WIEVIEL HABT IHR ZUGENOMMEN?
Wollt mal wissen, wieviel ihr in den letzten 4 Wochen zugenommen habt ?
Ich bin jetzt Ende 6. Monat (26.SSW) und hab insgesamt 9.5 kg zugenommen (Bauchumfang 98 cm). Meine Frauenärztin hat mir vor 4 Wochen gesagt, ich solle etwas auf mein Gewicht achten, da die grosse Gewichtszunahme ja noch kommt.
Darauf habe ich in den vergangenen Wochen natürlich streng auf mein Gewicht geachtet und natürlich auch weniger gegessen. Ich habe dadurch jetzt auch mein Gewicht halten können.
Wieviel habt ihr in den letzten Woche zugenommen? Wisst ihr wie die Gewichtszunahme in den letzten 3 Monaten normalerweise veläuft? Wieviel nimmt man jetzt noch zu ?
Freue mich über viele Antworten.
Liebe Grüsse
Sibylle
Re: WIEVIEL HABT IHR ZUGENOMMEN?
also ich bin morgen in der 29. SSW und habe bis jetzt 7 kg zugenommen. Allein die Kleine wiegt schon 1 kg, uff. Grins, dafür ist mein BU gigantisch - ganze 116 cm. Na ja, kommt auch daher, daß ich etwas kleiner bin und sich alles nach vorne schiebt *jammer*. Hihi, das Gute daran ist, daß ich nicht wie ein Mops aussehe.
Mhm, ich kann es Dir zwar nicht ganz genau sagen, aber ich denke auch, daß man in den letzten Monaten noch mal zunimmt. Zum mal ja Dein Kind bis zu 4 kg allein auf die Waage bringen "kann"! Aber ganz genau weiß ich es natürlich nicht.
Laß den Kopf nicht hängen, iß wenn es Dir schmeckt und achte einfach darauf, mehr Obst und Gemüse zu naschen *zwinker*.
Fühl Dich gedrückt!
LG Nicky und Krümel
Bin seit heute in der 30 ssw*freu* und habe bis jetzt 9 Kilo zugenommen!Und das obwohl mein Bauch eigentlich garnicht so groß ist wie der manch anderer!Ich fühle mich aber trotzdem schon wie ein Elefant:o))Ich denke aber das es bis zum Schluß nochmal ein paar Kilo mehr werden denn in meiner ersten ss habe ich 15 Kilo zugelegt(Baby hatte 4280g)und mein Fa meinte letztes Mal das wir wohl wieder ein großes schweres Kind bekommen werden.Lass den Kopf nicht hängen und iß,wenn du Hunger hast denn man kann nicht immer nur vernünftig sein.;-)
Liebe Grüße Tanja+Michaela(5)+Lukas inside 30ssw
Insbesonders im letzten Monat haut es mich immer rein wie verrückt, da ´habe ich bei Emily nochmal 3 Kilo zugenommen und jetzt siehts ähnlich aus! Also es stimmt,der dicke Teil kommt am Schluß! LG Anja bis jetzt ( 35 SSW ) auch schon 11 Kilo schwerer.
hab 4kg zugenommen in den letzten 4 Wochen. Hoffentlich hält sich das alles noch im Rahmen.
Viele liebe Grüße
Silke & *Krümel*
Habe aber erst in Summe 3kg ab und dann 10kg zu (also +7 in Summe) bis jetzt zugenommen, bin 25+2
lG, ulli
ich glaube, ich schieße den Vogel ab. Habe die letzten 4 Wochen echt aufs Essen geachtet und gestern ausser 2 Brötchen zum Frühstück und zwei Teller Pasta nix gegessen. Samstag ähnlich und was ist, wieder ein Kilo drauf. Ich hoffe mal, dass es Wasser ist, denn ich trinke gut und gehe weniger als vor der Schwangerschaft aufs Klo. Also das ganze macht jetzt 11 Kilo in der 26. Woche. So ein Mist und Mittwoch ist wieder Wiege-Schreck.
Abgesehen davon geht es mir aber sehr gut, daher werde ich jetzt nicht anfangen zu diäten.
Einen schönen Wochenanfang
Mirja
Also ich bin von mir sehr überrascht. Ich bin etwas übergewichtig und normalerweise nehme ich irrsinnig leicht zu. Nur blieb das große Zunehmen bisher aus.
Ich hab mit ~83Kilo gestartet hab auf 79kg bis zur 20.SSW abgenommen und stehe jetzt bei 82kg. Das heißt SUMMA SUAMRUM hab ich jetzt immer noch einen Kilo weniger als vor der SS.
Also eigentlich
-1kg
nein ich schiesse den Vogel ab!!
hilfee wenn ich das lese wird mir schlecht. Ich bin gerade mal in der 26. SSW und habe bereits 14 Kilo zugenommen!!!!
Ohne das ich grossartig viel esse und selbst wenn ich wenig esse ich nehme immer pro Woche ein Kilo zu egal was ich mache. Startgewicht 54 Kilo momentan 68, 00 Kilo :-(((
liebe Grüße
hexe 25+1
Bin jetzt 29. SSW und habe 5 Kilo zugenommen. Vor der Schwangerschaft hatte ich 71 kg bei 1,70m.
Ich schätze, dass ich die letzten drei Monate vielleicht pro Monat 0,5 bis 1 kg zunehme. Bin mal gespannt.
LG, Steffi
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen