Suchen Menü

Vorläufige Auswertung - Umfrage

Hi,
ich habe mal eine vorläufige Auswertung der Umfrage bzg. Normale Geburt und Sectio:
Bis jetzt haben 29 Frauen mitgemacht, davon hatten
* 14 eine "normale Geburt" (ca.48 )
* 15 einen KS ( ca. 52% )
Bei euch hatten ja viele einen KS, oder haben die anderen weniger geantwortet? Kann das stimmen?
geplant waren 7 KS
Gründe: 2x BEL, schlechtes CTG, Frühgeburt und BEL, Zwillinge, 2x WKS (davon 1x wg. kräftigen Kind)
ungeplant waren 8 KS
Gründe: nach Saugglocke, 2x schlechte Herztöne, schmales Becken, 3 fehlgeschlagene Einleitungen bei ET+12 und schlechtem CTG, BEL und schlechtes CTG, Geburtsstillstand und schlechtes CTG in Austreibungsphase, Geburtsstillstand und Infektion
Spontan nach KS haben 3 entbunden!
Vielen Dank für Eure Antworten, falls sich noch jemand meldet, kommt ein Nachtrag!
LG Kerstin mit Astrid, die nächste Woche schon 4 Monate alt wird (wie die Zeit vergeht...)
Danke für eure Antworten! Falls sich noch jemand meldet, kommt noch
Bisherige Antworten

Re: Vorläufige Auswertung - Umfrage

Hallo,
ich habe mein erstes Kind bekommen und das ganz normal -allerdings am Ende mit Zangenhilfe.
LG,
Katrin

spontangeburt in drei stunden...

wunsch ks... lg tanja

Liebe Kerstin!
Also auch ich hatte einen ungeplanten Kaiserschnitt, da nach 22 Stunden Wehen und keiner Anzeichen für ein Vorankommen, Laurenz geholt wurde. Er hatte starke Nabelschnurumschlingungen und außerdem hat er sich nicht in mein Becken hineingedreht.
Alles Liebe
Alexandra und Laurenz, der am Freitag 2 Monate alt wird

2. Kind spontan, 1. war Zange.

Geplanter KS wegen BEL. LG Susa

Spontan, aber mit PDA

spontan mit wehentropf nach 3 fehlgeschl. einleit.

KS da BEL und schlechte Herztöne!

Hi, die erste Geburt war spontan mit PDA. Bei der zweiten wurde nach 4 Stunden Wehen festgestellt, daß der Kopf schief sitzt u. er nicht ins Becken rutscht u. somit ein Notkaiserschnitt mit Vollnarkose gemacht. Der Kopf war einfach zu groß im Verhältnis zu meinem Becken (38 cm).
LG Andrea, Chiara *23.12.2001, Raphael 01.02.2005

Ich hatte eine normale Geburt mit PDA
Geburt wurde allerdings mit Gel eingeleitet.
LG
Sabine + Annika

1.Kind spontan in 3Std, 2.Kind spontan in 2Std! Sa

1.Kind spontan in 3Std, 2.Kind spontan in 2Std! Sa

Spontane Geburt 3 Wochen zu früh. Geburtsstillstand, schlechtes CTG und Saugglocke.

Kaiserschnitt wegen BEL

ich fehle noch....mit normaler Geburt!!! ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen