Vorderwandplazenta --> wer noch?
ich nochmal...
Wer von Euch hat denn auch eine Vorderwandplazenta? Ich hatte dies schon bei Kieran und bin auch diesmal überhaupt nicht begeistert davon. Zwar lag die Plazenta in der 14. Woche noch komplett über dem Muttermund, was ja auch nicht so schön bis gefährlich ist, aber jetzt ist sie nach oben gerutscht und ich merke deswegen von Wuppi nur noch gedämpft etwas.
Wer "leidet" denn noch unter diesen "Schutzwall"?? Ich find das wirklich nicht so schön...
Aber klar, sie muss funktionieren, egal wo sie angewachsen ist ;-)) (Nicht das das jemand falsch versteht).
LG Peggy (17+3)
Ich!!!
ich hatte letztes Mal eine und auch dieses Mal wieder eine. Einerseits finde ich es schade, weil ich bei Lucas erst in der 20 SSW leicht was gespürt habe, allerdings habe ich ihn nie stark gespürt und konnte immer gut schlafen und so. Allerdings bin ich vielleicht auch etwas unsensibel denn ich hatte auch nie Tritte in die Organe etc gespürt, auf dem CTG und US war er aber immer extrem aktiv.
LG Kerstin 15+6
Re: Vorderwandplazenta --> wer noch?
hab ich in dieser SS auch. Leider spürt man Mini dann nicht so gut. Aber solange alles gut finktioniert...
LG Chris
Und ich
Liebe Grüße
Hanne 18+6
Re: Ich auch!
Ja,es ist wirklich nur selten und leicht zu spüren,wenn Würmchen mal anklopft,aber du wirst sehen,bald wird es trotz VOrderwandpl. mehr;-))
Hatte das auch bei meiner Tochter und bei ihr wurde es dann auch bis zum Ende hin manchmal mühsam.Die Beulen waren nicht mehr zu übersehen.hihi
Aber durch die Vorderwandpl. bin ich schon ganz schön rund geworden,was bei den Jungs mit Hinterwand nicht so schlimm war. Mach dir nix draus,das Wichigste ist,dass die Versorgung stimmt egal von welcher Lage.
Weiterhin alles Gute GLG moonrose 19ssw
Re: Vorderwandplazenta --> wer noch?
Ich hatte in der letzten SS auch eine VorderwandPL. , fand das aber überhaupt nicht schlimm, denn ich hatte trotzdem ab der 16.Woche schon Kindsbewegungen.
Viel Schlimmer war, daß Lukas eine Fußlage war und ich deshalb einen Kaiserschnitt brauchte!
Also, nimms nicht so schwer!
LG, Sabine
Ich nehme es nicht schwer, finde es nur schade
LG Peggy,
die sich irgendwie schon wieder missverstanden fühlt...
ich hab diesesmal auch eine. Bei meiner ersten Tochter war sie hinten und ich konnte sie dadurch viel besser spüren. Meistens Abends, da hat sie nämlich immer stundenlang schluckauf gehabtund mich damit wach gehalten. Bin gespannt ob sich mit zunehmender Woche die Bewegungen auch etwas steigern.
GGGGGGGGLG Nancy
hatte letztes mal VW Plazenta und jetzt auch. Bei mir fühlt sich deshalb auch eher alles dumpf an. Die ersten unverwechselbaren Baby Bewegungen hatte ich so Ende 16., Anfang 17. Woche.
LG, Nadine
Re: Ich nehme es nicht schwer, finde es nur schade
Ich fand das auch immer schlimm in der ersten SS, aber eigentlich ist es glaub ich gegen Ende ganz gut, wenn alles gedämpfter ist, also mir tritt sie schon ganz schön im Magen rum, das war letztes Mal besser! LG Anja
Leider ich auch.
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen