Würdet ihr freiwillig einleiten lassen?
ja, ich komme auf die dümmsten Ideen. Das liegt aber daran das ich mich echt kaum noch bewegen kann und mir alles nur noch weh tut. Bei Samira worde damals 13 Tage über ET eingeleitet. Wenn ich mir vorstelle jetzt noch 18 Tage schwanger rumzurennen dann krieg ich ne Krise. Das schaff ich nicht!
Von daher habe ich ständig den Gedanken ob ich nicht nach ner freiwilligen Einleitung im KH fragen soll. Kind ist ja fertig (und das auch schon 2 Wochen). Schon alleine wegen den Schmerzen an der Symphyse.
Würdet ihr das machen? Ich bin ab morgen 4 Tage vor ET!
Liebe Grüsse Ina, die nur noch frustriert ist
Re: Würdet ihr freiwillig einleiten lassen?
ich würde es definitiv nicht tun. eingeleitete geburten sind oft heftiger und komplikationsbelasteter als von allein gestartete gburten...
im gegensatz zu dir kann ich mich aber auch echt nicht beklagen und fühl mich immernoch sehr wohl in meiner schwangeren haut...
ich drück dir mal die daumen, daß es auch so bald losgeht :-)
lg,
maria (ET-3)
ich habe bereits eine Einleitung hinter mir, sonst wäre Samira wohl heute noch nicht da. Ich kann mir nicht vorstellen das sowas schmerzvoller ist. Klar das es mehr Risiken da sind ist mir klar aber die sind doch auch da wenn die Ärzte einleiten würden weil ich 2 Wochen übern Termin wäre, oder?
Liebe Grüsse Ina
Aber mal Scherz beiseite. Du warst ja auch schon ziemlich weit über ET und dann ist es ja auch was anderes. Ansonsten ist eine Einleitung wohl wirklich schmerzhafter... es wird ja was angeregt, was noch gar nicht sein sollte.
LG Andrea
ich denke, ein Krankenhaus nimmt nicht einfach eine Einleitung vor, weil es die Mami möchte?!? Es muß schon eine bestimmte Diagnose bestehen oder man muß halt schon lange über Termin sein.
LG Andrea
Ich möchte es ja nicht einfach so!!!
Re: Ich möchte es ja nicht einfach so!!!
Aber ich meinte damit, dass schon Mutter oder Kind gefährdet sein müssten, damit eine Einleitung vorgenommen wird.
So hat man mir das mal gesagt..
Bei mir wurde damals auch eingeleitet.
LG Andrea
Hallo Ina...
Dass du dich nicht gut fühlst und es kaum noch aushältst verstehen wir ja, aber das reicht leider nicht! :o(
Dann musst du deinem FA schon klar machen, dass es eine außerordentliche Belastung für deinen Körper darstellt. Wobei ich mir denke, dass er die, läge sie in dem Maße vor, wie sie zur Einleitung benötigt wird, schon erkannt hätte!
Lass dich am Besten mal richtig verwöhnen von deinem Mann!
Massieren und Frühstück ans Bett, oder was euch sonst noch so einfällt!
Ich wünsche dir, dass es bald los geht!
LG Melli und Gute Nacht!!!
ich kann das sehr gut nachvollziehen, denn mir geht es ähnlich.
Hab ja schon in anderen Beiträgen geschrieben, daß ich ein großes Wasserproblem habe. Mein Gewicht ist innerhalb kurzer Zeit auf mittlerweile 90 kg angestiegen. Meine Beine und Füße sehen furchtbar aus und fühlen sich an, als ob ich schwere Gewichte dran hängen hab. Ich kann nicht länger als drei bis fünf Minuten stehen. Mir paßt nur noch eine einzige Hose, in die ich mich wirklich reinquälen muß. Schuhe ebenso. Abwaschen oder so ist gar nicht mehr möglich. Ich würde mich auch freuen, wenn mein Kleiner bald kommt und mich "erlöst". Aber so lange mein Blutdruck ok ist, ist es eben "nur" unangenehm und da muß ich eben durch.
Einleiten möchte ich nur dann, wenn mein Kleiner oder ich in Gefahr geraten würde.
Wir schaffen das schon ;-)
LG Anni (-11 Tage)
genau das fragte ich meinen fa auch und was sagte der ????
machen die kh nicht,wenn kein med.grund vorliegt,zudem würde oft eine so früh eingeleitete geburt mit zange oder sauglocke enden.
na prima,wenn meine hexe nicht kommen will,steht mir auch noch eine lange zeit bevor.
kopf hoch
bine
ich habe keine wirkliche Vorstellung, wie weh Dir das tut. Und ich kann verstehen, daß Du die Schnauze voll hast ('schuldigung...). Aber vielleicht braucht das Kind diese Zeit ja noch. Abgesehen davon: Machen die das im Krankenhaus? Einleiten, weil die Mama es will? Vor allem, weil es ja jetzt auch jeden Tag von selbst soweit sein kann.
Also ich würde es nicht machen, aber wie gesagt: Ich weiß nicht, wie aushaltbar die Schmerzen noch sind.
Ganz liebe Grüße
Lena, die auch darauf bestehen wird, daß man einen Tag VOR Weiberfastnacht und nicht an dem Tag selbst einleitet, sollte es soweit kommen. (ET heute)
never ever!
wie genau ist denn Dein Befund ( Muttermund usw)?
In unserem KKH würde nienienie eingeleitet werden ohne zwingenden Grund. Wenn Dein Muttermund schon auf ist, kannst Du vielleicht ehr Deine Hebamme bezirzen, dass sie da ein bisschen nachhilft, oder sogar die Fruchtblase aufmacht.
LG,
Cara
also das KH würdem einleiten zumal mich mein FA schon vor ner Wochen geschickt hätte wenn ich drauf bestanden hätte. Was mich allerdings abschreckt ist das hoche KS Risiko!
Es war ein Gedanken und mehr nicht, ebend weil ich mich kaum bewegen kann....mach das doch nicht aus Spass!!!
Liebe Grüsse Ina
sehr lange Antwort :-)
ich kann Dich soooo gut verstehen.
Bin ja nun schon bei ET+6, aber ich denke, wenn ich nix sage, wartet meine FÄ doch noch ne gute woche.....
Nun habe ich morgen einen Termin und überlege ganz krampfhaft, ob ich sie auf eine Einleitung anspreche oder nicht.
Ich hatte das schonmal vor, aber habe mich dann darauf besonnen, dass Klara selber entscheiden soll, wann sie nun kommt, und ich doch auch noch 1-2 Wochen meinen Egoismus hinten anstellen könne.
Seit 3 Tagen ist die Situation aber auch bei mir anders: ich habe ständig irgendwelche Schmerzen, neuerdings Wasser eingelagert, fühle mich unwohl und vor allem KANN KAUM MEHR SCHLAFEN.
Ich denke, wenn die Müdigkeit und Depressionen schon vor der Geburt überhand nehmen, kann das doch auch nicht Sinn der Übung sein!?!?!
Ach, ich weiß nicht, was ich will bzw was ich tun soll.....Sollte ich noch ne Woche warten?
Drück Dich mal!
MEike (et+6)
Re: sehr lange Antwort :-)
ich hatte damals bei Samira ET den 5.12. und sie wollte und wollte einfach nicht kommen. Ich habe dann meinen FA regelrecht angefleht was zu tun denn ich konnte nicht mehr. Er hat daraufhin den ET vorverlegt auf den 1.12. und so worde ein Tag später (am 13.12.) eingeleitet.
Sie war übertragen, das hat man gesehen und Fruchtwasser war auch schon grün. Trotzdem war der MuMu fest und verschlossen.
Ich glaube manche Kinder wollen einfach nicht, keine Ahnung! Aber wär weiss was gekommen wäre wenn sie noch länger gewartet hätten mit der Einleitung!
Aus dem Grund fühle ich mich noch nicht mal schlecht bei dem Gedanken das ich eine Einleitung gern hätte (aber ich warte noch weiter). Andere entscheiden sich kurz vorher noch zum Wunsch KS und da sagt auch keiner was. Find ich irgendwie recht unfair, wenn man einleiten will wird man gleich als schlecht abgestempelt aber beim KS der 2 Wochen vor dem ET gemacht wird ist es okay. Kann ich nicht verstehen!
Ich würde auf jedenfall mit deinen FA sprechen was man denn machen könnte und wie es aussehen würde mit der Einleitung, wenn er abrät bist du auf jedenfall schlauer!
Ich wünsche dir alles Gute und das du nicht mehr so lange warten musst!
Liebe Grüsse Ina
Re: sehr lange Antwort :-)
wer hat Dich denn für schlecht abgestempelt? Meinst Du hier im Forum oder im realen Leben (Freunde/Bekannte und Co)?
Ich denke, hier wurde nur davon abgeraten, aber dass Du Dir eine Einleitung bzw. eine Geburt wünscht, dass kann jeder verstehen.
Es geht uns allen, die warten doch nicht anders.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es bald von alleine losgeht!!
LG Andrea (die heute tierische Rückenschmerzen hat) mit Jonas (der heute total frech und überdreht war) und Zwerg (ET-18)
unser Sohn ist jetzt 13 Monate alt und auch ich wollte seine Geburt einleiten lassen. Körperlich habe ich mich zwar wohl gefühlt, aber ich habe immer mehr Panik bekommen, dass in den letzten 2 Wochen noch etwas Schlimmes passiert.(Hatten 2 Totgeburten im Bekanntenkreis). Ich konnte dann nicht mehr schlafen, habe nur noch gebibbert und mich dann nach einem WKS 2 Wochen vor ET erkundigt. Klinikum war nicht so begeistert und so haben wir uns auf eine Einleitung 2 Wochen vor ET geeinigt. Wäre der 15.12.03 gewesen. Am 13.12. ist unser Sohn dann nach Blasensprung, 5 Stunden Wehen, Aussetzen der Herztöne per Notkaiserschnitt geboren. Schmerzen nach dem KS waren erträglich, Aufstehen war direkt am nächsten Tag möglich und die Narbe ist schon fast verblasst. Am unangenehmsten waren die Nachwehen, die mit Sprizen immer wieder angeregt wurden.
Fazit: Wenn du es unbedigt willst und ein bisserl Druck machst, leitet das KH auch ein. Unser Sohn war halt nur noch schneller ....
Viel Glück und alles Liebe,
Martinat
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen