Vorbei :-(((
ich muß mich leider von euch verabschieden. Seit Freitag weiß ich von der MA. Mit leichten SB bin ich zum Ultraschall (hier in England sind Ultraschall und ggf. FA, der normalerweise gar nicht in Anspruch genommen wird, zwei getrennte paar Schuhe). Dort wurde jedenfalls ein Entwicklungsstand von 6+3 anstelle von 9+3 festgestellt - übrigens OHNE auf den Hinweis, daß etwas nicht in Ordnung sein könnte. Da ich aber immer fleißig Eure Ultraschallwerte mitgelesen habe (Ultraschall ist hier übrigens ganze zweimal in der Schwangerschaft vorgesehen - das erste Mal auf gar keinen Fall vor der 12.-14. Woche) war mir sofort klar, daß hier gar nichts mehr in Ordnung ist. Mein deutscher FA bestätigte mir am Telefon meine traurigen Befürchtungen. Jetzt hoffe ich, daß bald Blutungen einsetzen und alles von allein abgeht, denn hier gehe ich auf gar keinen Fall ins KH. Bauchgrimmen habe ich aber auch schon seit Freitag abend.
Meinen (privaten) FA hier in GB sehe ich übrigens erst am Mittwoch das erste und auch wohl gleich das letzte Mal!
Kleine Anekdote am Rande - selbst dieser FA rief mich am Freitag nachmittag noch auf meine Mailbox an und erzählte mir, alles sei im grünen Bereich... Ohne mich zu kennen, ohne die Ultraschallbilder von vor gut drei Wochen zu kennen...
Somit bin ich nicht nur enttäuscht von der glücklosen Schwangerschaft, sondern auch von der praktisch nicht existenten Betreuung durch irgendjemanden.
Ich wünsche Euch alles Gute. Tschüß!!!
LG, Meiki
Fühl Dich mal ganz feste gedrückt.
Lg, Nicole und Leah *20.02.03
Re: Fühl Dich mal ganz feste gedrückt.
das hoffe ich auch...
LG, Meiki
Re: Vorbei :-(((
das tut mir sehr leid für dich. Habe leider schon viel Schlechtes
über die med. Versorgung in England gehört ...
Hat man denn das Herzchen schlagen sehen??? Ich meine, so
lange würde ich die Hoffnung noch nicht aufgeben, so lange das
Herz schlägt. Ich drücke dich mal feste ... und wünsche dir alles
Gute!!!
LG, Ludi
ja es gab (gibt?) einen Herzschlag. Aber leider kein Wachstum seit gut drei Wochen. Ich war in D zweimal zum Ultraschall - daher ist von daher Irrtum leider ausgeschlossen. Wirklich blöde, daß ich nicht den Rückhalt wie in D habe, wo man eben schnell mal eben eine Termin beim FA zur Kontrolle macht, wenn man unsicher ist. Schwangerschaften werden hierzulande vor der 10. oder 12.SSW einfach komplett nicht wahrgenommen. Klar ändern kann man an einer FG meist nicht viel, aber gelegentlich läßt sich ja auch eine drohende verhindern.
LG, Meiki
Nein, nicht schon wieder!
Das sind ja Zustände, meine Güte! Es muß schlimm für dich sein, nicht nur das Baby verloren zu haben, sondern auch keine ordentliche Betreuung zu haben. Hoffentlich hast du wenigstens jemanden, der dich mal in den Arm nehmen kann. Es tut mir leid, ich weiß selber wie du dich im Moment fühlst. Ich wünsch dir auch alles gute, LG,Katja
Re: Nein, nicht schon wieder!
danke für Deine Grüße.
LG, Meiki
oh das tut mir leid fuer dich!!
Noch eine Frage zum US: war Herzschlag zu sehen? Ich denke du solltest das mit der Betreuung in GB nicht so negativ sehen, bei einer FG kann frau halt leider nicht viel machen. Eine Freundin von mir hatte kuerzlich auch eine FG in der 9.ssw. Es hat fast 2 Wochen gedauert bis sie Blutungen bekam, aber es ging ganz problemlos und der Arzt hat alles mehrmals ueberprueft und meinte es sei besser wenns von selbst abgeht als eine Ausschabung. Ich hatte in K. die Ausschabung und das ging auch okay, wenns sein muss wird das sicher auch in GB kein Problem fuer dich. Ich weiss das ist alles kein Trost, aber wollte Dir das doch noch sagen.
Fuehl dich gedrueckt, es ist echt traurig.
lg bila
ja das war fast noch überraschend - das Herz schlug, wenn auch ganz schwach. Aber es gab eben seit gut drei Wochen kein Wachstum mehr - und das ist nicht o.k.. Offensichtlich ein kleines Kämpferherz...
LG, Meiki
es tut mir wirklich sehr, sehr leid für Dich. Fühl Dich gedrückt!
Ariane
es ist wirklich zum Haareraufen, am meisten fehlt mir der medizinisch kompetente Zuspruch vor Ort. Wenigstens steht mir mein Hamburger FA - wenn auch nur telefonisch - zur Seite...
LG, Meiki
es tut mir total leid, zu lesen, dass dein krümel sich nicht weiterentwickelt hat. ich wünsche dir, dass du in GB einen gute gyn findest, der dich nicht so leichtfertig behandelt wie dein derzeitiger.
für die zukunft alles gute, trost und zuversicht,
sep
abwarten - ich habe "meinen" FA ja noch gar nicht gesehen. Klar, ich könnte wahrscheinlich ins KH zur Notaufnahme gehen (aber dafür müßte ich ja erst einmal "offiziell" Bescheid wissen). Das ist ja das perfide an der Situation... Danke trotzdem für Deine lieben Grüße.
Meiki
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen