Vielen Dank für Eure guten Zusprüche...
LG Daniela
Re: Vielen Dank für Eure guten Zusprüche...
Ich kann auch nur sagen, dass ich das auch kenne (falls es Dir nicht ständig so geht). In der letzten Woche bin ich nachts studenlang wachgewesen und war mir fast sicher, dass ich mein Baby nicht bekommen werde - ohne erkennbaren Grund. Nun habe ich nur einen US in der 16. SSw gehabt und hier in Schweden wird sowas wie FeinUS sowieso nicht angeboten, aber Herzaktionen waren auch völlig normal vor zwei Wochen und ich spuere mein Baby mehrmals am Tag. Aber ich sicher, dass irgendetwas nicht stimmt. Und supermelancholisch, innerlich aufgewuehlt und ungeduldig, wann denn endlich die 30. Woche erreicht ist (in zwei Monaten...), jedenfalls unsicher. Ausserdem sitzt meine Gebärmutter so tief, dass ich glaube, das wächst alles nicht richtig. Nun ja. Irgendwie dachte ich dann, dass mir eigentlich eine Forumspause mal ganz gut tun wuerde (hab` ich zwar nicht gemacht, aber das kann sicher helfen).
Bei mir ist es das dritte Kind und ich spuere es jetzt seit der 20.SSw. ABER !! Meine beiden ersten habe ich erst ab der 24. SSW gespuert (Plazenta mal hinten, mal vorne). Frag mich nicht, warum. Es ist ein sehr gutes Gefuehl, das Baby zu spueren, aber ich glaube nicht, dass Du das beeinflussen kannst. Und dann machst Du Dir wieder Sorgen, wenn Du es mal nicht spuerst....
Ich glaube, diese allgemeine Melancholie (falls Du sowas hast) gehört dazu, das Sorgenmachen und vor allem auch: nicht den Geräten vertrauen, sondern nur in Dich selber "reinhören". Ich finde auch, dass es mir gerade kurz nach einer Untersuchung erst gut und dann schlecht geht, dann kommen komische Zweifel...
Ich hoffe, Du weisst jetzt zumindest, dass Du nicht allein damit bist !!
viele Gruesse aus dem Norden,
Antje
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen