Suchen Menü

Vollmilch pur?

Hallo!
Trinken Eure Kurzen Vollmilch pur?
Oder gibts auch welche, die Milch mit Kaba oder anderem bekommen?
Ich frage, weil Jannis Milch pur überhaupt nicht trinkt. Aber einmal gab ich ihm Milch mit ein bißchen Pulver (Bananengeschmack) zum Probieren und das trank er aus. Jetzt sind mein Mann und ich uns uneinig, ob da so O.K. ist.
Wie handhabt Ihr das?
Liebe Grüße
Nic
Bisherige Antworten

Re: Vollmilch pur?

Hallo Nic,
Julian ist zum Glück nciht wählerisch, er trinkt Vollmilch ohne Probleme.
Damals hatten wir aber ein ähnliches Problem mit Wasser.
Er wollte es nicht pur. So hab ich nach und nach immer weniger Apfelsaft dazu gemischt und jetzt trinkt er (schon lange) nur noch Wasser.
Vielleicht kannst du dieses Bananenpulver auch so "ausschleichen", denn auf Dauer ist das ja quasi Milch mit Zucker und somit echt ungesund.
Aber zur Gewöhnung find ichs vollkommen ok.
Gruß
Anja

Hallo Anja,
ja, vielleicht probiere ich das mal.
Hihi, ja er trinkt ansonsten nur Saftschorlen ... vielleicht sollte ich das auch mal ausschleichen *schlechtesGewissenhab*.
Vielen Dank!
Nic

Hi Nic,
ja, das würd ich probieren -denn jetzt ist es doch noch verhältnismäßig leicht, die Kleinen daran zu gewöhnen, dass man seinen Durst mit Wasser löscht.
Julian trinkt es jetzt richtig gerne (er kriegt abends manchmal ne Pulle mit lauwarmen Leitungswasser mit ins Bett und ist glücklich *lach*).
Gutes Gelingen und nochmal schöne Grüße
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen