und so Späße. Er ärgert mich total, dass so ein Zeug in den Windeln ist, die ich im zweifelsfall über 3 Jahr jede Stunde des Kinderlebens an dessen Haut habe.
Wir nehmen die Öko-Moltex, weil die ohne derlei Zusätze sind und ungebleicht sind. Es gibt aber auch Leute, die damit nicht zufrieden sind. Wir sind es. Einziger Nachteil: Der Abstand zwischen 2 Windelgrößen ist irgendwie sehr groß. Wir haben in der Zwischenzeit (bis die nächste Größe passte) immer mit Fixies oder Babylove gewickelt. Fixies vor allem deshalb, weil Jakob von den Pampers Ausschlag bekam (deshalb habe ich überhaupt angefangen, mir mal die Inhaltsstoffe genauer anzugucken...).
LG,
Cundrie mit Jakob (2,5) und Levin (7 Wochen)

Re: Jetzt aber...

Hallo,
ich nehme für unterwegs auch die Moltex Öko. Hab ich schon bei Dominik. Der Umstieg von 2 auf 3 war aber bei uns ohne Probleme.
Liebe Grüße
Christine

Hätte Ökotest das nicht bemängelt...?

Die haben doch Pampers als sehr gut getestet und sowas hätten sie doch nicht durchgehen lassen, oder? Schade nur, dass sie die Moltex nicht getestet haben, das hätte mich mal interessiert, wie die abgeschnitten hätten....
Liebe Grüße
Mirja

Re: Hätte Ökotest das nicht bemängelt...?

Das war nicht Ökotest sondern Stiftung Warentest, die Pampers diesmal bewertet haben. Bei Ökotest hatten sie vor 1-2 Jahren gar nicht so gut abgeschnitten, im Gegenteil. Von Ökotest wurden die Moltex als sehr gut bewertet, steht auf der Verpackung der Moltex Öko.
LG Christine

Re: Hätte Ökotest das nicht bemängelt...?

Genau, so war das. Stiftung Warentests Kriterien sind ja meist etwas anders gelagert als die von Ökotest.
LG,
Cundrie

Windel-LKW in NRW

hallo, innerhalb NRW fährt ein LKW, der jeden Tag in einer anderen stadt hält, herum und verkauft babywindel.. die windeln sind äußerst gut in der qualität und auch noch preiswerter als die von aldi.
schaut mal unter www.baby-bellmann.de, dort findest ihr die termine.
ben ist jetzt 16 monate und trägt diese windeln nur und war noch nie wund...lg steffi

Hallo,
also an Lennarts Popo kommen nachts auch nur Pampers ran, tagsüber habe ich so ziemlich alles ausprobiert. Habe jetzt zur Geburt so viele Windeln geschenkt bekommen, das ich diese erst mal aufbrauche,d ie nicht so dollen, tagsüber und den Rest auch Nachts.
Wenn ich dann aber selber kaufe, werde ich wohl zu Pampers greifen.
S
andra

Hi Franca-Maria!
Bin vom Juli/August-Forum mal hergeschlichen...
Wir haben bei unserem ersten Kind nur Aldi-Windeln benutzt (außer in den ersten Lebenswochen, da gab's Pampers wegen der Größe) - und der Kleine hatte niemals einen wunden Po. Allerdings haben wir auch keine Babypflegeprodukte benutzt, sondern den Babypo immer nur mit Sonnenblumenöl und so Kleenaxtüchern gesäubert; danach kam kein Puder/Creme etc. drauf.
Meine Freundin hat Pampers benutzt und die komplette Pflegeserie (Pozinkcreme, Popuder, Babybad) von der hellblauen Marke. Und ihr Kind hatte ständig den superheftig wunden Po, teils mit richtig großen offenen Stellen.
Bei unserem zweiten Kind werden wir's aufgrund der positiven Erfahrungen (super-Babyhaut u. super-Finanzen) genauso handhaben... ;-)))
LG,
kaija

Pampers..

..ich bin jeden morgen erstaunt, was da so reinpaßt. Außerdem hat Max keinen wunden Po bisher und offensichtlich ist ihm eine volle Windel nicht unangenehm, ich nehme also an, sie ist recht trocken.
Wenn ich sie ihm richtig anziehe läuft auch nie was daneben (nur wenn Mama zu blöd ist und die Windel zu locker läßt...)
LG Momo

hallo franca,
wir benutzen bei beiden kindern ganz überwiegend öko-moltex. bis auf
gelegentliches auslaufen, wenn ein wechsel zur nächsten größe ansteht, sind
wir rundum zufrieden.
lg,
maria

Pampers. Noch nichts anderes probiert! ;o)

Aldi-Windeln

Erst hatten wir die Newborn von Pampers u nun die kleinste Größe von Aldi. Sind lt. Stiftung Warentest auch gut und nicht teuer. Bei den Pampers hat mich gestört, das das Gummibündchen an den Beinausschnitten immer so in den Oberschenkel eingeschnitten hat, der dann ganz rot war.
LG, Steffi & Julian *09.01.05
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen