Vielen lieben Dank an alle, die auf meine Umfrage
Ich danke auch wirklich ganz herzlich, alle, wirklich alle Antworten haben mir gezeigt, daß ich den richtigen Weg einschlagen kann/werde/wollte.
Ich weiß daß es hart ist und auch noch lange sein wird. Komisch ist nur,m daß wir bei bestimmten Sachen sehr konsequent sind und das auch super klappt. Aber das kommt einem manchmal erst, wenn man ganz genau drüber nachdenkt. ich werde mich heute Abend mit meinem Mann mal zusammensetzen und überlegen, was uns sehr wichtig ist und was weniger, damit wir dann auch beide an einem Strang ziehen und sich auch jeder mit einbringen kann.
Wutanfälle ignorieren wir auch weitestgehend aber nach dem 20. gehen mir schon mal die Nerven durch. Ich nehme ihn danach immer in den Arm und frage, ob es wieder gut ist und ob wir was spielen wollen, meistens kommt er auch selber zu mir und fällt mir um den Hals, aber manchmal platzt mir mal die Hutschnur....vorallem, wenn er irgendwelche Sachen durch die Gegend wirft und mich trifft (wobei ich weiß, daß er das ja nicht wollte)
Dickes BUSSI an Alle
Dani
Re: Vielen lieben Dank an alle, die auf meine Umfrage
dieses Posting hört sich um Klassen zuversichtlicher an als Dein gestriges *freu*! Und mit den Worten von Bob, dem Baumeister: "Jau, wir (bzw. Du) schaffen das!"
GLG
Biggi
Re: Vielen lieben Dank an alle, die auf meine Umfr
genau du wirst es schaffen - wieso denn auch nicht? - besser einmal (am anfang) richtig durchgreifen als ständig rumeiern und mit den nerven am ende zu sein. du wirst zufriedener mit jedem erfolg...dann kommt dieses glücksgefühl wieder ;o). was das ferbern angeht: ich hab keine ahnung wieso das so verteufelt wird(?) - ich muss aber dazu sagen ichhab dazu kein buch gelesen oder so ich hab einfach auf mein gefühl gehört. das es ferbern heißt hab ich auch erst etwas später mitbekommen. weißt du bei meinem ersten sohn hab ich das auchschon durchgezogen und beim zweiten hab ichs versaut - er war ne frühgeburt und ich dachte ich muss ihn einfach nur beschützen wie ein rohes ei - das war mein fehler denn ich bin bei wirklich jedem mucks reingegangen, das ende vom lied war er niemals allein einschlafen wollte IMMER musste jemand dabei sein und seine hand halten und mein mann und ich haben uns nur noch deshalb gestritten. als tia dann unterwegs war haben wir von anfang an gesagt das wir nicht wieder so werden wie bei tim. und du siehst...alles läuft bestens. klar ist es anstrengend aber es lohnt sich. so zufrieden wie seit der geburt unserer tochter waren wir schon lange nicht mehr - streit ist hier höchst selten geworden (bei den jungs muss ich nur hin und wieder mal etwas lauter werden) und wir haben ein richtig harmonisches familienleben wie aus der weichspülerwerbung ;o)
kaum zu glauben ABER wirklich WAHR!!! GGGLG, sandra die weiß das du das auch kannst
Re: Vielen lieben Dank an alle, die auf meine Umfr
Wir haben uns da auch nicht nach einem bestimmten Schema gerichtet sondern sind je nach Gefühl und Gebrüll rein. Jetzt hört man ja schon ob sie wütend sind oder wirklich Angst haben. Und wenn er dann nur so rumnöhlt habe ich auch mal länger gewartet, wollte ihn ja nicht vom Vielleicht-Einschlafen abhalten.
Heute hat er übrigens bis jetzt nur 200 ml Milch und einen halben Joghurt genommen. Mittags war er dann nach 3 Löffeln fertig.....Pech, jetzt bekommt er erst um 16:30 Uhr von Oma seinen GOB (grummel). Er hat schon dumm geguckt, als der Teller weg war, da er ja meinte, er kann nochmal so nebenbei vorbeihuschen und ein Löffelchen einsacken....aber er war jetzt nicht unleidlich...schon komisch. Ich frage mich manchmal, was mein Kind am Leben erhält....ein Gläschen würde ne ganze Woche reichen....
LG Dani
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen