Suchen Menü

Von Toiletten und kleinen Leckermäulchen

Hallo Ihr Lieben,
ich habe dann doch mal 'ne Frage. Ich habe eine echt fiese Magen-Darm-Grippe mit richtig hohem Fieber und allem. Hendrik macht das nix. Der trinkt die Milch auch in heiß. Aber darf ich den überhaupt stillen? Oder stecke ich ihn dann an?
Wir fahren nämlich übermorgen nach Hildesheim zu einer Hochzeit, und wenn Hendrik dann krank ist, dann haben wir ein Problem.
Ganz liebe Grüße
Lena, sogar zu schwach zum Tippen
Bisherige Antworten

Re: Von Toiletten und kleinen Leckermäulchen

Hallo Lena,
mein Kia sagte immer weiter stillen. Solange du es kräftemäßig wegsteckst. Anstecken kannst du ihn nicht, wohl aber ihm Abwehrstoffe "einstillen".
Ich hatte in meiner STillzeit zwei dicke Erkältungen und Julian hatte nix.
Als ich ihne abgestillt hatte, bekam er gleich erst einmal Soor und wurde krank -soviel dazu :-)
Gute Besserung :-)
Gruß
Anja

Hallo Lena,
hatte auch schon eine Magen-Darm-Grippe. Konstantin habe ich trotz stillen nicht angesteckt, lediglich meine Milch ging stark zurück und mein Schatz hatte immer öfter hunger.
Hab dir hier noch ´nen Link zu diesem Thema, hoffe das hilft dir weiter.
http://kind.qualimedic.de/Q-7278766.html
Gute Besserung!
LG Sabrina

Hallo Lena,
wie die anderen schon schrieben, ist weiterstillen das beste, das du machen kannst. Du gibst deine Antikörper an ihn weiter und selbst wenn er krank werden würde, wäre deine Milch immer noch das Beste für ihn.
Gute Besserung an dich
Gruß
Annette

Hier kommt Hilfe.....

Hallo Lena,
ich spreche aus Erfahrungen. Habe im Moment die 4!Magen-Darm-Grippe seit Jonas Geburt. Und du darfst weiterstillen. Den Kleinen macht das nix, im Gegenteil, durch das stillen sind sie gegen solche Magen-Darm-Viren geschützt (aber nicht bei Schnupfen oder Erkältung). Die Info habe ich auch von der Hebamme. Einziger Nachteil: Die Milch kann zurück gehen.
Jonas hat sich nie angesteckt. Irgendwie hat er sich auch angepaßt. Hatte ja dann auch weniger Milch und Jonas hat weniger getrunken und es hat ihm trotzdem gereicht. Mußte nicht mal zufüttern.
Liebe Grüße und Gute Besserung von der Krankenfront Sandra an die Krankenfront Lena

Hi Lena,
Ich denke auch, solange es ihm "schmeckt" und er gut trinkt ist es Ok. Bin jetzt auch schon seit längerer Zeit
erkältet und bisher hat Hannah sich noch nicht angesteckt.
Wahrscheinlich gibt man seine ganzen Antikörper und die Immunität an das Kind weiter - einfach halt Löwenmami ...
Dir gute Besserung und Hendrik weiterhin guten Appetit!
Lg Christine

Hallo Lena,
Du Ärmste, ich wünsche Dir erst mal gute Besserung. Ich hatte vor einiger Zeit (Flo war glaube ich 4 Monate alt) eine ganz hartnäckige Angina mit 4 Tagen über 40 Fieber. Gott sei Dank hat das mit dem Stillen geklappt, er hat sich auch ohne Probleme tagsüber im Liegen stillen lassen und nicht über die zurückgehende Menge beschwert. Wahrscheinlich ein ganz sensibler *g*. Dafür kamen die Beschwerden dann anschließend, weil die Milchmenge unter der langen Krankheit schon ganz schön gelitten hatte. Dagegen kann ich Dir Acidum phosphoricum D4 empfehlen, 3x5 Globuli täglich. Das bekam ich von meiner KiÄrztin, die auch Homöophatin ist und es hat super geholfen.
LG und lass Dich von Deinem Mann gut pflegen.
Jesi

Mönsch Lena!

Soll ich vorbei gedüsst kommen und Dir zur Hand gehen?
Sag bitte bescheid wenn ja. Ja?
Ich weiss jetzt nicht ob der süsse sich auch anstecken kann, denke aber eher nicht.
Gute Besserung und geb Bescheid wenn`s Dir wieder besser geht ja?
liebe Grüsse
charlotte, dessen Louis so richtig quengelt gerade...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen