Vitaminpräparat+Mineralstoffe
LG, Tina
Re: Vitaminpräparat+Mineralstoffe
ich nehme Folsäure (plus Jod) und Magnesium bis zu 600 mg pro Tag. Alles weitere nimmt man eigentlich ausreichend über die Nahrung auf. Gerade bei Vitamin A sollte man aufpassen, das ist in Alles-in einem-Vitamintabletten meist zu hoch dosiert, wenn man mehr als eine pro Tag nimmt. Da wäre ich vorsichtig. gglg annetet (15+5)
ausser Folsäure und Jod soll ich gar nichts nehmen. Magnesium oder Calzium macht das Gewebe weich und soll für den MM nicht gut sein und das andere macht auch irgendwas, was ich aber vergessen habe. Mein Doc hat mir Calcium in der Anfangszeit verboten. Frag' doch lieber noch mal nach. Diese Brausetabletten sind oft ganz schön hoch dosiert.
Liebe Grüße
Diana
meine FÄ hat mir die Langzeitvitamin-Kapseln vom Aldi Nord empfohlen! Ich soll davon sogar zwei am Tag nehmen, sie meint da ist alles wichtige drin! Bin auch ein bisschen verunsichert, ob das dass richtige ist!? Aber bis jetzt gehts mir gut damit!
LG Alex
spezielle Präparate für die SS wären z.B. FEMIBION o.NEOVIN von Milupa,dort soll alles drin sein,mir wäre das auf die Dauer aber zu teuer.Daher nehme ich das was ich schon in der Kinderwunschzeit genommen habe:Folio( Folsäure+Jod,100St/7E)und Vit.B Komplex von Abtei o.ratiopharm.Ab und an noch eine Brausetablette Magnesium und Zink.Wenn Eisenmangel festgestellt werden würde dann nat. noch Eisen.Es gibt ja manche die gar nichts genommen haben und trotzdem gesunde Wonneproppen geboren haben.Jeder muß das selbst rausfinden und man weiß ja auch wie man sich ernährt.
GLG Melanie 12+3
ich nehme FEMIBION. Mein FA hat mir auch gesagt, dass dies ideal ist!
LG
Claudia
Danke...
Grüße an alle! Tina (8+5)
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen