Von wegen Zahnungstag...
nachdem mein mäusi immer mehr hustete und nach dem mittagsschlaf megaverschleimt war, bin ich doch zum doc.
die bronchien sind verschleimt und dadurch verengt, muss ihr diese aufputschtropfen (spasmo mucosolvan) geben....
naja, der schneidezahn ist aber trotzdem auch durch und das kindelein babbelt sich grad in den hoffentlich erholsamen schlaf.
kennt ihr die tropfen?
gruss vom hasebobbes
Re: Von wegen Zahnungstag...
Die arme Maus......
Gut, das Du zum Arzt gegangen bist. Ich habe gestern 3 mal darüber nachgedacht, ob ich mit ihr schon wieder zum Arzt soll. So oft wie wir in letzter Zeit waren ist das schon fast peinlich....
Die Tropfen kenne ich nicht, da hat wohl jeder Arzt auch seine liebsten Verordnungen :-))
Aber wenn sie sich in den Schlaf brabbelt, dann geht es ihr wohl besser.
GGLG Ute
P.S. Glückwunsch zum Zähnchen !!!
Re: Von wegen Zahnungstag...
ja, kenne ich, haben wir ein Jahr lang quasi Dauer-genommen. Das ist normaler Hustensaft mit einem entkrampfenden Mittel drin.
Hat uns eigentlich immer gut geholfen, das mit dem aufputschen stimmt, wir haben den Saft NIE nach 16 Uhr gegeben.
Besser als dieser Saft ist es allerfings zu Inhalieren. Die Fachärtze von der Lungenklinik haben einen wahren Hass auf diesen Saft und empfahlen uns: Inhalieren, inhalieren, inhalieren.
LG,
Cara
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen