Vorz. Wehen: Wieviel Magnesium nehmt Ihr?
bitte bitte helft mir, ich habe nun auch mehrmals am Tag alle paar Minuten einen knallharten Bauch, aber meine FA ist im Urlaub und ich will es erstmal selber mit Magnesium versuchen.
Also, wie hoch ist die Wirkstoffmenge die Euch verordnet wurde? Wer es nicht weiss darf mir auch gerne die Marke nennen und die Anzahl der Tabletten.
DANKE,
Cara (die auf jeden Fall das KKH vermeiden will wenn es irgendwie geht)
Zweimal 150 mg täglich
Präparate gibts viele -meine Ärztin hat mir zunächst die Brausetabletten von Pennymarkt empfolen (weil billig). Ich hab aber aufgrund des Süßstoffen, der da drin ist Megadurfall davon bekommen.
Ebenso von den Tabletten "Magnetrans forte".
Die einzigen Dinger, die ich vertrage, sind magensaftresistente Dragees -meine heißen " Magnesium Verla" oder so ähnlich.
Gruß
Anja
Re: Ich muss schon ein ganze Weile....
Gute Besserung und GGGGLG Nancy
Re: Vorz. Wehen: Wieviel Magnesium nehmt Ihr?
ich musste bei meiner tochter 3x täglich das magnesium diasporal 300 nehmen. ich würde es an deiner stelle mit 2x täglich versuchen.
lg sandra
Ich nehme jetzt drei mal täglich je 150 mg (heisst " Magnesium Optopan", kostet ca 6 Euro pro 50 Kapseln)- würde aber empfehlen, zwei mal täglich 150 mg zu nehmen zum Anfang!
Bitte zögere aber einen Arztbesuch nicht hinaus (notfalls auch zur Hebamme!), denn ich bin am Freitag noch zum Arzt gegangen, weil ich dachte, lieber noch mal checken lassen vor dem Wochenende. Hab mir gedacht, wird schon nicht so schlimm sein, und dann hat mir meine FÄ gesagt, ich soll die nächsten Tage auf dem Sofa verbringen wegen Gefahr von vorzeitigen Wehen!! Man kann das also gar nicht selbst so genau beurteilen, ob es harmlos ist oder nicht!
Und: Schon dich auf jeden Fall!
ich nehme die Diasporal (150) Kapseln. Die hatte ich auch schon in meiner ersten SS. Mein Arzt hat mir gesagt, dass ich davon mindestens zwei Kapseln täglich nehmen soll (morgens und abends). Wenn ich aber drei brauche, kann ich das auch regelmäßig nehmen. Momentan nehme ich auch immer drei Stück pro Tag (morgens, mittags und abends). Da das mit dem harten Bauch bei mir echt extrem ist (war auch in der ersten SS so), fühle ich mich mit drei Kapseln echt besser.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen!
Viele liebe Grüße,
Claudia
Magnesiocard Brausetabl. 7,5mmol 3*tgl. 1, LG !!!
Meine Hebamme hat gesagt natürliches Magnesium wirkt viel besser als die ganzen Tabletten und ich muß ihr recht geben. Ich esse viel Bananen und Müsli mit Joghurt. Magnesiumangereichertes Mineralwasser soll auch helfen, trink ich aber nicht. Ich nehm jetzt nur eine Tabl. (=300mg) am Abend, wenn ich einen harten Bauch habe und meine Banane nichts hilft. Ich fahr ganz gur damit.
Probier doch zusätzlich natürliches Magnesium zu Dir zunehmen. Du kannst nicht zuviel abbekommen, denn der zuviele Rest wird mit dem Harn wieder ausgeschieden.
Drück Dir die Daumen!
Schon Dich brav, leg Dich nieder und wenns nicht besser wird, dann laß Dich lieber im KH anschauen, morgen ist ja SO. Warte nicht zu lange mit Wehen, frühzeitig kann man sie noch viel besser aufhalten.
Alles Gute wünscht Sunny 32.SSSW
(hatte in der 26.SSW vorz. Wehen)
Magnesium Verla - 3 x 2 Tabletten am Tag!
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen