Vielen Dank für die Antworten zur Umfrage Stillen
so, jetzt möchte ich mich nochmal für die tollen Antworten zu meiner Umfrage zum Thema Stillen bedanken. Etwas spät, aber ich kann ja jetzt alles auf die Schwangerschaftsdemenz schieben ;-)
Ich habe mich total über die vielen Antworten und die Offenheit gefreut!!!
Noch kurz zu mir, ich werde auf jeden Fall zunächst versuchen zu stillen. Außerdem werde ich es diesmal etwas ruhiger angehen und mich nicht so schnell verunsichern lassen. Sollte es mir allerdings nicht gut dabei gehen, wechsele ich auch problemlos wieder zur Flasche. Mein Traum ist es aber, länger zu stillen.
Zudem bin ich jetzt schon auf der Suche nach einer Hebamme, die mir dann hoffentlich wirklich die Unterstützung geben kann, die ich brauche.
Und schlußendlich seid Ihr alle ja noch da und könnt mir vielleicht mit Eurer enormen Stillerfahrung weiterhelfen.
Also nochmals vielen lieben Dank, ich bin jetzt sehr motiviert ;-)
Nic
P.s. Die Auswertung der Umfrage ist mir zeitlich leider zu aufwendig, da es einfach so viele Antworten sind. Sorry!
Re: Vielen Dank für die Antworten zur Umfrage Stillen
dir geht es ja wie mir mit der Stillerei. Ich werde es auch wieder versuchen. Vor allem werde ich mich nicht durch die Kinderkrankenschwestern und Hebammen in unserem "Stillfreundlichem" KKH verunsichern und verrückt machen lassen. Das KKH ist sponsort bei UNICEF und die sind was das Stillen betrifft sehr ***, denk dir am besten ein Wort dafür aus.
Ich drück dir die Daumen, das du eine Hebi findest, die dich auch wirklich unterstützen kann. Ich hab meine schon. Naja...hab ja auch nur noch 8 Wochen.
So, das erst mal wieder von mir und meinem Bauchzwerg. Wie geht es deinem? Alles I.O.?
Bis denn Eileen, die ein Känguruh im Bauch hat
Ihr zwei Beiden, das wird schon werden.
Nic, ich hoffe du findest eine Hebi die voll hinterm Stillen steht, denn so ist Sie dir sicher eine große Hilfe. Denn eine die dich noch zusätzlich verunsichert bringt dir nicht wirklich viel. Meine hat mich super toll unterstützt und mit viel Lob dahin gebracht wo ich jetzt bin. Ich stille noch immer und bin super glücklich damit, habe es keinen Tag bereut und genieße es so sehr *schwärm*.
GLG Sabrina, die euch die Däumchen drückt!!!
Re: Ihr zwei Beiden, das wird schon werden.
vielen lieben Dank. Eigentlich kann es nur besser werden ;-)
Und ich denke an Dich, wenn ich Fragen habe!!! Vielen lieben Dank!
Nic
8 Wochen? Das klingt unglaublich! Ich hoffe, es geht Dir gut? Hast Du schon Wehen?
Bei mir ist alles in Ordnung. Irgendwie geht die SS bis jetzt echt total unter. Aber so mache ich mir wenigstens auch keine Gedanken, ob alles in Ordnung ist ;-)
Ja, mit Krankenschwestern habe ich auch so meine Erfahrungen... Zumindest weiß ich jetzt wie der Hase langläuft und werde mich dementsprechend durchsetzen.
Liebe Grüße und fröhliches Gehopse mit Deinem Känguruh
Nic
jaja, es sind offiziell noch 8!!! Wochen. Da meine beiden anderen aber auch eher kamen, denke ich mal, dass die Kleine sich so in etwa 6 Wochen auf den Weg machen wird. Dann lieg ich bei etwa ET - 14 und da kann sie dann auch kommen. Habe eben schon die Babywiege vom Dachboden holen lassen, das Riesen-Babytaxi ist da...sieht noch geiler aus, wie auf den Bildern...Die klitzekleinen Body´s und Strampler sind raus gekramt...so langsam gehe ich dann in die Startlöcher. Aber meine Tasche pack ich noch nicht. Das kommt erst, wenn es wirklich los geht. Das letzte Mal hab ich sie am 31.1. gepackt, am 01.02. begannen abends leichte wehen und nachts um 1.14 Uhr (02.02.) war sie da...du siehst also, ich pack meine Tasche auf den letzten Drücker.
Meine jetzige SS ist bis zu einem gewissen Grad auch unter gegangen. Ich hatte keine Zeit sie zu geniessen. Doch mittlerweile kann ich sie nicht mehr vergessen...sie bestimmt zum teil mein Leben...bei 153 cm Körpergrösse machen sich 111cm Bauchumfang schon recht bemerkbar*lach* ich bin bald genauso breit wie hoch*kicher*.
Ab und an hab ich auch mal Übungswehen...soll aber normal sein und solange sie nicht regelmässig auftauchen und / oder stärker werden, mach ich mir keine Gedanken. Die Kleine kommt, wenn sie kommen will.
So, ich werde jetzt mein Känguruh mit Kuchen füttern.*LÄACKER*
Achja...ich trage mittlerweile XXL!!! SS-Hosen. Die normalen reichen irgendwie nicht mehr.
Bis demnächst dann in diesem Forum,
sei lieb gegrüsst und tschüssi
Eileen, die sich jetzt auf den Marmorkuchen stürzt
Ich weiss gar nicht, ob ich Dir auf Deine Umfrage geantwortet habe...schäm....
Ich glaube aber nicht, deswegen kurz meine Erfahrung, weil ich denke, das sie Dich in deinem Entschluss bestärken kann.
Bei Lucas damals habe ich ein trinkfaules Kind gehabt und bin schnall wieder arbeiten gegangen, so dass die Stillerei überhaupt nicht in Gang kam. Nach 7 Wochen habe ich von einen auf den anderen Tag abgestillt, so wenig Milch war da....
Als ich mit Anna ss war, war ich fest entschlossen sie zu stillen. Ich habe mir eine Nachsorgehebamme besorgt, die ich von Lucas Vorbereitungskurs kannte. Sie hat mich unterstützt und nach einigen Anlaufschwierigkeiten habe ich das Stillen dann schnell als die bequemste und angenehmste Art der Säuglingsernährung schätzen gelernt. UNd war sehr enttäuscht, als meine Tochter nach 7 Monaten langsam was anderes zu essen wollt...
Ich denke, auch wenn es vielleicht am Anfang nicht so fluppt, das es geht wenn man sich Hilfe holt. Viel hängt von Deinem Willen ab.
Jetzt bist Du ja schon eine erfahrene Mama und lässt Dich nicht mehr so leicht verunsichern und aus der Ruhe bringen.
Das schafft ihr bestimmt !! Und wenn nicht, ist es auch keine Schande ;-)))
Mit ganz liebem Gruss
Ute
vielen Dank für Deine ausführliche Antwort! Das macht doch echt Hoffnung, daß man aus dem ersten Kind lernt und die Sache beim zweiten anders angeht.
Eine Hebamme habe ich, treffe sie im Februar. Sie sagte auch, wenn sie mal nicht weiter wissen sollte bei Problemen beim Stillen, hat sie eine sehr sehr erfahrene Stillberaterin an der Hand. Klingt ja ganz gut. Am Telefon war die Hebamme sehr sympatisch, hoffe dann bei dem Treffen auch.
Wird schon werden ;-)
Liebe Grüße
Nic
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen