Viele Schlaffragen wg. Stillen, Beweg. und Ritual
Re: Viele Schlaffragen wg. Stillen, Beweg. und Rit
also ich bin ja eine Verfechterin des eigenen Bettes - Sandra schläft bereits seit der 3. oder 4. Woche (ich weiß es nimmer so genau) im eigenen Bett. Die Schlafqualität ist bei allen eine ganz andere.
Ein richtiges Abendritual haben wir nicht. Sandra wird abends gebadet, dann gibt es ein gemeinsames Abendessen (DAS halte ich für superwichtig - einmal am Tag die Familie an einem Tisch). Und danach geht's ab in die Heia ... . Das hat aber zwischen dem 9. und 11. Monat nicht funktioniert. Wir haben trotzdem nichts geändert und es hat sich wieder eingespielt.
Mit dem Stillen kann ich Dir nicht helfen. Ich habe schon früh damit aufgehört und mit 7 Wochen schlief Sandra schon durch - also kein nächtliches Stillen mehr.
LG und weiterhin *daumendrück*
Biggi
Re: Viele Schlaffragen wg. Stillen, Beweg. und Ritual
lg Beate die eigentlich auch kein Ritual hat
milena schläft seit sie 2 wochen alt ist im eigenen zimmer im eigenen bett bei geöffneten türen. ich habe das gefühl, wir schlafen dadurch alle drei gut.
bis vor ein paar wochen hab ich sie abends vor dem einschlafen noch gestillt, aber mehr aus "gewohnheit", nicht mehr um hunger zu stillen. irgendwann haben wir einfach ausprobiert, wie es ist, wenn papa sie wach ins bett legt und es ging ohne grössere probleme *schnellaufholzklopf*
wir machen das abendliche ritual seit monaten gleich, manchmal ist sie aber schon zu müde, dann lassen wir das liedchen weg und sie ist mit der spieluhr zufrieden.
schläft er wirklich nur an der brust ein? probiert es doch auch mal mit papa bringt den kleinen ins bett, vielleicht klappt es ja!?
viele grüsse, petra
Also Amadou schläft in seinem Bettchen ein und will dann so zwischen 1 und 2 Uhr eine Flasche, die bekommt er in meinem Bett und da schläft er dann weiter bis ca. 7.30h. Er hat Phasen, wo er sehr unruhig schläft und viel bewegt, manchmal muss ich ihn dann im Bett richtig suchen... Momentan gehts, da ist er einigermassen ruhig (ich meine bewegungsmässig). Ja wir haben ein kleines Abendritual, gemeinsam mit seiner Schwester (25 Monate alt): Baden, Flasche geben, singen/beten, und weg ist er. Meistens schläft er in meinem Arm ein und ich leg ihn dann ins Bettchen. Klappt supi. Direkt ins Bett legen geht nicht, da machen dann beide zuviel Unfug... LG Susanne Ach ja, hab mit 8 Monaten abgestillt, wollte länger stillen, aber Amadou wollte nicht mehr wirklich.
hi tina!
GLG Annie
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen