WICHTELN ...*um Rat und Meinung frag*
Beim Weihnachtswichteln haben ja einige nichts bekommen.
Conny hat einer Teilnehmerin (nennen wir sie mal "X") eine andere Teilnehmerin (Nennen wir diese mal "Y") zugewichtelt. X hat also Y nichts geschickt.
Nun habe ich unglücklicherweise der Y die X zugewichtelt und diese fragt mich jetzt was sie machen soll, da sie ja nichts von ihr bekommen hat möchte sie ihr eigentlich auch nichts schicken!
Eure Meinung?
LG Melli
Re: WICHTELN ...*um Rat und Meinung frag*
Dann würde ich sagen, das sie auch nichts schicken soll, bevor sie selbst nichts bekommen hat.
Es ist wirklich ärgerlich, das einige das ziemlich locker sehen....
Auch wenn man Stress hat durch Krankheit oder sonstiges sollte man dan zumindest kurz Bescheid geben.
GGLg Ute
Und natürlich dem Hinweis..... Schade....dass Dein Paket bei mir nicht angekommen ist.
Aber muß ja jeder selbst wissen.
LG Carmen
da wird ja wieder ein schwieriges Thema angepackt ;-) Also, ich kann das ehrlich gesagt sehr gut verstehen, daß Y da nix schicken möchte. Anderseits - sollte man manchmal nicht über den Dingen stehen?? Sehe es wie Carmen. Abschicken und nen Gruß zufügen. Wäre ja schön, wenn die andere jetzt trotzdem nochmal was schicken könnte. Allerdings sollte sich die Empfängerin nicht wundern, wenn das Paket nicht mit besonders "viel Liebe" gemacht wird.
LG
Yvonne
Mit Empfängerin meinte ich.....
LG
Yvonne
also ich finde, dass Y sich lieber selber was von dem Geld kaufen soll und X leer ausgeht. Klar könnte man ihr was schicken und somit ein schlechtes Gewissen machen, aber ich glaube das klappt nicht, denn wenn X jetzt noch kein schlechtes Gewissen hat, dann bekommt sie dadurch auch keins.
Man sagt doch immer man trifft sich 2 Mal, das ist dann eben das 2. Mal.
Vielleicht kann Y der X ja eine Geburstagskarte schicken, aber kein Geschenk.
LG Kerstin
Hat denn X absichtlich nichts geschickt oder ist das Päckchen bei der Post abhanden gekommen?
Wenn es absichtlich war, dann würde ich wohl auch nichts hinschicken.
Letztendlich sieht man sich ja immer zweimal im Leben ;-))))))
lg Andrea
schliesse mich Andrea(Elfriede2000) an!!! LG Tanja
also ich würde wahrscheinlich auch nichts schicke wollen, kommt wahrscheinlich auf die situation an!!Warum dies andere nichts geschickt hat!!
Wenn aus absicht, dann würde ich wahrscheinlich so wie Carmen auch was schicken und mich für das nicht angekommene geschenk bedanken, aber ich denke es kommt auf die Situation an und warum nichts geschickt wurde!!
Die beiden Wichtelein haben ja eigentlich nichts miteinander zu tun!!
GLG
Sandi
Und was ist mit Z ?
Außer es gibt Gründe, warum das Paket nicht angekommen ist.
LG Beate
PS Mein Geburtstagspackerl ist seit gestern auf der Reise.
Ich muss ein wenig schmunzeln...
Also ich hab der Betreffenden auch schon geschrieben wie ich es handhaben würde wenn ich jetzt jemanden bewichteln müsste der mir bei der vorigen Wichtelaktion nix geschickt hat.
Ich denke diesmal geht es um den Geburtstag der Kinder und das Baby kann wohl nichts dafür wenn die Mutter das einfach nicht gebacken bekommt einer anderen Mami aus dem Forum eine kleine Freude zu bereiten.
Ich persönlich würde da einfach großzügig drübersehen und fertig. Aber wie gesagt vielleicht würden andere auf stur schalten, ich weiß nicht was wirklich richtig ist - kann nur das erzählen was ich in so einem Fall machen würde.
GGGLG
Conny
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen