Vorläufige Auswertung - Umfrage
ich habe mal eine vorläufige Auswertung der Umfrage bzg. Normale Geburt und Sectio:
Bis jetzt haben 29 Frauen mitgemacht, davon hatten
* 14 eine "normale Geburt" (ca.48 )
* 15 einen KS ( ca. 52% )
Bei euch hatten ja viele einen KS, oder haben die anderen weniger geantwortet? Kann das stimmen?
geplant waren 7 KS
Gründe: 2x BEL, schlechtes CTG, Frühgeburt und BEL, Zwillinge, 2x WKS (davon 1x wg. kräftigen Kind)
ungeplant waren 8 KS
Gründe: nach Saugglocke, 2x schlechte Herztöne, schmales Becken, 3 fehlgeschlagene Einleitungen bei ET+12 und schlechtem CTG, BEL und schlechtes CTG, Geburtsstillstand und schlechtes CTG in Austreibungsphase, Geburtsstillstand und Infektion
Spontan nach KS haben 3 entbunden!
Vielen Dank für Eure Antworten, falls sich noch jemand meldet, kommt ein Nachtrag!
LG Kerstin mit Astrid, die nächste Woche schon 4 Monate alt wird (wie die Zeit vergeht...)
Danke für eure Antworten! Falls sich noch jemand meldet, kommt noch
Re: Vorläufige Auswertung - Umfrage
ich habe mein erstes Kind bekommen und das ganz normal -allerdings am Ende mit Zangenhilfe.
LG,
Katrin
1.Kind - spontan
spontangeburt in drei stunden...
Also auch ich hatte einen ungeplanten Kaiserschnitt, da nach 22 Stunden Wehen und keiner Anzeichen für ein Vorankommen, Laurenz geholt wurde. Er hatte starke Nabelschnurumschlingungen und außerdem hat er sich nicht in mein Becken hineingedreht.
Alles Liebe
Alexandra und Laurenz, der am Freitag 2 Monate alt wird
2. Kind spontan, 1. war Zange.
Spontan, aber mit PDA
spontan mit wehentropf nach 3 fehlgeschl. einleit.
KS da BEL und schlechte Herztöne!
LG Andrea, Chiara *23.12.2001, Raphael 01.02.2005
Geburt wurde allerdings mit Gel eingeleitet.
LG
Sabine + Annika
1.Kind spontan in 3Std, 2.Kind spontan in 2Std! Sa
1.Kind spontan in 3Std, 2.Kind spontan in 2Std! Sa
Kaiserschnitt wegen BEL
ich fehle noch....mit normaler Geburt!!! ;-)
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen