Vorlesen
Ich bin eigentlich den ganzen Tag am Bücher Angucken und Vorlesen und habe Janelle abends bis jetzt noch nichts vorgelesen. Gestern wollte ich es mal probieren, jedoch musste ich feststellen, dass sie davon richtig munter wurde.
Wie ist das bei euch?
LG Melli
Re: Vorlesen
wir lesen Jannis seit einer ganzen Weile jeden Abend "Das Sandmännchen ist da" vor. Da sind relativ kurze Reime drin und ein paar "Fühlsachen". Geht ganz fix und gehört zum Abendritual
Also liebe Grüße
Nic
Ich habe es aufgegeben aber...
Bei mir zappelt Juma nur rum. Aber stell Dir vor, da Lasse ja jeden Tag Lesen üben muß, sitzt Juma mit in seinem Zimmer (er kann sie sogar mit in seinen Arm legen *grrr*)sie ist ganz still und ich glaube sie hört zu.... :O)
Allerdings liest er Bücher, die noch nichts für sie sind. Trotzdem ist sie ganz still bei ihm.
LG Carmen
huhu ;o)...
GGLG, sandra die denkt das die richtige volesezeit noch kommt ;o)
also, bei uns hat das mit den Gute-Nacht-Geschichten immer erst im Altern von drei Jahren ungefähr geklappt, vorher hat das immer zu sehr aufgewühlt,...
LG Steffi
bei uns genauso -Abendrituale unmöglich, weil Julian dann denkt, der Tag beginnt von neuem.
Also: Abendessen, Zähne putzen, Schlafi an, Küsschen und ab ins Bett.
Läuft zur Zeit einfach super so, ich werd den Teufel tun und etwas ändern *lach*
Gruß
Anja, die sich noch an ganz andere Zeiten erinnert *gäähn*
ist ja interessant, fast alle schreiben, dass das die Kids zu sehr
aufwühlt.
Also ich suchte auch nach einem Ritual für den Abend und daher
machen mein Mann und ich das immer so, dass wir nach dem Bett
fertig machen zusammen ein Liedchen singen und dann bringt
einer den kleinen Nic ins Bett und liest aber vorher noch in einem
Buch mit ihm. Ich glaube es heißt "Gute Nacht mein Schatz"
Anfangs hat er auch die Seiten umgeklappt und rumgehampelt
aber seit langem genießt er das richtig - so glaube ich und wenn
er wirklich müde ist, gibts halt nur eine kurze Geschichte und dann
sofort ins Bett und das weckt auch nicht....
Puh ich glaube ich hab jetzt wohl zuviel geschrieben... Muß mich
noch üben im Forum schreiben :-))
Liebe Grüße
derkleineNic und seine Mama :-)
Auch nur tagsüber, abends wird gesungen! GLG
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen