Würde mich gerne nach Eurem Befinden erkudigen...
wenn tatsächlich alles gut geht und ich unser Würmchen tatsächlich behalten kann, dann werdet Ihr ganz schnell merken, dass ich ein tierische Paniktante bin. Das war schon genauso bei Nr 1, ich hatte ganz bestimmt keine schöne SS, ich war quasi immer in Angst, dass etwas nicht stimmen könnte. Ich habe keine Ahnung warum das so ist, vielleicht lese ich zuviel über Fehlgeburten und ähnliches...
Heute also meine konktrete Panik:
Wie geht/ging es Euch in der 5-ten Woche? Ich habe immernoch das Gefühl das jeden Moment die Mens kommt, ich habe irgendwie ein 'wundes' Gefühl im unteren Bauch und fühle mich eigentlich am wohlsten wenn ich sitze oder liege weil dann NICHTS wehtut, oder ziept, oder sowas. Ich kann mich NULL erinnern wie das vor 3 Jahren war :-)
Danke für alle Antworten,
Cara (Achja, jegliche Versuche in Richung: Heya, geniesse doch die SS, es ist schliesslich keine Krankheit, helfen mir echt überhaupt nicht, ich freue mich aber mit/über jeden der diese beneidenswerte Einstellung hat!)
Hallo Cara,
Aber nun zu deiner Frage: Eigentlich habe ich keine großartigen SS-Anzeichen. Manchmal ziept es ein wenig im Unterleib, aber ganz wenig und auch anders, als wenn die Mens kommt (obwohl alle sagen, dass müsse sich genauso anfühlen *seufz*). Was mir mehr Probleme macht, ist, dass mein Darm micht ständig an der Nase rumführt. Der rumpelt, sticht und ziept (natürlich v.a. im Unterleib), was er auch immer gerne tut, wenn die Mens kommt, weshalb ich doch ab und an in Panik gerate. Am schlimmsten ist es morgens, aber wenn ich dann eine Weile auf bin und kapiert habe, dass alles wie gehabt ist, dann werde ich ruhiger.
Auf jeden Fall finde ich, dass sich deine Beschwerden nach einer ganz normalen SS anhören. Denke nicht, dass du dir Sorgen machen brauchst und wünsche dir ganz doll, dass du bald ein wenig entspannter sein kannst. Ich denke, das lässt sich nicht erzwingen, deshalb wünsche ich dir, dass es einfach irgendwann über dich kommt.
GgglG Lana
Re: Würde mich gerne nach Eurem Befinden erkudigen...
Irgendwie fallen mir seeeehr viele Parallelen bei uns beiden auf. ;-) Du hattest doch auch eine leichte Schmierblutung gestern oder? Außerdem haben wir den gleichen NMT und zwar heute. Ich habe auch dauernd Angst, dass die SB der Vorbote der Mens ist, doch schön langsam werd ich etwas ruhiger, denn der Beginn der SB ist jetzt genau 30Stunden her. Ich geh morgen zu FA und lasse alles abklären. Bis gestern Früh war ich sooooo happy, doch seit gestern weiß ich nicht wie ich mich fühlen soll. Gehts gut? Oder gehts doch schief? Und das ganze Zwicken und Zwacken, das vorher für mich positiv war, ist nun ein potenzielles FG-Anzeichen. Hoffentlich kann mich meine FA morgen beruhigen... :-/
Ich hoffe, dass sich unsere Würmchen ganz dolle festhalten und wir sie Ende Jänner in die Arme schließen können!!
*daumendrückt*
Lg, Petra
bin ja auch nicht viel weiter als du (6. woche) aber panik schiebe ich auch schon genug. ich habe eigentlich null ss-anzeichen, das ziepen hat letzte woche schlagartig aufgehört, jetzt bin ich einfach nur müde. aber ob das von der ss kommt, oder von den &%$%&-infektionen, die ich habe, weiss ich auch nicht.
bei meiner letzten ss hatte ich null panik, ehrlich gesagt, lag sicher auch daran, dass ich anfangs noch gar kein internet hatte *lach*
ich wünsche dir wenig grund zur panik in nächster zeit,
melanie
das Gefühl, dass jeden Moment die Mens einsetzen könnte, kenne ich nur zu gut. Bin auch in der 5. Woche (zumindest gehe ich davon aus, möglicherweise auch Anfang 6. Woche, habe morgen Termin beim FA, da erfahre ich mehr).
Ich renne schon dauernd aufs Klo, um zu kontrollieren, dass wirklich alles okay ist... verrückt. Bei mir geht es auch im Liegen am besten, jetzt habe ich schon den ganzen Nachmittag am Schreibtisch gesessen und Klassenarbeiten korrigiert, da merke ich das Ziepen doch recht deutlich... aber ich kann ja nicht nur liegen. Werde gleich noch ein wenig spazieren gehen, Bewegung (und Ablenkung) tun mir glaube ich ganz gut. Bin sehr gespannt auf die FA morgen...
Herzliche Grüße und bemüh' dich um ein wenig Ablenkung vom Grübeln (dann vergeht die Zeit auch viel schneller *ggg*).
Sonja
Hand reicht!
Reih mich hier mal ein... ist ja schon verrückt, wenn ich mir so eure geschichten durchlese, kommt es mir so vor, als hätte ich die geschrieben...
Im moment habe ich auch riesen schiss... ich traue mich nicht so recht, mich über meine ss zu freuen... die Geschichte mit der "zum-Klo-Rennerei-um-zuschauen-ob-alles-ok-ist" kommt mir nur allzu bekannt vor (*puh, und ich hab schon gedacht ich bin jetzt voll gaga...)
Also bevor ich nächste Woche nicht das herzchen vom kleinen Würmchen hab bubbern sehn, glaub ich noch an gar nichts... so lange lasse ich das Gefühl, s zu sein, auch gar nicht an mich rankommen... ich denke ab da wirds dann besser *hoff*
Na ja, wie machen das schon, drücke euch allen die Daumen *lg Mira 5 + 5
Raus mit der Angst ;-)
Ihr sprecht mir aus der Seele!
Irgendwie hatte ich schon gedacht, ich bin neurotisch! Mein Mann wollte mir schon meine IP sperren, damit ich nicht dauernd was über Eileiterschwangerschaften und Fehlgeburten lese!
Ich bin nämlich auch erst bei 4+irgendwas und habe eigentlich kaum mal Anzeichen! Am Anfang war mir ein bißchen komisch, und das ist jetzt so gut wie weg!
Vielleicht kann ich nach 4 1/2 Jahren nicht ganz fassen, daß es endlich geklappt hat. Ich suche wohl den Haken.
Bin ich froh, daß es Euch gibt, und daß Ihr Euch auch Eure Gedanken macht!
Liebe Grüße
Lena
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen