Suchen Menü

Vorbei...

Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich ja Sonntag Blutungen bekommen habe, sind wir dann doch ins KH gefahren, auf dem US war nichts zu erkennen. Mir wurde Blut abgenommen. Am nächsten morgen wurde mir mitgeteilt, dass ich wohl eine Fehlgeburt hatte, danach stieg mein HCG-Wert jedoch wieder an, sodass man annahm, dass noch Gewebe übriggeblieben ist, welches sich weiterentwickelt hat. Deshalb wurde heute eine Ausschabung gemacht. Jedoch wurde dabei kein typisches Gewebe gefunden, so dass weiterhin die Möglichkeit einer Eleiterschwangerschaft besteht (oder ich habe schon vorher alles "ausgeblutet"). Nun sollte ich nochmal über Nacht bleiben, damit mir morgen Blut abgenommen werden kann zur weiteren Hormonbestimmung. Da ich aber keine Schmerzen hatte, habe ich gefragt, ob das nicht auch mein FA morgen machen könnte. Der Arzt meinte ja, jetzt bin ich wenigstens wieder zu Hause, soll aber, sobald ich Schmerzen bekome wieder ins KH. Tja, auf alle Fälle müssen wir jetzt 3 Monate warten bis zum nächsten Versuch... Da ich aber erst bei 5+2 war, bin ich inzwischen wieder ziemlich gefasst. Kommt halt bei 20 - 30 % aller Schwangerschaften vor, und die meisten wissen es nicht mal, da sie es einfach für eine verspätete Regel halten und gar nichts von einer Schwangerschaft ahnten.
Ich wünsche Euch mehr Glück!
Kerstin
Bisherige Antworten

Re: Vorbei...

Alles Liebe für Dich, es tut mir so leid!
Hoffentlich kommst Du bald zu Deinem Wunschkind.
Frage doch nochmal nach, warum Du 3 Monate warten sollst, denn falls organisch alles ok ist, gibt es keinen Grund zu warten, im gegenteil, direkt nach einer Ausschabung klappt es sogar eher (meine Tochter ist der beste Beweis!!!!)
LG von Maren

Tut mir auch sehr leid,Kerstin.Wünsche dir ,das das nächste Wunschkind bei euch bleibt...glg feechen

Hallo Kerstin,
auch wenn es so früh war wusstest Du davon und das schmerzt und das tut mir sehr leid. Ich drüch Dich ganz doll.
GGLG Nancy

Danke für Euren Zuspruch. Ich bin natürlich sehr traurig, bin aber doch froh, dass es so früh passiert ist, es war ja weder ein Embryo zu sehen, noch ein Herzschlag zu hören. Ich hoffe nur, dass das HCG weiter sinkt und nicht doch noch eine Eileiterschwangerschaft besteht. Sollte man denn wirklich 3 Zyklen bis zum nächsten Versuch abwarten? Meine Freundin hatte vor einem Jahr das gleiche und wurde 2 Monate später wieder schwanger und ist vor 4 Wochen Mutter geworden!

Oh Mann solche Postings hasse ich! Es tut mir so leid! Ich hoffe es klappt bald wieder und dann bleibt das Krümelchen bis zur 40.SSW bei dir!
LG Melli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen