Vielen Dank zwecks KS und Spontanentbindung! lang
Eigentlich knabbere ich nicht so sehr am KS selber. Der war für einen KS recht harmonisch und ich hatte auch keinerlei Beschwerden hinterher. Klar, was mir zu schaffen macht, ist dass ich Svenja nur ganz kurz "beschnüffeln" durfte, nicht mal halten, und sie dann in einem Brutkasten verschwunden ist, wo ich sie dann erst einen Tag später wieder zu Gesicht bekam.
Dennoch war es in diesem Moment die sinnvollste Lösung und hat immerhin dazu beigetragen, dass unsere Maus fit und gesund ist.
Was mich zusätzlich etwas fertig gemacht hat, ist die Tatsache, dass man ein Jahr mit der nächsten SS warten sollte. Das ist so gar nicht in unserem Sinne, zumal wir eh davon ausgehen müssen, dass es bei uns nicht auf Anhieb und ohne etwas Hilfe was wird. Andererseits weiß man es ja nie und so habe ich mir eben längers die Frage gestellt, ob es gar zu riskant wäre, evtl. im Herbst schon wieder üben zu wollen. Deswegen wollte ich eure Abstände wissen ;-)
Hausgeburt oder Geburtshaus würden für mich auch eher erst bei einer dritten Entbindung in Frage kommen, sofern die zweite eben eine ganz normale, ohne Komplikationen würde. Aber ich wollte einfach wissen, ob das überhaupt noch geht.
Dank euch habe ich nun ein paar Anhaltspunkte und nimmer gar so traurig.
Das mit dem verpatzten Anfang zwischen Svenja und mir ist eine andere Geschichte und wird wohl noch eine Weile brauchen, bis ich mich damit versöhnt habe und mich keine Schuldgefühle mehr plagen, für Dinge, die ich nicht in der Hand hatte ...
GlG Lana
Einschleich
ich hatte nach 17 Std Wehen auch einen KS, den ich sehr schwer verdaut habe.
Damals dachte ich, dass ich nicht alles versucht habe, um meinen Sohn normal zu gebären.
Auch das Gefühl etwas nicht mehr selber bestimmen zu können war schlimm.
Nach einem 3/4 Jahr nach der Geburt, habe ich meine Becken ausmessen lassen mit niederschmetterder Diagnose (für mich)
Steht im Profil falls Du lesen magst.
Seit dem habe ich psychisch manches aufholen müssen und mittlerweile habe ich eine andere Einstellung zum KS bekommen.
Ich bin nun wieder SS und es wird von Anfang an ein KS gemacht.
Diesmal möchte ich mein Kind während dem vernähen bei mir behalten, wenn es ihm gut geht. Das ist nähmlich möglich.
Der geplante KS hat auch sein gutes....
Ich habe übrigens ein gutes Buch gelesen, da steht auch viel über die Verarbeitung eines KS drin.
Wenn Du magst, dann kann ich Dir den Titel und Hersteller übers Profil mailen.
So wünsche ich Dir nun von Herzen alles Gute beim verarbeiten.
Es braucht einfach viel Zeit.
Liebe Grüsse
Stefanie
Ps meine Arzt hat mir erlaubt, nach einem halben Jahr schon wieder mit dem üben anzufangen
Wartezeit stimmt nicht ganz ...
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen