Von CTGs und Stubenhockern...
so wie es aussieht, geht Hendrik doch weit über den Termin. Wir waren heute bei der Ärztin, hatten eine richtige Wehe und ganz viele kleine, regelmäßige Senkwehen und vor allem einen sehr ungehaltenen Sohn.
Aber Cervix ist tatsächlich bei 4 cm, wenn auch weich und fingerdurchlässig. Hendriks Schädel kann man fühlen, aber immer noch wegschieben. Ab Freitag muß ich jeden Tag zum CTG und alle zwei Tage zur Untersuchung.
Aber ich habe auch nicht damit gerechnet, daß wir den Kleinen morgen im Arm haben. Markus tippt auf Anfang nächster Woche, und ich tippe auf Ende nächster Woche.
Ganz liebe Grüße
Lena, die jetzt mal die Bude saubermacht, weil nachher ihre Eltern bei ihr einfallen
Re: Von CTGs und Stubenhockern...
Aber schön das du weiter mit mir zusammen wartest *zwinker*
Liebe Grüsse Ina, die gleich mal den Staubsauger schwingen muss
so schlimm finde ich das jetzt gar nicht. Ich weiß ja, daß der Kerl irgendwann da rauskommt, ob freiwillig oder nicht. Das einzige, was ich gerne mal wieder täte, wäre in normaler Liegeposition schlafen. Aber wenn ich das wieder kann, werde ich mir wahrscheinlich wünschen, mal wieder zwei Stunden am Stück zu schlafen... ;)
Ansonsten: So gut wie jetzt habe ich den Kerl nie wieder unter Kontrolle. Das hat doch auch was, oder?
Also warten wir gemeinsam noch ein bißchen und kriegen dann ganz süße, gesunde Kinder.
Ganz liebe Grüße
Lena, die irgendwie hundemüde ist und deren Sohn gerade vergebliche Versuche unternimmt, sich in voller Länge auszustrecken
Übrigens:
APFELSTRUDELKEKSE!
*g*
da bist Du ja eine, die sich nicht vor dem CTG drückt.
Mein nächstes wird dann am Samstag im Heilig Geist sein, mal sehen was der Doc da entdeckt. Vielleicht kann ich dann schon da bleiben:)
Immerhin, ende nächster Woche. Dazu würden meine Kiddies Fragen "Wieviel mal schlafen?" Also rechne: etwa sieben? Ist doch im Rahmen des möglichen oder?
liebe Grüsse
charlotte, die versucht alles nur noch positiv zu sehen:)
was anderes, als das positiv zu sehen, bleibt uns ja auch nicht übrig, oder? Ich meine, wir können uns natürlich auch zermartern, aber wieso eigentlich. Es werden auf keinen Fall mehr als 14 mal schlafen!
Allerdings: 14 Tage nach morgen ist Weiberfastnacht. Ich hoffe, da sind sie in der Uniklinik nicht allzu alkoholisiert! Eine hochgradig bezechte Hebamme ist sicher kein Vergnügen.
Ganz liebe Grüße
Lena, die am Samstag wohl auch in die Klinik zum CTG muß
Und was macht Hermine?
Hermine ist schlecht gelaunt.
Ansonsten wäre es doch ganz lustig. Ich bin immerhin an Weiberfastnacht 18 geworden. Das war vielleicht ein Partystreß! Erst von meiner Reinfeier-Party aus in die Schule, 4 Stunden Klausur (die nicht gewertete werden konnte, weil alle, die auf meiner Party waren, eine Sechs hatten), und dann zur Altweiberparty, und von da aus am nächsten Morgen wieder in die Schule...
Hermine ist ganz schlecht gelaunt, seit sie nicht mehr bei uns im Zimmer schlafen darf. Das setzt ihr sehr zu. Sie tut uns unendlich leid, aber wenn wir das jetzt nicht durchziehen, finden wir sie irgendwann bei Hendrik im Bett wieder. Und das darf sie erst, wenn Hendrik sie aus eigener Kraft wegschieben kann.
Ganz liebe Grüße
Lena, die auch einen nüchternen Anästhesisten nicht verachten würde.
Re: Hermine ist schlecht gelaunt.
Unsere Jackie, der Hund der am Tag meines letzten Zyklus gestorben ist, hatte bei Jeremias so richtig zu knacken, da wir dummerweise mit dem ausrangieren erst begonnen hatten, als er da war. Sie war aber total liebevoll. Als ich in der Küche stand und so vor mich hinkochte, kam sie immer angerannt und wedelte nervös um mich herum um mir zu signalisiern, sobald Jeremias wach geworden war.
Ich vermisse die Süße richtig.
Deine Geburtstagsparty cheint ja richtig cool gewesen zu sein! Das vergisst man wohl nie was?
liebe Grüsse
charlotte, die heute nur von sechs Leuten angesprochen wurde, wann es denn soweit ist.
Re: Hermine ist schlecht gelaunt.
Ja, Haustiere sind wundervoll. Ich glaube, wenn der Louis da ist, braucht Ihr einen neuen Hund, oder? Ich glaube ja auch, daß Hermine Hendrik mögen wird, weil er warm und weich ist. Und weil er das Potenzial hat, in ein paar Jahren die Futtertütchen aufzureißen.
Aber sie soll halt solange nicht in seinem Bettchen schlafen. Und wer weiß, ob wir das mitkriegen würden, selbst wenn wir daneben liegen?
Liebe Grüße
Lena, die schon mit "Nein, Hendrik ist noch nicht geboren!" ans Telefon geht
Das mit den Futterrtütchen...
Ja ein Hund wäre schon was schönes, aber, Heiko will ein Schosshund und ich eher einen riesen Brummer. Da müssen wir uns einigen. Vielleicht können wir uns ja in der Mitte Treffen und so was wie ein Beagel holen;)
liebe Grüsse
charlotte, die es Deinem Sitznachbarn nachempfinden kann:)
War auch eben beim CTG.....
Ich hab sie aber trotzdem lieb!
LG Meike (Et+5)
P.S. ich muss GSD "nur" jeden 2.Tag zum CTG - und das finde ich schon ganz schön nervig, weil zeitaufwändig....
na, mal hoffen, dass das heute mein letztes war
Re: War auch eben beim CTG.....
ich war ja gestern beim CTG. Null Wehen. Und weil alles so gut bei mir aussieht (Blutdruck, Fruchtwasser, Plazenta) muss ich erst am Montag wieder hin.
Auch ok. Diese Rennerei mit CTG und Akupunktur (ab Freitag wg. Beckenboden) nervt auch. Ich habe täglich mehr das Gefühl, nichts anderes zu tun zu haben, als zu warten.
Hoffe ja sehr, am Montag nicht mehr zum CTG zu müssen und drücke euch da auch die Daumen.
Liebe Grüße
von Silke
deren Tochter sich auch zur Nesthockerin entwickelt, aber dafür eine Wasserfrau wird (es sei denn sie kommt morgen, dann ist das ja wohl sehr unklar)
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen