Vorderwandplazenta, heißt das was?
Re: Vorderwandplazenta, heißt das was?
das sagt erstmal gar nix aus. Du kannst Dein Kind auf ganz normalem Wege kriegen.
Vorderwandplazenta heißt nur, daß von der Ärztin aus gesehen die Plazenta vorne an der Gebärmutterwand angebracht ist und nicht hinten. Für Dich hat es die Auswirkung, daß Du das Baby vielleicht etwas später spürst, weil die Plazenta als Dämm-Material vor Deiner Bauchdecke ist. Weiter nichts.
Mach Dir gar keine Sorgen!
Liebe Grüße
Lena
von wegn später spüren, es tobt in mir :-))
danke für die Infos. Wenn das die Tritte, die ich jetzt schon ziemlich heftig abbekomme dämpft, dann möchte ich nicht wissen, wie es ohne wäre ;-) annette (21+0)
Hallo Annette
Also absolut keine Indikation für einen KS. Das haben etliche Frauen.
LG Melli, die auch eine hat ;o) 20+4
Hab meinen Spatz trotzdem sehr früh gespürt! ;o)LG
na, dann bin ich Hypochonder beruhigt :-)
Re: Vorderwandplazenta, heißt das was?
ich hatte bereits bei meinem 1.Kind eine VW-Plazenta und eine ziemlich entspannte Geburt (6 Stunden), jetzt habe ich wieder eine VW-Plazenta und mache mir deshalb überhaupt keine Sorgen.
Liebe Grüße, Cassandra 16.SSW
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen