Suchen Menü

Von CTGs und Stubenhockern...

Hallo Ihr Lieben,
so wie es aussieht, geht Hendrik doch weit über den Termin. Wir waren heute bei der Ärztin, hatten eine richtige Wehe und ganz viele kleine, regelmäßige Senkwehen und vor allem einen sehr ungehaltenen Sohn.
Aber Cervix ist tatsächlich bei 4 cm, wenn auch weich und fingerdurchlässig. Hendriks Schädel kann man fühlen, aber immer noch wegschieben. Ab Freitag muß ich jeden Tag zum CTG und alle zwei Tage zur Untersuchung.
Aber ich habe auch nicht damit gerechnet, daß wir den Kleinen morgen im Arm haben. Markus tippt auf Anfang nächster Woche, und ich tippe auf Ende nächster Woche.
Ganz liebe Grüße
Lena, die jetzt mal die Bude saubermacht, weil nachher ihre Eltern bei ihr einfallen
Bisherige Antworten

Re: Von CTGs und Stubenhockern...

Ohje Lena, das hört sich ja auch nicht gerade aufbauend an! Aber ich sitz genauso da nur mit ein paar täglein mehr bis zum ET! Schrecklich dieses warten! Und bei mir ist auf dem CTG nicht eine einzige Wehen in Sicht *seufz*. Ich kann und mag nimmer!!!
Aber schön das du weiter mit mir zusammen wartest *zwinker*
Liebe Grüsse Ina, die gleich mal den Staubsauger schwingen muss

Re: Von CTGs und Stubenhockern...

Hallo Ina,
so schlimm finde ich das jetzt gar nicht. Ich weiß ja, daß der Kerl irgendwann da rauskommt, ob freiwillig oder nicht. Das einzige, was ich gerne mal wieder täte, wäre in normaler Liegeposition schlafen. Aber wenn ich das wieder kann, werde ich mir wahrscheinlich wünschen, mal wieder zwei Stunden am Stück zu schlafen... ;)
Ansonsten: So gut wie jetzt habe ich den Kerl nie wieder unter Kontrolle. Das hat doch auch was, oder?
Also warten wir gemeinsam noch ein bißchen und kriegen dann ganz süße, gesunde Kinder.
Ganz liebe Grüße
Lena, die irgendwie hundemüde ist und deren Sohn gerade vergebliche Versuche unternimmt, sich in voller Länge auszustrecken

Übrigens:

Weißt Du, was Markus mir gestern vom Einkaufen mitgebracht hat?
APFELSTRUDELKEKSE!
*g*

Re: Von CTGs und Stubenhockern...

Hallo Lena,
da bist Du ja eine, die sich nicht vor dem CTG drückt.
Mein nächstes wird dann am Samstag im Heilig Geist sein, mal sehen was der Doc da entdeckt. Vielleicht kann ich dann schon da bleiben:)
Immerhin, ende nächster Woche. Dazu würden meine Kiddies Fragen "Wieviel mal schlafen?" Also rechne: etwa sieben? Ist doch im Rahmen des möglichen oder?
liebe Grüsse
charlotte, die versucht alles nur noch positiv zu sehen:)

Re: Von CTGs und Stubenhockern...

Hallo Charlotte,
was anderes, als das positiv zu sehen, bleibt uns ja auch nicht übrig, oder? Ich meine, wir können uns natürlich auch zermartern, aber wieso eigentlich. Es werden auf keinen Fall mehr als 14 mal schlafen!
Allerdings: 14 Tage nach morgen ist Weiberfastnacht. Ich hoffe, da sind sie in der Uniklinik nicht allzu alkoholisiert! Eine hochgradig bezechte Hebamme ist sicher kein Vergnügen.
Ganz liebe Grüße
Lena, die am Samstag wohl auch in die Klinik zum CTG muß

Re: Von CTGs und Stubenhockern...

Oh Mann! Da habe ich ja garnicht dran gedacht. Aber, hauptsache der Anästesist ist nüchtern, falls ich doch nach der PDA verlange *zitter*
Und was macht Hermine?

Hermine ist schlecht gelaunt.

Ja, aber eine einigermaßen nüchterne Hebamme wäre mir auch lieb, muß ich sagen. Ich mache das Spielchen ja nun zum ersten Mal! Aber ich denke, da wir in Köln entbinden, werden sie uns die Einleitung entweder einen Tag vorher oder einen Tag nachher verpassen.
Ansonsten wäre es doch ganz lustig. Ich bin immerhin an Weiberfastnacht 18 geworden. Das war vielleicht ein Partystreß! Erst von meiner Reinfeier-Party aus in die Schule, 4 Stunden Klausur (die nicht gewertete werden konnte, weil alle, die auf meiner Party waren, eine Sechs hatten), und dann zur Altweiberparty, und von da aus am nächsten Morgen wieder in die Schule...
Hermine ist ganz schlecht gelaunt, seit sie nicht mehr bei uns im Zimmer schlafen darf. Das setzt ihr sehr zu. Sie tut uns unendlich leid, aber wenn wir das jetzt nicht durchziehen, finden wir sie irgendwann bei Hendrik im Bett wieder. Und das darf sie erst, wenn Hendrik sie aus eigener Kraft wegschieben kann.
Ganz liebe Grüße
Lena, die auch einen nüchternen Anästhesisten nicht verachten würde.

Re: Hermine ist schlecht gelaunt.

Es ist auch besser die Gute jetzt schonmal daran zu gewöhnen, als erst wenn Hendrik da ist. So bekommt sie vielleicht nicht direkt mit, dass es für den Kleinen ist und kann auch nicht eifersüchtig reagieren.
Unsere Jackie, der Hund der am Tag meines letzten Zyklus gestorben ist, hatte bei Jeremias so richtig zu knacken, da wir dummerweise mit dem ausrangieren erst begonnen hatten, als er da war. Sie war aber total liebevoll. Als ich in der Küche stand und so vor mich hinkochte, kam sie immer angerannt und wedelte nervös um mich herum um mir zu signalisiern, sobald Jeremias wach geworden war.
Ich vermisse die Süße richtig.
Deine Geburtstagsparty cheint ja richtig cool gewesen zu sein! Das vergisst man wohl nie was?
liebe Grüsse
charlotte, die heute nur von sechs Leuten angesprochen wurde, wann es denn soweit ist.

Re: Hermine ist schlecht gelaunt.

Tja, vor allem vergißt mein Sitznachbar nie, daß ich ihn an diesem Altweibermorgen beim Ausfüllen des Klausurbogens gefragt habe, den Wievielten wir denn haben! Damit zieht der mich bis heute auf!
Ja, Haustiere sind wundervoll. Ich glaube, wenn der Louis da ist, braucht Ihr einen neuen Hund, oder? Ich glaube ja auch, daß Hermine Hendrik mögen wird, weil er warm und weich ist. Und weil er das Potenzial hat, in ein paar Jahren die Futtertütchen aufzureißen.
Aber sie soll halt solange nicht in seinem Bettchen schlafen. Und wer weiß, ob wir das mitkriegen würden, selbst wenn wir daneben liegen?
Liebe Grüße
Lena, die schon mit "Nein, Hendrik ist noch nicht geboren!" ans Telefon geht

Das mit den Futterrtütchen...

genau deshalb liebte mich der Hund meiner Oma so sehr. Auch habe ich ihm immer unterm Tisch zu fressen gegeben. Der wusste immer, dass ich ihm was hinhalten würde.
Ja ein Hund wäre schon was schönes, aber, Heiko will ein Schosshund und ich eher einen riesen Brummer. Da müssen wir uns einigen. Vielleicht können wir uns ja in der Mitte Treffen und so was wie ein Beagel holen;)
liebe Grüsse
charlotte, die es Deinem Sitznachbarn nachempfinden kann:)

War auch eben beim CTG.....

....und das zeigte zum ersten Mal seit Monaten KEINE regelmäßige Wehen, sondern genaus NULL Wehen an - also, ich glaub, da will mich jemand ganz gehörig verar......:-)
Ich hab sie aber trotzdem lieb!
LG Meike (Et+5)
P.S. ich muss GSD "nur" jeden 2.Tag zum CTG - und das finde ich schon ganz schön nervig, weil zeitaufwändig....
na, mal hoffen, dass das heute mein letztes war

Re: War auch eben beim CTG.....

Also
ich war ja gestern beim CTG. Null Wehen. Und weil alles so gut bei mir aussieht (Blutdruck, Fruchtwasser, Plazenta) muss ich erst am Montag wieder hin.
Auch ok. Diese Rennerei mit CTG und Akupunktur (ab Freitag wg. Beckenboden) nervt auch. Ich habe täglich mehr das Gefühl, nichts anderes zu tun zu haben, als zu warten.
Hoffe ja sehr, am Montag nicht mehr zum CTG zu müssen und drücke euch da auch die Daumen.
Liebe Grüße
von Silke
deren Tochter sich auch zur Nesthockerin entwickelt, aber dafür eine Wasserfrau wird (es sei denn sie kommt morgen, dann ist das ja wohl sehr unklar)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen