Vorhautverengung :-(
mein Söhnchen hat ne Vorhautverengung (hatte Papa auch) und nu soll ich mir überlegen, ob sie Mittwoch ganz entfernt oder nur eingeschnitten wedren soll ??
Ich tendiere grade mehr fürs ganz ab, was würdet Ihr tun ???
Fallen einem von euch Vor -/ nachteile für jeweiligen schritt ein, und sagt bitte nicht : frag doch deinen Kinderarzt, von dem kam nämlich, dass wir das entscheiden sollen :-(.
LG Bianca**
Re: Vorhautverengung :-(
wie hat man das gesehen?
LG,
Cara - NULL Ahnung von Jungs
hat der Kinderarzt sich angeguckt, weil der Kleine da vorn sehr eng wird und nicht zurückgeht, fängt wohl auch schon an, wund zu werden, daher will er nicht warten, bis es eitert oder sich entzündet ...
LG Bianca**
ich würde zu ganz ab tendieren. Narkose ist Narkose, oder?
Der Spezialist, der bei Hendrik in etwa einem Jahr die Hypospadie operiert, hat gesagt, die Kinder stecken solche Eingriffe prima weg. Also mach Dir keine Sorgen.
Liebe Grüße
Lena
da bin ich eben auch für, beim Männel ist es auch ganz ab -o-...
vor allem kann es doch bei nem Schnitt wieder zusammenwachsen, oder ???
und drittens siehts ganz ab besser aus, und beschnittene Männer sind mE besser im bett, also bau ich doch auch für seine Zukunft auf ***lol***
LG Bianca**
Hallo Bianca!
Diese Option hast Du glaube ich auch.
liebe Grüsse
charlotte
Re: Hallo Bianca!
Doc wollte bis Mittwoch wissen, was wir machen wollen ??
LG Bianca**
Re: Hallo Bianca!
Alles Gute!
liebe Grüsse
charlotte
LG Kerstin
nunja, da scheiden sich die Geister...
Optisch ist es reine Geschmackssache. Für die Jungs ist es eine Tortour. Meine Meinung. Ich hab es meinem Sohn erspart.
LG Peggy
Muß jeder selber wissen...
Hygienischer Grund?? Seh ich anders!
Aber jeder wie er will ;o)!
LG Melli, die noch einen schönen Abend wünscht!
ABWARTEN!
bei einem solch kleinen Baby kann noch niemand wirklich von Vorhautverengung reden, weil man die nämlich bis zum ersten Geburtstag in Ruhe lassen sollte. Sie dehnt sich von ganz allein und es reinigt sich auch von allein. Da muss kein Doktor oder sonst wer zum Skalpell greifen. Wirklich nicht. Macht nur mehr kaputt, als vielleicht zu reparieren wäre. Ich würde gar nichts da machen, es sei denn, das kleine Kerlchen ist dort wund und entzündet (aber noch nie so was gehört hab).
LG Peggy
mit Kieran *17.01.2001 und Kiara *17.01.2005
Re: ABWARTEN!
genau das ist das Problem,,, er ist da drin wund und kurz vor ner entzündung...
LG Bianca**
mein großer nils hatte angeblich auch ne vorhautverengung aber meine kiä meinte damals schon wir warten ab bis er 5 jahre alt ist meistens ist es nämlich nur verklebt und gibt sich von allein. immer schön sauber halten beim baden bzw. duschen - ja nicht schon in dem alter zurückschieben das könnte einreissen. na gut dachte ich mir und habs gelassen. es kam sein 5. lebensjahr und auch die "letzte" U(9) da wurde nochmal nachgeschaut und es hatte sich nix getan (hab ich aber immermal wieder verlauten lassen beim arzt und sie sagte immer laß mal die natur macht das schon). aber mit fast 6 sollte es dann doch soweit sein und wir sind zum urologen - der war richtig nett und einfühlsam und nils hatte auch keine angst weil der doc alles gut erklärt hatte und auf ihn eingegangen ist. dann sollte der tag kommen und uns kamen die windpocken dazwischen also mussten wir das ganze absagen und ich sollte mich melden wenn wir wieder gesund sind. habs dann aber auf die lange bank geschoben - und als die schuluntersuchung war fiel mir auf das ich DAS ja total vergessen hatte - schnell hab ich noch nen termin ausgemacht und auch recht kurzfristig einen bekommen. nils nochmal darauf vorbereitet und was sagt mein sohn 2 tage später während des badens zu mir? mama guck mal da ist was komisch ... mit 6jahren und 5 monaten hat sich dann doch noch von allein gelöst und ich konnte ihm die OP ersparen. selbst die kiä meinte es wäre recht spät aber gut das es noch so ausgegangen ist. bei tim hab ich grad das gleiche problem - es sieht genauso eng aus und es läßt sich auch nicht zurückschieben. ABER er versucht es trotzdem beim duschen und baden (soll er auch) aber wenn das nicht klappt (er hat auch bald die U9) warte ich auch bei ihm ab. nur wenn es wirklich nicht von allein geht wird er mit 7 jahren dann operiert. das war mein beitrag dazu. wie gesagt keine kritik, keine anregung zum diskutieren sondern nur ein beispiel wie es laufen kann.
GLG, sandra die dir die daumen drückt für was auch immer du dich entscheidest. :o)
Re: Vorhautverengung :-( auch ein Beispiel
bei meinem Großen war das auch und wurde sehr spät erst entdeckt, kurz nach seinem zweiten Geburtstag. Wir sollten ihn beschneiden lassen und haben eine Einweisung fürs KH bekommen. Ich wollte ihn damals nicht operieren lassen obwohl er schon öfters entzündet war. Irgendwann kam Philipp von meiner Mutter und sie meinte ob mir schon mal aufgefallen ist, das PHilipp sein Hoden nicht im Hoden sei, ich bin direkt zum Arzt und das stimmte. Er sollte operiert werden. Ich fand die ganze Sachlage schon komisch wieso es nicht schon vorher aufgefallen sei, und bin noch mal zu einem anderen Arzt. Der meinte ich könnte erst mal eine Hormontherapie mit ihm machen und dann könnte man immer noch operieren. Philipp bekam zwei mal die Woche eine Spritze in den Oberschenkel und was soll ich sagen, der Hoden ist da wo er hingehört und durch das extreme Wachstum des Penis durch die Hormonbehandlung ist auch die Vorhautverengung verschwunden :-)
Der Gedanke damals das mein Baby in Vollnarkose soll und operiert werden soll, haute mich um.
Jetzt bei Lennart sagte der Arzt ich soll die Finger vom Penis lassen, einfach nur waschen und Pflegen, es hätte zeit. Bei uns im KiGa wurden jetzt zwei Jungs operiert und die kommen im Sommer in die Schule.
Meine Persönliche Meinung: Abwarten und nicht zu voreilig das machen.
LG
Sandra
Also wenn dann würde ich es ganz ab machen. Gefällt mir persönlich besser.
ABER: Versuche noch abzuwarten, denn es kann sich immer noch lösen und mich wundert es auch das dein KiA es jetzt unbedingt machen will, denn man soll den kleinen Penis bis zum ersten Geburtstag in Ruhe lassen.
Bei uns ist es so.
Mein grosser Sohn hat auch die Probleme. (Sein Vater ist beschnitten)
Er ist jetzt 4 einhalb und es ist noch verklebt. Der KiA will noch warten bis U9 und dann schauen. Er bzw.ich sollen "üben" er mag aber nicht da es ihm weh tut. Und ich find auch komisch meinem Sohn die Vorhaut hinterzuziehen. Ist irgendwie eigenartig.
Das das kleine Schnippelchen vorn mal rot ist,ist eigentlich normal, z.B. auch durch Fruchtsäure oder andere scharfe Sachen die er über die Muttermilch bekommt. Hatte meiner öfter mal, habe dann beim Windelwechsel immer bischen gepudert wie halt den Nabel am Anfang. Und es wurde immer wieder besser. Oder du tust das kleine Schneckelchen mit stark verdünnter Kamille abtupfen. Vorsicht aber wenn es bisschen offen ist kann es brennen.
LG Nicenic
hier noch eine verspätete Antwort ;-)
Bei unserer letzten Untersuchung hat die Kinderärztin auch zu uns gesagt, daß die Vorhaut zu eng ist. Sie meinte aber, wir sollten auf jeden Fall noch abwarten, meistens würde sie sich von alleine lösen.
Wäre ich in Deiner Situation, würde ich versuchen abzuwarten. Gut reinigen mit Wasser.
Aber richtig kann ich da nicht mitreden, ist nur so ein Gefühl, daß ich es ziemlich früh für eine OP finde.
Liebe Grüß
Nic
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen