Viele Fragen nach einem Kaiserschnitt!
1. Ab wann darf ich wieder Sex haben und kann dabei was mit der Gebärmutter passieren, weil sie ja auch genäht wurden ist?
2. Ab wann darf ich baden gehen (ich stille nicht)und habe nur noch tröpfchenweise Wochenfluß?
3. Wann habt ihr nach einem kaiserschnitt mit der Rückbildung angefangen oder eventuell schon mit sport?
Nun meine letzte frage, die wahrscheinlich albern klingt, aber ich habe da so eine angst vor, und zwar kann an der wunde am bauch, auch noch etwas passieren, z.b aufreissen, wenn alles verheilt ist?
liebe grüße jennie
Re: Viele Fragen nach einem Kaiserschnitt!
Ich hatte vor 6 Wochen einen Kaiserschnitt und finde deine letzte Frage gar nicht albern. Ich mache mir auch manchmal darüber Gedanken und bin deshalb immer sehr vorsichtig.
Vielleicht kann uns ja jemand beruhigen :-)
Zu deinen anderen Fragen:
Ab wann man wieder Sex haben darf, weiß ich nicht. Wir haben 5 Wochen gewartet und es hat der Narbe nicht geschadtet :-)
In die Badewanne bin ich auch schon 5 Wochen danach.
Nur mit Sport usw. hab ich noch nicht angefangen, ab einfach auch ein bißchen Angst dass noch etwas passieren kann.
Na ne wirklich große Hilfe war ich ja nicht gerade ;-)
Liebe Grüße Jessie
ich hatte vor 8 Wochen eine KS.
Sex hatten wir wieder nach dem Wochenfluß, eigentlich relativ schnell wieder...!! grins
Mit der Rückbildung fange ich nächste Woche an aber Sport angefangen habe ich nach 5 Wochen. Ich mache Nordic Walking und bis jetzt war alles ok.
Ob an der Narbe noch was passieren kann?? habe ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken drüber gemacht. Bei mir ist bis jetzt noch nichts passiert gott sei Dank...!!
LG
Sandra
also mein ks ist nun ja auch schon 7,5 wochen her:-)
hatte aber schon einen vor 2 jahren..
sex und baden würde ich nich machen/haben befor der wochenfluss vorbei ist..
das ist eigentlich nich anders al bei ner normalen geb.
mit der rückbildung sollte ich damals 8 wochen warten, allerdings gibt es leichte atemübungen die man schon vorher machen kann( hebi fragen) ich werde ab nächster woche damit anfangen..
wenn die naht richtig verheilt ist kannst du alles machen was du vorher auch gemacht hast... meine narbe ist zumindet nich wieder aufegegangen, und das obwohl ich meine große (2 jahre 12 kg) schon wieder gehoben habe als ich grad ausem kh raus war..*schäm* aber was soll ich machen ..
lg tanja
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen