Suchen Menü

Vorzeitige Wehen

Hallo Ihr !
Heute nun also wieder mal ein Problem und ich wüsste gerne, wie ihr damit umgeht. Ich war nämlich heute bei meiner FÄ und die stellte vorzeitige Wehen fest. Bin jetzt 29+2 und mache mir natürlich dementsprechend große Sorgen. Sie hat mir jetzt hochdosiertes Magnesium verschrieben und ordnete Schonung an. Gar nicht so einfach bei einem zweijährigen Kleinkind... ! Meine Familie unterstützt aber, wo sie nur kann. Ich hab halt nur Angst, ins KH zu müssen - das wäre für meine Tochter eine Katastrophe...
Jedenfalls - kennt sich jemand mit vorzeitigen Wehen aus ?`Mache ich mir vielleicht zuviel Sorgen und wie schaffe ich es, nicht ständig darüber nachzudenken, was passiert, wenn unser Sohn tatsächlich zu früh kommt ?
Ich hoffe, ihr könnt mich ein wenig beruhigen (meine FÄ ist nämlich seeehr gründlich, hat mich morgen wieder in die Praxis bestellt - das gibt mir aber erst recht zu denken...)
LG Silke
Bisherige Antworten

Re: Vorzeitige Wehen

Also sei mal ganz beruhigt eine Freundin von mir hatte das auch. Mehr Ruhe ist tatsächlich wichtig, Magnesium auch und dann hat sie ihr Kind fast termingenau bekommen, bei Et - 2. Das wird schon und selbst wenn das Kleine ein bischen früher kommen sollte dann ist das doch auch kein Beinbruch oder.....

Hallo Silke!
Im Moment, finde ich das noch nicht so bedenklich, sonst wärst du nämlich im KH. Hochdosiertes Magnesium ist ja nur der Anfang. Ich bin auch in der Situation, mit einem 18 MOnate alten Mädchen und ich versuche mich andauernd hinzulegen und schau dann halt Bibus mit ihr an und einmal die Woche geht sie zu den Schwiegereltern, da liege ich dann den ganzen Tag, am WE drücke ich sie meinem Mann aufs Auge(haha. Mach dir nicht zuviele Sorgen, vielleicht sieht das CTG morgen schon freundlicher aus. MuMu ist noch zu? Gebärmutterhals schon verkürzt? LG von einer vor sich hin wehenden Anja

Hallo Silke!! Ich denke, wenn es extrem wäre, würdest Du einkassiert und ab ins KH. Ging mir jedenfalls so!! Also mache Dir mal nicht soviel Sorgen und höre auf Deinen Körper, er sagt Dir schon wie es aussieht!!
Es ist ja gut ,dass Deinen FA da so vorsichtig ist!!
Liebe Grüße Ianka
die seit 3 Wochen mit dem Problem flach liegt ( erst KH, dann Zuhause)

Hallo Silke! Mir gings genauso! Hatte auch vorzeitige Wehen, war dann auch im KH weil sie immer heftiger wurden. Seitdem hat es sich wieder gut beruhigt, ich muß mich schonen, aber muß nicht die ganze Zeit liegen. Ich habe es am meisten immer gespürt, wenn ich meine Tochter (10kg)hochgehoben habe. Dein Sohn wird schon nicht zu früh kommen, es gibt einiges was man noch machen kann (schonen, liegen, Wehenhemmer, Cerclage, Lungenreifung, etc..) Außerdem in der 30.SSW ist die Lunge schon sehr reif und die Kleinen sind meist sehr gut überlebensfähig, also Du brauchst Dir überhaupt keine Sorgen machen! Meine Tochter war auch sehr traurig, als ich im KH war, aber Papa war bei ihr und für mich und das Baby war es einfach notwendig.
Sei froh, daß Dein FA so gründlich ist, dann kannst Du auch beruhigter sein, weil Du genau bescheid weißt.
Hör genau auf Deinen Körper und SCHONE Dich!!
LG Sunny + Laura (1J.) +Maximilian 31.SSW

Danke !

Hallo, Ihr alle !
Möchte mich nur mal eben für Eure beruhigenden Antworten bedanken. Geht mir dadurch schon viel besser.
Ich habe gestern noch den ganzen Tag gelegen und Magnesium geschluckt (soll ja davon 6 am Tag nehmen). Marie war bei Oma und mein Mann hat doch tatsächlich noch nach der Arbeit eingekauft und den Haushalt geschmissen !:-)Ist ja auch irgendwie - trotz aller Sorgen - gut zu wissen, dass man so umsorgt wird. Mein Göttergatte möchte mich eigentlich am liebsten im Bett festschnallen, damit ich nicht in Versuchung komme, aufzuräumen ! Na ja, wie dem auch sei - ich schaue mal, was die FÄ heute nachmittag sagt und wünsche Euch allen sorgenfreie letzte Schwangerschaftsmonate.
LG Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen